TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2003, 19:11   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc bootet nicht mehr....

HI,

also, zuerst meine Hardware
-Athlon xp 1800+
-abit NF7-S
-2 x Infineon 256 mb, die unter 400 mhz laufen SOLLTEN, es aber die letzten 2 wochen unter 266 getan haben
-350 watt bzw 400 watt netzteil
-2 80 GB Hdds (IBM und WD), 1 CD-laufwerk, 1 4x-Brenner
-floppy
(viel zu ausführlich )

Das Problem:
seit dem ich das Netzteil ausgewechselt habe (vom 350 => 400, alles ausgesteckt, nur die Kabel berührt, ordnungsgemäß halt ), fängt er an zu booten, bemerkt den Athlon 1800+ als ein 1300 mhz Athlon (vorher wars genau DER Athlon 1800+), setzt die RAM auf 400 Takt
=>>> "Detecting IDE-Drives" oder so ähnlich
=> aufgehängt.

-altes Netzteil wieder eingebaut, gleicher fehler.
-cpu auf einen duron 1300 gewechselt, gleicher fehler (die cpu erkennt er allerdings)
(grafikkarte und RAM sollten es nicht sein, da sie wie das board erst 4 wochen alt sind, werden alle normal erkannt)

*heul*
ich hab keine ahnung, was da los ist....

thx 4 help
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 19:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

also wenn der rechner bei der Festplattenerkennung stehen bleibt, könnte es doch sein, dass die stromkabel nicht ganz drinnen sind?

mfg C.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 19:43   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nach mehrmaligem wechseln der netzteile ?
(ich hab auch schon daran gedacht, aber dass ich 4 !! stromkabel nicht richtig ansteck ist irgendwie unwahrscheinlich...)
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 20:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

ja schon... aber... wär halt einfach gewesen
und das naheliegendste...

nadenn... ? Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 20:29   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erst mal: hallo du monster-tweaker !!!
jetzt erleb ich endlich ma eins von deinen 100Mrd problemen live mit...
also: lösungsvorschläge sind
1. verkabelung kontrollieren (strom -jaaaaaaa, IDE kabel, stecker, ob nichts kaputt is...)
2. platten noch ok ? (sind sie beschädigt ? richtig gejumpert ? gehen sie überhaupt an ?)
3. welches bios hast du: AWWRD ? PHOENIX ? oder kommst du nicht mal mehr ins bios ? (die neuen phönix versionen haben spachausgabe, vielleicht kommt da was raus...) kontrollier da mal die config der HDD´s
4. was ist jetzt mit dem speicher - ist der wg. dem fehler nur auf 266mhz getaktet gewesen oder ist er jetzt wieder auf die richtigen 400mhz eingestellt ?
ansonsten: http://www.ocinside.de/index_d.hmtl -> forum (der hammer was die alles wissen, also es kann sich eigtl. nur lohnen )
=> also klär das alles mal ab und sag dann, was noch an fehlern da is
bis dann kl3pp0r ))
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 20:44   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie weit kommt der Rechner denn, wenn überhaupt keine IDE-Laufwerke angesteckt sind?
Andere Möglichkeit: Ist die Stromversorgungsbuchse des Mainboards beschädigt? Die würde ich mal ganz genau in Augenschein nehmen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 11:34   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thx

also:
ich war bisher net im inet

ich hab aber mal das board, des netzteil, den Ram, DIE IDE-KABEL !! ausgewechselt.
ich denke, dass es an den IDE kabeln lag.

mein nf7-s hab ich erst mal in die ecke gestellt, weil ich da keine ahnung hab, was des andere problem bedeutet:
- ich kann nicht ins bios, da der rechner kurz davor abkackt und ich keine ahnung hab warum (hab schon mal n topic geschrieben:
links oben ein blinkender cursor, unten ein 1cm breiter balken in der farbe vom bios)
=> kann des am prozzi liegen ?

- dieses problem kam kurz vor dem topic-problem:
warum meint dieses board, dass (mit den IDE-kabeln, die ich vorher verwendet habe) am primary/HDD-IDE Channel "no 80 pin conector on Primary...."
hä? ich dachte da ist nurn 40 pin anschluss .... (er erkennt aber beide platten...)

naja, jetzt funzts erstmal

cya + thx nochmal
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 20:17   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Stecker selbst ist auch nur 40-polig, die Meldung ist halt etwas dümmlich. Ein 80-poliges Kabel sollte es hingegen schon sein.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht mehr beetle77 AMD: CPUs und Mainboards 5 13.04.2007 16:23
PC bootet nicht mehr mit 2 FEstplatten MediumS AMD: CPUs und Mainboards 2 20.09.2006 13:31
PC bootet nicht mehr NightmareAngel Windows & Programme 5 05.05.2006 15:07
Dringend PC bootet nicht mehr Jeens CPUs und Mainboards allgemein 9 20.10.2005 08:42
Pc bootet nicht mehr Gartenschlauch Off Topic 34 07.07.2004 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved