TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2005, 17:14   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Neuer DVD-Brenner wohl defekt???

Hallo,


ich hab eden BenQ DW 1620 DVD-Brenner. Komischerweise lief das Gerät 2 Monate sehr gut. Eines Tages wurden dann plötzlich keine Laufwerke mehr angezeigt im Arbeitsplatz. Auch der Gerätemanager fand nichts. Da hab ich dann die IDE-Kabel ausgetauscht und ein stärkeres Netzteil rein ( musste sowieso erneuert werden) . Nun geht zwar wieder der CD-Brenner ( ging vorher auch nicht) aber der DVD-Brenner nicht. Wenn ich ne DVD reintue ( oder ne CD) dann will der zwar "hochfahren" aber der kackt dann vorher ab und hört auf zu lesen. Im Arbeitsplatz steht dann immer, dass keine CD im Laufwerk sei, was aber nicht stimmt. Im Geräte-Manager wird der Brenner aber wieder aufgeführt und stellt auch keine Probleme dar. Was ist mit dem Brenner los???? Der is doch fast neu....und war teuer. Brauch Hilfe!!! Wie bring ich den wiedr zum laufen???
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 17:32   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer DVD-Brenner wohl defekt???

namd, haste den brenner mal in nem anderen pc getestet? ansonsten klingt das ganz stark nach nem hardwaredefekt.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 17:35   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer DVD-Brenner wohl defekt???

ganz blöde frage: falls da ein treiber bei war hast du den mal installiert?

bei mir wars ähnlich Nero hat meinen DVD brenner nicht erkannt weil der treiber nichtinstalliert war.......
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 17:35   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer DVD-Brenner wohl defekt???

war keiner bei. Ging ja auch vorher ohne....wenn da nicht einer integriert war. Achja, isser ja...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 18:11   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer DVD-Brenner wohl defekt???

Nachdem es noch neu ist, würd ich da gar nicht lang rummachen. RMA Nummer holen und einschicken.
Grad bei DVD Brennern, sollte man immer auf Nummer sicher gehen, dass diese auch 100%ig funktionieren. Nicht dass er am Ende fehlerhafte DVD's produziert.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 18:22   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer DVD-Brenner wohl defekt???

ja ne, der ging ja 2 monate einwandfrei. übrigens ist das der 3 Brenner der einfach nicht mehr geht..... auch die Firmware kann ich nicht mehr auslesen und keinerlei daten werde über den brenner angezeigt....
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 18:26   #7 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer DVD-Brenner wohl defekt???

Zitat:
Zitat von Chrysler@Diersfordt
ja ne, der ging ja 2 monate einwandfrei. übrigens ist das der 3 Brenner der einfach nicht mehr geht..... auch die Firmware kann ich nicht mehr auslesen und keinerlei daten werde über den brenner angezeigt....
vielleicht hast du ein böswilliges mainbord, das deine lw zerschießt, is ja möglich ...

probier das ding mal in nem anneren pc aus ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 18:42   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer DVD-Brenner wohl defekt???

hmmm...der andere PS fährt erst gar nicht richtig hoch mit dem Brenner. Ich komm also nicht in Windows. Bringt es vll was, wenn ich Windows neu installiere?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 06:47   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer DVD-Brenner wohl defekt???

Ich würde sagen geh am besten mal zu dem Händler wo du sie gekaufst hast und lasse ihn vor Ort testen. Meist sind die recht kulant dort und werden dir das Gerät umtauschen, wenn es bei ihnen auch nich funktioniert und kein selbstverursachter Schaden festgestellt werden kann...

Genau wegen solchen Fällen kauf ich mein Zeug beim Händler (Arlt oder K&M) und geb lieber paar Euro mehr aus als wie im Internet...

Da es aber bei dir mittlerweile der 3te Brenner war wo das zeitliche segnet, wird woanders ziemlich der Wurm drinne sein, denn normal is das nich =(
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 12:05   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer DVD-Brenner wohl defekt???

was meinst du mit " da wird WOANDERS der wurm drinne sein"? Meinse andere Hardware defekt? Ne, dann würde der CD-Brenner nicht schon 2 Jahre halten sondern auch kaputt sein. IDE-Kabel sind neu und Netzteil is auch neu , Be Quiet Blackline 420 Watt. Oder was meinst du???


P.S.: Ich schicke das Teil direkt an BenQ.


nochma PS: Zudem war das der ERSTE DVD-Brenner der kaputt geht. Vorher waren es zweimal die gleiche DVD-LAUFWERKE. Aber eins war gleich. Nämlich wie sich der Fehler anhört...immer so eine Art schlagen als wenn das Laufwerk nicht hochfahren kann....
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 15:15   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer DVD-Brenner wohl defekt???

Wenn es jedes mal der gleiche fehler war, also dieses schlagen, war es auch immer der ein und derselbe verursacher. vieleicht war es ja das alte netzteil das problem wäre dann damit aus der welt geschaffen mit dem neuen nt =) Ganz seltsam auf jeden Fall...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 16:10   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer DVD-Brenner wohl defekt???

ja, vor allem, als das alte NT noch drinne wa, da hört man diesen Fehler auch plötzlich beim unkaputtbarem CD-Brenner. Neues NT rein und CD-Brenner ging wieder. Aber der Brenner hat das wohl nicht überstanden.

Ich hab in meinem Zimmer auch so nen im Stromkreis ( inner Wand) integrierten Ausschalter, d.h. wenn kein Strom gebraucht wird dann kommt auch kein einziger Volt in meine Zimmer-Steckdosen ( Feng Shui machst möglich) . Sobald Strom gebraucht kommt dieser auch. Vll. herrschen da ja irgendwie Spanngunsunterschiede auf einmal und dann geht das kaputt, aber das NT müsste das doch regeln oder?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:14   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 3

Cleo29 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer DVD-Brenner wohl defekt???

Hi,

ich muss diesen alten Thread mal aus der Versenkung holen, da er exakt mein Problem beschreibt. Sollte der Threadersteller hier heute noch aktiv sein:

Wie ist das damals ausgegangen?

Ich hab leider keinen anderen Rechner, in den ich das Laufwerk einbauen kann. Und Garantie ist auch keine mehr drauf. Ich hab zwar kein Problem damit, ein neues zu kaufen (vom Geld her), aber vielleicht gibt´s ja doch ne Lösung, ohne 40 oder ich weiß nich wieviel Euro auszugeben, die vielleicht gar nicht notwendig wären.

Danke für Antworten,

lg, Cleo
Cleo29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:45   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer DVD-Brenner wohl defekt???

Hab ärgerlicherweise auch das Problem mit einem baugleichen (und gar nicht so
oft genutzten) Philips 1640k.

Mein erstes Fazit: Kein BenQ als Ersatz, sondern erstmal einen Pioneer DVR-111.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 08:40   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 3

Cleo29 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer DVD-Brenner wohl defekt???

So, Stunden später hab ich nu meinen Brenner wieder ans (B)Rennen gekriegt:

Ich hab mein Brennprog runtergeschmissen und neu installiert - lief sofort wieder.

In meinem Fall ist das Nero6.

Hoffe, dass es vielleicht auch bei anderen hilft (wenn´s dann immer noch nicht läuft, dann vielleicht mal ein komplett anderes Prog versuchen).

Bin auf jeden Fall froh, dass ich nicht austauschen musste; Gerät ist definitiv noch in Ordnung.

Schönen Tag noch, lg, Cleo.
Cleo29 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, dvdbrenner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neuer DVD-Brenner von NEC TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.12.2008 22:36
Neuer SATA Brenner Terminator_am_anger Laufwerke 37 30.01.2008 08:02
Neuer Brenner - Problem! --Chris-- Festplatten und Datenspeicher 3 30.10.2003 17:24
Brenner defekt??--Datensicherung?? Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25
Neuer Brenner Checker007 Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved