TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2003, 16:40   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welches von den beiden netzteilen?

hallo....


das nt sollte leise sein aber auch gut lüften

alson das

Coba mit 120er Lüfter


oder ein be quiet 420 watt mit 2 80er lüftern???


danke
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 16:48   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab selber ein umgebautes NT mit nem 120er Lüfter auf 7 Volt - und bin voll zufrieden - leiser als mit 2 Papst N/GML

Ergo --> das Coba (obwohl ich nicht weiß wie/ob leise das Teil wirklich ist)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:00   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

danke erstmal aber nur mals so nebenbei..... reichen 350 watt?

für mein mom system sicher aber auch für das geplante?


(sieht dann vermutlich so aus)

p5
eheim pumpe mit anschluss fürs mainboard
1-2 laufwerke
2 festplatten
gpu = gf 6 oder 7
radi mit 2 120 er lüftern

ich weiss man kann nur schätzen aber werden da 350 watt reichen?
ich bin zwar auch einer von denen die behaupten das die min watt angaben bei grafigkarten etc schwachsinn sind (z.b. gf 5900 ultra erst ab min 350 watt ) aber naja das was ich da geplant habe wird wohl schon so einiges ziehen......ich würde sagen 350 watt müssten eigendlich reichen aber 2 gehirne sind immer besser als eins also was sagt ihr?

wenns nicht reicht wäre es nett wenn einer en shop posten könnte der die nts mit 120er lüftern auch mit mehr als 350 watt verkauft.


danke
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:15   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Eheim mit 12V-Anschluss würd ich dir nicht empfehlen - ist der Aufpreis nicht wert (zumal man ein Relais zum automatischen Einschalten für ein paar Euros selber bauen kann)

Kenne momentan keine NTs mit mehr Leistung und 120ern - aber selberbauen geht immer

Zitat:
Zitat von Zyrano
p5
...
gpu = gf 6 oder 7
...
Ich würd dann lieber ne Radeon 12000 nehmen - dann reichen 350 W auf jeden Fall, denn die Karte hat nen eigenen 220 V-Anschluss


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:21   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also so weit in der zukunft ist p5 und so auch nicht mehr.....

die gf 6 kommt noch dieses jahr und der p5 anfang 04.


aber zurüch zum thema

reichen 350 watt für das system...

(wenn jetzt einer kommt mit "kann man jetzt noch nicht sagen" dann soll er den p5 durch nen bis ans ende übertakteten p4 mit 3,2ghz und die gf 6 oder 7 durch ne gf fx 5900 ultra ersetzen die auch bis ans ende übertaktet ist)


danke
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:29   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ich möchte dir vom Coba abraten, das ist von der Leistung nicht so gut, ist quasi ein NoName Produkt nur dass eben oba druaf steht, ich hatte selber eins und das war sehr bescheiden. Habe mir jetzt ein TSP 350 W Dual Fan geholt, bin damit echt zufrieden, liefert genügend Leistung und ist auch angenehm leise.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:31   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Zyrano

Lese mal das:

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...uch+bei+grakas

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:33   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab das hier, zwar nicht billig aber die momentan beste Kombination aus Leistung und Lautstärke was du bekommen kannst. Das hört man so gut wie gar nicht mehr.

https://ssl.kundenserver.de/s3455633...%3D283378%3D29
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 18:03   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

2 live danke sonen shop habe ich gesucht.


........


um meine frage von eben mal abzukürzen:

ist dieses nt auch in zukunft noch brauchbar oder hat es zu wenig leistung.

https://ssl.kundenserver.de/s3455633...%3D283378%3D29

VIELEN DANK
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 18:06   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wieso postest du den selben Link nochmal??

Das NT sollte schon ausreichen (solange aktuelle Systeme mit 250W-Marken-NTs laufen, reichen auch 350 W für die nähere Zukunft)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 18:08   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kann mir nicht vorstellen, dass man irgendwann mit 350W nicht mehr auskommt, ich habe momentan drin:

XP2000 Palomino
512MB Ram
GF4Ti
2 NICs
SB!Live
TerraTec TV Karte
4 HDDs (zwischen 80 und 120GB)
Brenner
DVD LW
FDD
4 Gehäuselüfter mit Steuerung

Das NT hat dabei nicht einmal schlapp gemacht o.ä.
Denke mit 350W brauch man sich keine Sorgen machen, solange die Industrie keine neuen Stecker oder so erfindet, wirst du mit dem glücklich!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 19:43   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

so live ich hab jetzt ua das nt bestellt und wenn das jetzt nicht tierisch leise its trägst du alleine die volle verantwortung dafür
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 20:27   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
so live ich hab jetzt ua das nt bestellt und wenn das jetzt nicht tierisch leise its trägst du alleine die volle verantwortung dafür
Das Risiko gehe ich doch glatt ein

Berichte mal was du davon hällst, wenn du es hast!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 13:54   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

gerade fertig mit einbauen.........ist echt superleise
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 13:55   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
gerade fertig mit einbauen.........ist echt superleise
Na da bin ja beruhigt, ich hab bisher auch noch kein leiseres gesehen/gehört...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteilen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches von den beiden Systemen? Was noch ändern? Jakob_Reinfeldt Komplett-PCs, Konfigurationen 17 19.03.2009 22:37
Welches Notebook von den beiden? fabi.e Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 18 08.02.2006 14:34
Welches dieser beiden Netzteile? Gast Sonstige Hardware 16 08.08.2003 11:17
frage zu netzteilen apocalexiz Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25
Welches von beiden??? GA-8PE667 Ultra MSI 845PE Max2-BFIR Gast Intel: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved