TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2006, 12:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 5

sigi38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard externe Festplatte wird nicht erkannt....

Hallo,erstmal allen ein frohes Osterfest...
kennt sich hier jemand mit externen Festplatten aus? Ich habe folgendes Problem-ich schließe meine FP an den USB 2.0 an -es macht pling und das wars...ich finde sie nirgends auf dem PC- Treiber sol bei Win XP schon da sein und in der Computerverwaltung erscheint auch nichts-formatieren geht also auch nicht-hatte vorher an USB 1.0 angeschlossen da hieß es dann das das Gerät eine höhere Leistung bringt,wenn es an einen Höchstgeschwindigkeits USB 2.0 angeschlossen wird-aber mehr konnte ich da dann auch nicht machen-habe nun alle meine USB Anschlüsse durchprobiert aber ich bekomme die Platte nicht zu sehen,anfangs zeigte der PC mal an,neue Hardware gefunden-dann wurde angezeigt das es Probleme beim installieren gab...ich weiß nicht weiter-wer weiß Rat ?
Ich danke ganz herzlich im Vorraus-
habe eine Maxtor 6L3000R0 -300GB/7200Umin-16 MB-Cache mit einem Highspeed USB Anschluß --mit Cypress Chip ...was immer das auch sein mag....
sigi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 10:29   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt....

geht sie denn an einem anderen rechner ?
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 10:33   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt....

Schau mal hier:

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=31629


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 11:12   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 5

sigi38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt....

Zitat:
Zitat von matsch
geht sie denn an einem anderen rechner ?
Habe es nun an 3 anderen Rechnern probiert-wird nirgends gefunden.
sigi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 11:16   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 5

sigi38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt....

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Schau mal hier:

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=31629


Grüße _SpyBytes_
ich verfolge es schon seit Tagen,habe auch alles was dort aufgeführt ist ausprobiert-und Rumbi angeschrieben ob er mir die Datei posten könnte-habe leider noch keine Antwort bekommen....
sigi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 11:33   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt....

hmm wenn sie unter keinem der rechner gefunden wird die alle xp, 2000, oder me als bs haben kann man davon ausgehn das mit der platte was im argen ist....wenn du sie selber eingebaut hast raus damit an einen ide controller hängen schaun was ist

wenn die platte am mainboard geht.... auf die anleitung des ex gehäuses schaun ob die firmware überhaupt ne 300 platte verträgt

wenn ja und das gehäuse relativ neu ist ab zum händler...

wenn nein und dir ein händler versichert hat das es gehen sollte wiederum ab zum händler......

wenn du ein parket aus hd und externen gehäuse gekauft hast keinesfalls aufschrauben und ab damit zum händler
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 19:51   #7 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt....

So...jetzt schon der 3. bei dem ichs schreibe.

Du musst sie erst "einrichten". Dazu gehst du wie folgt vor:
Platte anschließen und anmachen. Dann...
Arbeitsplatz->Systemseteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung (links in der Navigation).
Dort suchst du bei Datenträger1-10 oder so deine Platte... (müsste nen Grüner Balken drüber sein anstatt ein blauer...machst nen Rechtsklick und dann wirst du sehn wie es weitergeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 20:10   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 5

sigi38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt....

Nur ich denke das Problem bei den meisten hier sowie auch bei mir ist,das sie dort wo du es beschrieben hast ja überhaupt nicht erscheint-und wenn sie nirgends erscheint kann man auch nichts anklicken und somit nichts einrichten....
sigi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 20:13   #9 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt....

hm...das is schlecht.
Hast du mal unter systemsteuerung-> Hardware geschaut...könnte sein dass sie deaktiviert ist...wenn das der Fall is, dann aktivieren und dann den Weg den ich davor gesagt hab nochmal gehn..dann gehts 100%.
sollte sie schon aktiviert sein...haben wa glaubsch nen problem =(
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 20:20   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 5

sigi38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt....

Das Gerät ist betriebsbereit, steht dort...leider.....
sigi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 20:25   #11 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt....

ok...allerletzte möglichkeit die ich jetzt noch weiss...
Im Arbeitsplatz rechtsklick auf C dann eigenschaften->Hardware und da muss sie in der Liste stehen...und dort dann aktivieren und denn halt des mit der Verwaltung.
Wenn sie dort nicht drin steht hat die platte zu wenig strom; nicht richtig dran; dein system unterstützt sie nicht; platte kaputt usw.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, externe, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Festplatte wird nicht erkannt icgLifeStyle Festplatten und Datenspeicher 1 21.01.2009 23:13
externe festplatte wird nicht mehr erkannt!! polo1990 Festplatten und Datenspeicher 5 03.01.2007 11:28
Festplatte wird nicht erkannt stefan19 Festplatten und Datenspeicher 6 24.12.2006 12:48
externe Festplatte wird nicht erkannt dimx Festplatten und Datenspeicher 152 03.11.2006 21:00
externe Festplatte wird nicht anerkannt!! Simi_1 Festplatten und Datenspeicher 6 19.04.2006 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved