TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 17:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 3

Simi_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard externe Festplatte wird nicht anerkannt!!

Hallo zusammen ,

Ich habe den anderen Bericht zu "externe Festplatte wird nicht anerkannt" gelesen.

Ich habe genau das gleiche Problem, meine externe Festplatte von Teac (HD-35PUK-a) wird nicht anerkannt. Sie sollte in Windows XP SP2 ohne Installation von Treibern laufen.

Ich habe jedoch keine Ahnung ob meine Festplatte auch mit diesem Cypress Chipsatz arbeitet( denn sonst wäre das Problem ja schon gelöst).

Wie finde ich das heraus?
Simi_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 18:55   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: externe Festplatte wird nicht anerkannt!!

Beim Hersteller nachfragen oder: Google.de
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 19:46   #3 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: externe Festplatte wird nicht anerkannt!!

Hey...deine Festplatte is bestimmt Nagelneu oder???
Du musst sie erst "einrichten". Dazu gehst du wie folgt vor:
Platte anschließen und anmachen. Dann...
Arbeitsplatz->Systemseteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung (links in der Navigation).
Dort suchst du bei Datenträger1-10 oder so deine Platte... (müsste nen Grüner Balken drüber sein anstatt ein blauer...machst nen Rechtsklick und dann wirst du sehn wie es weitergeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 20:16   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 3

Simi_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht anerkannt!!

Danke, aber meine Festplatte wird überhaupt nicht erkannt und ist in "Datenträgerverwaltung" nicht aufgeführt!

Im Gerätemanager wird die Festplatte als "Unbekanntes Gerät" aufgeführt.

Woran kann es noch liegen?
Simi_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 20:20   #5 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: externe Festplatte wird nicht anerkannt!!

jut...wenns als unbekanntes Gerät da ist...brauchst du nen Treiber...hol ihn dir von der Hersteller seite...ansonsten kommst du glaub ich net weit.
haste mal auf dieses "unbekannstes Gerät" draufgeklickt???
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:55   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 3

Simi_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht anerkannt!!

ja schon, aber für diese Festplatte gibt es keinen Treiber, der Treiber sollte bei Windows XP integriert sein.....
Simi_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 16:06   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe Festplatte wird nicht anerkannt!!

auf win me, 2000 und xp ist ein massstorage treiber vorhanden soviel zu dem
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anerkannt, externe, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt GravityX Windows & Programme 12 13.09.2009 23:39
externe festplatte wird nicht mehr erkannt!! polo1990 Festplatten und Datenspeicher 5 03.01.2007 11:28
Externe Festplatte wird nicht mehr anerkannt Simon Festplatten und Datenspeicher 6 17.12.2006 15:12
externe Festplatte wird nicht erkannt dimx Festplatten und Datenspeicher 152 03.11.2006 21:00
externe Festplatte wird nicht erkannt.... sigi38 Festplatten und Datenspeicher 10 18.04.2006 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved