Abend,
also, ich habe folgendes Problem.
Ich habe heute neuen Speicher gekriegt, den auch sofort eingebaut, ein BIOS Reset gemacht (musste sein) und bis dahin ging eigentlich alles noch gut.
Ich habe auf meinem System sowohl Linux als auch Windows installiert, Linux ist auf meiner S-ATA Platte und Windows auf meiner SCSI Platte, doch beides läuft über den GRUB Boot Loader von Linux.
Doch da ich Linux eh nicht mehr brauche, wollte ich es entfernen. Ich starte Linux, entferne den Boot Manager und entferne danach die Partitionen von Linux mit Hilfe von Partition Magic.
In meinem Bios ist als erstes Boot Device SCSI angegeben und innerhalb von SCSI kommt erst S-ATA (Linux) und dann SCSI (Windows) dran.
Und auch als ich meinen Linux Boot Manager samt Partition entfernt hatte, erhielt ich immernoch einen GRUB Error beim booten.
Die letzte Meldung war immer "Verifying DMI Pool Data" und danach kam der GRUB Error.
Also kam ich auf die glorreiche Idee die Rangreihenfolge zu ändern und erst SCSI und danach S-ATA zu booten.
Doch nachdem da wie immer stand "Verifying DMI Pool Data" kam nix mehr und der Rechner hat neu gebootet.
Also hab ich etwas gegoogelt, habe mir dann meine XP CD genommen, bin unter Reparieren gegangen und habe dann mit "FIXMBR" einen neuen Master Boot Record auf der SCSI Platte installiert.
Und jetzt ging garnix mehr.
Ich kann von keiner Partition mehr booten, komme aus irgendeinem Grund beim einlegen der XP CD nicht weiter als "Windows XP untersucht die aktuelle Hardware Konfiguration" und wenn ich Partition Magic starte, kann er nicht mal DOS booten.
Deshalb suche ich jetzt eine Möglichkeit, wieder einen neuen Master Boot Record zu erstellen ohne, dass das jeweilige Programm vorher meine Festplatten überprüft und sich also nicht aufhängt.
Ich hoffe ich konnte klarmachen was mein Problem ist
Gruß, Dimension.X