TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2006, 02:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 1

MediumS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC bootet nicht mehr mit 2 FEstplatten

Hallo!

Hab folgends Problem, dass mein Pc nicht mehr bootet.
"Problem" hierbei war, dass an meinem Board (A8R-MVP) nur 2 IDE laufwerke angeschlossen werden können, ich aber 2 IDE festplatten habe auf denen noch Daten sind und DVD-Laufwerk sollte ich ja auch haben.
Eigentlich kein Problem, kurz DVD-Laufwerk abgeklemmt, 2te Platte angeschlossen und wollte die Daten auf die erste Platte kopieren.
Doch nach dem anschließen der 2ten Platte bootet der Rechner nicht mehr.
Festplatten werden zwar beide erkannt, doch anstatt danach den Windows-Ladebildschrim zu zeigen bleibt es einfach schwarz.
Ändert sich auch nicht wenn ich wieder nur die erste Platte anschließe.
Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?
Board? IDE-Kontroller irgendwie kaputt gegangen?

Mainboard: A8R-MVP AMI-Bios
CPU: AMD 3800+
RAM: 2x512 Corsair Value
Graka: Ati Radeon X1900XT
Festplatten: Platte 1: Samsung Spipoint 250 GB
Platte 2: Samsung SpinPoint 160 GB

THX schonmal im voraus!
MediumS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 08:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC bootet nicht mehr mit 2 FEstplatten

Nur nochmal um Sicherzugehen. Nachdem du die 2. Platte angeschlossen hast Bottet dein PC Gar nicht mehr? Weder mit der alten noch der neuen noch in Kombination der Beiden?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 13:31   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht mehr mit 2 FEstplatten

Was ist den im BIOS eingestellt, von welchem Gerät er booten soll?
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, festplatten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht mehr beetle77 AMD: CPUs und Mainboards 5 13.04.2007 16:23
PC bootet nicht mehr NightmareAngel Windows & Programme 5 05.05.2006 15:07
Dringend PC bootet nicht mehr Jeens CPUs und Mainboards allgemein 9 20.10.2005 08:42
Pc bootet nicht mehr Gartenschlauch Off Topic 34 07.07.2004 13:40
Pc bootet nicht mehr.... Daemon Sonstige Hardware 7 30.07.2003 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved