TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche User-Erfahrungen mit MAXTOR D540 4K080H4

Hallo,

hat jemand diese MAXTOR DiamondMax D540X 4K080H4, 80.0GB, UDMA/100, 5400Rpm Festplatte schon länger im Gebrauch und kann mir sagen ob diese für z. b. Videobearbeitung von der Geschwindigkeit her ausreicht?

Wie sind sonst die Erfahrungen mit dieser HD, Zuverlässigkeit, Kompatibilität mit anderen HD Herstellern, etc.?

MfG J.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hallo,

ich hab 2 dieser platten im raid 0 verbund. ich bin sehr zufrieden mit maxtor platten. hatte noch keine ausfälle. nur ein kleines problem hab ich im raid system. die übertragungsrate fin dich nicht so toll... sysoft gibt 30000- 38000 punkte je nach clustergröße

videostreams kann ich in ner 800x600 auflösung locker aufnehmen. di eplatte ist da noch nicht an der grenze aber meine alte tv karte macht da langsam schlapp

was meinst du mit kompatibilität?
also wenn du ein raid aufbauen willst sollteste immer baugleiche platten nehmen. ich hab meine etwa 2 monate auseinander gekauft die bezeichnung war die selbe aber die kapazität war unterschiedlich die neuere hatte 2,5gb mehr nettokapazität

mit der western am kontroller kommst sie gut klar
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo,

ich danke dir schon einmal für deine Antwort.

Mit der Kompatibilität meinte ich genau das, MAXTOR mit z.b. WD .

Ich habe mal Probleme mit dem gemeinsamen betreiben einer Quantum Fireball und Maxtor an einem IDE Controller (nicht Raid) gehabt. Trotz richtigem Anschluß und Jumpern auf Slave wollte eine von denen (ich weiß nicht mehr welche es von beiden war) immer Master sein.

Es handelt sich bei deinen Platten auch um die 4K und nicht 4D Ausführung?

MfG J.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also die alte ist 100% die K
da die neue andere größen hat schätze ich es ist dann die D leider steht jetzt im systemmanager nur noch die platte die am raidcontroller als master drann ist also die K
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
d540, maxtor, suche, usererfahrungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Erfahrungen: Welche Sockel 775 CPU macht den höchsten FSB mit Robert CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 38 10.09.2008 12:09
DMA Modus bei MAXTOR Platte ATA 133 umstellen ???? Gast Festplatten und Datenspeicher 1 29.07.2003 09:06
MAXTOR 40 GB 5400 RPM Probs Sammy Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25
MAXTOR Diamond Max Plus 40.0GB 6L040J2 7200u/min io.sys Festplatten und Datenspeicher 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved