TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2005, 19:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 6

Arcanos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte

Ich habe da ein Problem mit meiner Festplatte sie ist geteilt einmal auf 20 gig und einmal auf 160

dabei ist das problem bei den 160 g das er mir im arbeitsplat zwar 160 anzeigt aber wenn ich drauf gehe alles makiere und dann er zeigt mir dann vom inhalt her an das es nur 113 g sind... weiß da jemand weiter?

ich wäre für hilfe dankbar
Arcanos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:08   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplatte

dan wirst du wohl 113Gb verbraucht haben von den 160GB
is doch logish oder?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:14   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 6

Arcanos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte

Verflucht vergessen was dazu zu schreiben *hust*

wenn ich unter arbeits platz schaue sagt er das noch 4 g frei sind....
Arcanos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 17:43   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 6

Arcanos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte

Kennt sich damit niemand aus?
Arcanos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Festplatte

Versteckte und Systemdateien ebenfalls ausgewählt?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:13   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 6

Arcanos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte

Ich lass laut ordneroptionen alle datein anzeigen auch verstecke aber sind auf der partition keine drauf...
Arcanos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:14   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Festplatte

Alle Dateien zeigen normalerweise nicht die Systemdateien an.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:58   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 6

Arcanos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte

also in den ordneroption find ich sonst nix ne extra option um systemdatein anzeigen zu lassen.... geht das auf eine andere art?!
Arcanos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 19:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Festplatte

Ist da aber definitiv -> Ansicht > geschützte Systemdateien ausblenden.

Ansonsten mal Scandisk drüberlaufen lassen bzw. Platte aufräumen lassen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 19:29   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 6

Arcanos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte

Ah danke, sind aber zusammen nur 41kb also nicht die welt
sogar ein ordner der 0 bytes gross ist der System VOlomen Information ordner wo ich auch nicht zugreifen kann....
Arcanos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 13:25   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte

Also ich gehe mal davon aus, daß es sich bei der 160 GB Partition um ein NTFS-Volume handelt. Falls nicht wäre das schon die Lösung.
Dein OS ist bestimmt Win XP? Service Pack installiert?
Da soll es ohne das Servicepack ( 1 oder 2 ) Probleme mit Monsterpartitionen geben.
Für meinen Geschmack sind 160 GB am Stück zu groß. Nicht aus technischen Gründen, sondern der Übersicht halber.
Hab da mit Google was entdeckt, das auch ganz spaßig mit der möglichen Maximalgröße einer NTFS-Partiton umgeht ( 16 ExaByte )
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB Festplatte ! predi Festplatten und Datenspeicher 4 25.01.2005 11:01
Ibm Festplatte Panjo Festplatten und Datenspeicher 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved