TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2005, 14:47   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 25

Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Externe Festplatte wird nicht mehr anerkannt

Hallo erstmal,
ich hab eine externe Festplatte von Gericom(230GB) und Windows XP home. Alles lief prima, aber jetzt wollte ich etwas von der Festplatte aus mit Nero brennen, aber während ich die Videocd in Nero erstellen wollte, hat sich der PC aufgehängt und ich musste neu starten. Kurz vor dem aufhängen gab es auch noch eine Fehlermeldung die in etwa besagte das die Daten nicht auf der externen Festplatte gespeichert werden konnten, dabei hatte ich sowas gar nicht vor. Jedenfalls hab ich dann neugestartet und jetzt heißt es wenn ich die Festplatte öffnen will:
"Der Datenträger in Laufwerk H: ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert werden?"
Ich brauch aber unbedingt meine Daten wieder!

Vielen Großen Dank an alle die mir helfen, die Daten zu verlieren wäre für mich eine mittelschwere Katastrophe!
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 14:57   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Externe Festplatte wird nicht mehr anerkannt

Versuchs mal mit GetDataBack for NTFS/FAT müsstest damit einen großteil widerherstellen können, du brauchst halt euine zweite HDD mit entsprechen platz
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 14:59   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 25

Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe Festplatte wird nicht mehr anerkannt

Na herrlich, das hab ich aber nicht. Das sind etwa 150GB Daten die ich retten muss.

Gibt es keine Möglichkeit wieder auf die hd zuzugreifen ohne die Daten darauf zu löschen?
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 15:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Externe Festplatte wird nicht mehr anerkannt

Schließ die HDD mal an einen anderen Rechner an, oder bau sie lokal ein.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 15:30   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 25

Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe Festplatte wird nicht mehr anerkannt

Jetzt müsste ich nur einen anderen Rechner haben. Später gehe ich zu einem Freund, dort probier ich das aus.

Lokal einbauen kann man wohl vergessen. Die externe HD ist in einem Gehäuse und ich seh da keine Schraube, von daher...

Danke schonmal für die Hilfe an euch beide!
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 01:37   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 25

Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe Festplatte wird nicht mehr anerkannt

Hab es an einem anderen PC mit Windows XP ausprobiert und es war genau das gleiche! Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder auf meine Festplatte zuzugreifen ohne sie zu formatieren oder die Daten zu löschen?
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 15:12   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 1

Frusti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe Festplatte wird nicht mehr anerkannt

Ich habe mir so geholfen: Gehäuse aufschrauben, Festplatte vom Cypress-Chip lösen und als IDE-Festplatte (Jumper Cable Select) in den Rechner einbauen. Alle Daten sind noch da.
Um sie weiter als externe Platte nutzen zu können, kann man bei 'Pearl' (siehe Computerbild 26/2006) einen entsprechenden Adapter und einen Silikonschutz für zusammen € 32,80 erwerben.
Frusti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anerkannt, externe, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Festplatte wird nicht erkannt Duschhaube737 Festplatten und Datenspeicher 6 27.02.2009 10:49
Externe Festplatte wird nicht erkannt Walter Koch Festplatten und Datenspeicher 3 23.01.2007 09:55
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Superbrain Sonstige Hardware 0 03.10.2006 14:13
externe Festplatte wird nicht anerkannt!! Simi_1 Festplatten und Datenspeicher 6 19.04.2006 16:06
Externe Festplatte wird nicht erkannt!!! Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 26.08.2003 07:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved