TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 19:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 4

paul-wall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard festplatte plötzlich nicht mehr formatiert (folge crc, e/a und physische fehler)

hallo leute,
habe gestern abend meinen pc hochgefahren und wollte was ausdrücken und dann als ich auf den arbeitsplatz klickte
ist alles für ca. 15 eingefrohren - und ich kann seit dem nicht mehr auf eine meiner 3 partitionen greifen.
ich habe 2 festplatten

----------------------
(40 gb maxtor)
C: - für windows
----------------------
(160 gb maxtor)
D: / E:
135 gb / 25 gb
----------------------

die ( D: ) erscheint zwar im arbeitsplatzt zeigt aber kein kapatzität an,
wenn ich draufklicke - kommt meldung - ist nicht formatiert
und eine aufforderung - soll jetzt formatiert werden?
-> habe natürlich nein gedrückt...
( die platte macht alle 2 sekunden geräusche - wenn es ( D: ) liest )
habe bischer mit 3 programmen versucht der sache auf den grund zu gehen:
partition magic meldet mir: CRC-Fehler 45
get data back: E/A Fehler in sektoren
easy recovery: physischer datenfehler

die daten die sich auf der platte D: (patition) befiden: sind mir sowas von wichtig,
ich könnte es garnicht in worten fassen.
kann mir jemand tips geben, oder hatte schon mal jemand selbst erfahrung damit?
würde mich über jede hilfe riesig freuen .
PS: die anderen partition ( E: ) funktioniert einwandfrei (macht keine geräusche beim lesen oder ähnliches).
paul-wall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:05   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: festplatte plötzlich nicht mehr formatiert (folge crc, e/a und physische fehler)

Da hättest du mal vorher ein Backup machen sollen.
Sorry, aber wie es sich anhört ist die Platte hin.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:10   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 4

paul-wall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: festplatte plötzlich nicht mehr formatiert (folge crc, e/a und physische fehler)

ja im nachhinein, werden einem erst die fehler klar die man gemacht hat, aber die daten kann man doch noch retten oder besteht keine hoffnung?
die festplatte ist mir weit nicht so wichtig wie die daten die drauf sind.
paul-wall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 08:13   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: festplatte plötzlich nicht mehr formatiert (folge crc, e/a und physische fehler)

Ich würde sagen, verabschede dich schon mal von deinen Daten. Wenn die Platte überhaupt nicht mehr ansprechbar ist, wie willst du da was retten???
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 08:17   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: festplatte plötzlich nicht mehr formatiert (folge crc, e/a und physische fehler)

Retten kann man immer was. Allerdings kostet das dann auch extrem viel.

Programme müssen zugreifen können auf die Platte. Wenn schon Easy Recovery scheitert (das ist einer meiner Kandidaten zur Datenrettung) dann lässt sich vermutlich auf einfachem Weg nicht mehr viel machen.

Z.b.: http://www.festplattenrettung.de/

Allerdings kostet eine Rettung von daten einer CD AB 150Euro.

Bei Festplatten ist schon kein Preis mehr angegeben. Wenn die Daten aber so EXTREM wichtig sind. (z.B. Doktorarbeit/Diplomarbeit o.Ä. drauf) dann ist das ne Möglichkeit wenns mit Rettungssoftware gar nicht mehr weitergeht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 11:27   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: festplatte plötzlich nicht mehr formatiert (folge crc, e/a und physische fehler)

guten Tag

Mich wundert das etwas, hat den S.M.A.R.T. nicht reagiert, oder was zeigen den die S.M.A.R.T.Daten an?
Kann aber auch an Partition Magic liegen, falls mit dem partitioniert( Partition manuell vergrössern oder verkleinern), es gab eine ältere Version (6 oder 7), bei der nach einer gewissen Zeit mal die Partition weg war. Habe ich selber erlebt.

Es gibt da noch SpinRite (nur englisch), ist Kostenpflichtig,soll die Daten retten, kann aber ziemlich lange dauern, auf Dosebene, wie gut das aber ist, kann ich jetzt nicht sagen.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 11:40   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: festplatte plötzlich nicht mehr formatiert (folge crc, e/a und physische fehler)

Smart mu snet immer meckern. Es untersucht halt die Platte auf fehlfunktionen. Wenn da nix gehäuft auftritt meckerst smart auch nicht.

Zudem gibts controlelr die smart net unterstützen. dann gehts auch nicht.

Meine eine Festplatte ist defekt (zumindest irgendwas ist da faul). jedes Programm was versucht den Smart status auszulesen führt dazu, dass mein rechner abstürzt^^

Die Platte an sich läuft aber schon über ein jahr so *g*

Wie schon gesagt. smart ist ein hilfsmittel. nicht jeder fehler wird erkannt. viele platten fallen ohne vorherige smart meldung einfach aus. ode rlaufen trotzt smart fehler noch jahre ohne probleme
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 11:43   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 4

paul-wall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: festplatte plötzlich nicht mehr formatiert (folge crc, e/a und physische fehler)

habe mit partition magic 8 partitioniert...

doch EASY RECOVERY zeigt mir die daten an...
ist das programm empfehlenswert bzw. gibt es bessere?
kann man damit kopien von dateien auf andere platte machen?

die daten sind mir so was von wichtig - ich will keine experemente ausprobieren!


wie soll ich jetzt am besten vorgehen versuchen mit irgendwelchen porgrammen was gross zu testen? oder gleich versuchen die daten zu retten?
paul-wall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 11:58   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: festplatte plötzlich nicht mehr formatiert (folge crc, e/a und physische fehler)

Recoveryprogramme ändern die daten nicht, sie lesen sie aus und schreiben sie woanders hin (wohin das kannst du angeben).

was meist fehlt sind die richtigen dateinamen. meist sind die namen abgekürzt.

wenn easy recovery die dateien anzeigt kann es diese meist auch wiederherstellen. probiere es aus. es wird nur gelesen von der defekten platte.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:01   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: festplatte plötzlich nicht mehr formatiert (folge crc, e/a und physische fehler)

Ja, es ist klar das S.M.A.R.T nicht immer funktioniert, ist aber ein möglicher Schritt zur Fehlerbehebung und mir ist auch klar, das bei Totalschaden S.M.A.R.T. auch nicht hilft.
Easy Recovery ist auch nicht immer in der Lage, die Daten zu retten, aber wenn die angezeit werden, sollte man versuchen diese auf ein sicheres Medium zu retten (andere Festplatte(externe)).

Sollte die Datenrettung erfolgreich sein und eine neue Partition (mit Windows partitionieren) fehlerfrei sein hat Partition Magic 8 (nutze die gleiche Version) immernoch Bugs. Seit meinem Problem verkleinere/vergrössere ich die Partitionen mit PM nicht mehr. Doch das Erstellen dieser hat bis jetzt keine Probleme mehr bereitet, da scheint PM gut zu laufen.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:10   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 4

paul-wall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: festplatte plötzlich nicht mehr formatiert (folge crc, e/a und physische fehler)

habe mir jetzt eine externe festplatte bestellt, sobald sich bei mir was getan hat, sage ich bescheid...
paul-wall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crc, e or a, fehler, festplatte, folge, formatiert, physische, ploetzlich, plötzlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mic vom headset geht plötzlich nicht mehr (bei vista) TooShort Audio und Video 0 09.10.2009 14:38
Radeon X1950XT: TV-Out geht plötzlich nicht mehr BuggerT AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 27.05.2009 22:55
Drucker IR2220i druckt plötzlich nicht mehr J3y Netzwerk 6 21.08.2007 09:45
festplatte startet nicht mehr? Gast Festplatten und Datenspeicher 4 28.02.2003 21:00
DMA funktioniert plötzlich unter XP nicht mehr Gast Windows & Programme 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved