TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2005, 15:22   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Hitachi 2,5'' HDD spricht nicht mehr mit mir

Hi,

ich hab hier ein IBM Thinkpad 600x (Typ: 2645-5FG) mit einer 12GB HITACHI (ATA/IDE) HDD vor mir.

Problem: Der PC bootet nicht mehr, sondern gibt den Fehlercode I9990301 und I9990305 aus.

Nach einigem googeln und Forensuche scheint die Festplatte das OS nicht mehr zu erkennen oder die HDD ist kaputt.

Das hab ich versucht:

1. Win XP installieren --> Er hat zwar die Festplatte erkannt mit 12 GB aber es kam die Meldung: "Aus diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden." und ein Bluescreen: "Es wurde ein Problem festgestallt. Windows wurde heruntergefahren......bla....setupdd.sys ...und ....symc810.sys"

2. fdisk --> Meldung: "Error reading fixed disk"

3. Drive Fitness Tool von HITACHI: Er erkennt den Primary Master, macht aber danach bei der Erkennung vom Secondary Slave nicht mehr weiter. Also konnte ich damit nicht prüfen und keine LOW-LEVEL Formatierung durchführen, was ich eigentlich wollte.


Ist die HDD schrott?? Oder gibts noch was zu retten?

Danke für Eure Hilfe!

Geändert von tobsen (04.12.2005 um 16:24 Uhr)
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 11:05   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hitachi 2,5'' HDD spricht nicht mehr mit mir

Oder kennt jemand vielleicht ne andere Möglichkeit als das Drive Fitness Tool um die Platte LOW-LEVEL zu formatieren?
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 12:03   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hitachi 2,5'' HDD spricht nicht mehr mit mir

Doch klar!

Erste Wahl: http://hdd-911.com
Zweite Wahl: http://mhdd.com
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 12:09   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hitachi 2,5'' HDD spricht nicht mehr mit mir

Zitat:
Zitat von Bronks
Erste Wahl: http://hdd-911.com
Zweite Wahl: http://mhdd.com
Ersteres ist in russisch - und auch wenn ich mein Abi da mit 1 gemacht habe, stehe ich da ziemlich auf dem Schlauch (was aber auch teilweise daran leigen kann, dass es schon 12 Jahre her ist)

Das zweite geht net - da ist nur der Verweis auf das Forum


Wenn das DFT nicht "weiterwill" wird da wohl ein größerer Defekt sein

Eine Möglichkeit wäre noch, die HD in nem anderen PC als Slave zu testen - wenn du sie aus dem Notebokk herausbekommst und nen passenden Anschluss/Adapter hast


UnOOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 12:50   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hitachi 2,5'' HDD spricht nicht mehr mit mir

Ich will mir jetzt mal ne neue HDD für mein altes Thinkpad holen. Marke ist doch egal oder?
Es war eine 12GB HITACHI drin, also dürfte es mit einer 10GB Fujitsu Platte (4200 U/Min) keine Probleme geben?
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, hitachi, mir


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neuer iPod shuffle spricht TweakPC Newsbot News 0 11.03.2009 13:34
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
Stoiber spricht Klartext Zyrano Humor 14 02.02.2006 20:22
Was spricht für SLI ( Dual-VGA) -Systeme? Chrysler@Diersfordt Grafikkarten und Displays allgemein 50 27.08.2004 19:28
Hitachi wird nicht erkannt knuster Festplatten und Datenspeicher 22 17.01.2004 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved