TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 09:51   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage Fat 32

Hallo,

kann ich eine externe Festplatte die noch FAT 32 hat auf NSFT umstellen, obwohl Daten drauf sind?

Mfg. KHW
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 09:55   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fat 32

Nein, soweit ich weiß nicht.
Müsstest formatieren.


Mfg
Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 10:09   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fat 32

partition magic machts ohne formatierung

und hier nochmal ein auszug aus der windowshilfe:
To convert a volume to NTFS from the command prompt
  1. Open Command Prompt.
  2. In the command prompt window, type convert drive_letter: /fs:ntfs
gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]

Geändert von [Hornet] (11.01.2006 um 10:14 Uhr)
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 10:48   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fat 32

Ups, wußte ich garnet.
*schlauer geworden bin*
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 10:51   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fat 32

Das konvertierte hat aber angeblich schlechtere Performance. Ist mir nicht so extrem aufgefallen, aber vielleicht solltest du die Daten backuppen und Partitionsweise NTFS formatieren.

Patitionmagic bietet übrigends auch eine Dateisystemkonvertierung an. Ich glaub da gehts auch von NTFS zurück. (falls ich mich irre steinigt mich bitte nicht)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 14:00   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fat 32

Das stimmt. Partition Magic ist echt der Hammer. Man kann von NTFS nach FAT32 umwandeln und anders rum. Dabei bleiben auch noch die Daten vorhanden. Am besten finde ich aber immer noch, dass man eine neue Dritte der vierte Partition erstellen kann und dann die Daten hin und her kopiert werden, sodass kein Datenverlust auftritt.
ich habe die version 7.0 und die 8er soll noch besser sein. Abe ich gebe nicht zwei mal geld für soetwas aus

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 16:53   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Cool AW: Fat 32

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Das stimmt. Partition Magic ist echt der Hammer. Man kann von NTFS nach FAT32 umwandeln und anders rum. Dabei bleiben auch noch die Daten vorhanden. Am besten finde ich aber immer noch, dass man eine neue Dritte der vierte Partition erstellen kann und dann die Daten hin und her kopiert werden, sodass kein Datenverlust auftritt.
ich habe die version 7.0 und die 8er soll noch besser sein. Abe ich gebe nicht zwei mal geld für soetwas aus

Gruß
Alex
Hallo Bad Blade,
kann ich mich drauf verlassen, daß die Daten nicht gelöscht werden?????

Gruß KHW.
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 18:09   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fat 32

Windows bringt auch ein Convertierungstool mit Namen "convert" mit. Einfach mal in der Kommandozeile "convert /?" eingeben, dann bekommst du alle Infos dazu.
Die Daten dabei bleiben erhalten, es gibt allerdings von keinem Hersteller eine Garantie dafür. Diese empfehlen immer eine Sicherheitskopie vorher anzufertigen. Bei mir persönlich hat es immer funktioniert.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 20:50   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fat 32

Wenn es die Platte überhaupt zuläßt! Einige externe Festplatten unterstützen nur FAT32


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 11:53   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Fat 32

Hallo zusammen,

habs jetzt probiert und zwar mit Partition it un das umwandeln geht nicht ohne formatieren, hab mir zuerst eine 2.te Partition angelegt, die erst auf NFST umgestellt, dann die ganzen Daten darauf gespielt, dann die andere Partion umgewandelt und es ging, aber, wie gesagt, nicht ohne formatieren.

Gruß Karl-Heinz
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 11:58   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Fat 32

Hallo EoN,
( Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen )

es hat nicht jeder so viel Zeit, noch dazu, wenn er Anfänger ist, sich durch das ganze durch zu mogeln und so ist es halt einfacher, wenn ich gleich die Frage stell.

Gruß Karl-Heinz
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 13:17   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fat 32

Zitat:
Zitat von kawahre
Hallo zusammen,

habs jetzt probiert und zwar mit Partition it un das umwandeln geht nicht ohne formatieren, hab mir zuerst eine 2.te Partition angelegt, die erst auf NFST umgestellt, dann die ganzen Daten darauf gespielt, dann die andere Partion umgewandelt und es ging, aber, wie gesagt, nicht ohne formatieren.

Gruß Karl-Heinz
Habs mit dem Windows OnBoard Programm "convert" schon gemacht - geht damit ohne formatieren!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 13:29   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fat 32

Zitat:
Zitat von kawahre
Hallo EoN,
( Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen )

es hat nicht jeder so viel Zeit, noch dazu, wenn er Anfänger ist, sich durch das ganze durch zu mogeln und so ist es halt einfacher, wenn ich gleich die Frage stell.

Gruß Karl-Heinz
Und es hat auch nicht jeder hier so viel Zeit, jede Frage immer und immer wieder zu beantworten oder erst alles durchlesen zu müssen oder zehn mal rückfragen zu müssen, um ein Problem zu verstehen (letzteres trifft jetzt nicht auf deinen Beitrag zu, sondern ist eine generelle Anmerkung)
Wenn du keine Zeit hast, die Lösung hier zu suchen und/oder eine Frage ordentlich zu stellen hast du auch keine Zeit deine Platte zu konvertieren
Ich denke es ist nicht zu viel Verlangt von einem neuen User, auch wenn er wenig Ahnung hat, die Suchfunktion mal zu bemühen und sich an die Regeln zu halten (z.B. dein Threadtitel (Fat 32) sagt nichts über dein Problem aus. "Von FAT 32 nach NTFS Konvertieren möglich?" wäre da wesentlich aussagekräftiger und das hat mich genau 2 Sekunden mehr gekostet...

Zurück zum Thema:
Ich kenne zwar das Tool, welches du verwendet hast nicht, aber wie schon hier gesagt wurde bringt Windows selbst Boardmittel mit, die das konvertieren ohne Datenverlust beherschen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (26.01.2006 um 13:31 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 16:26   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fat 32

Zitat:
Zitat von Pirke
Und es hat auch nicht jeder hier so viel Zeit, jede Frage immer und immer wieder zu beantworten oder erst alles durchlesen zu müssen oder zehn mal rückfragen zu müssen, um ein Problem zu verstehen ...
Das auf jeden Fall und im Netzwerkboard hab ich diese Woche einen Fred links liegen lassen, in den ich schon viel Zeit investiert habe, weil ich mich nur noch verarscht gefühlt hab ...

Weiter möchte ich noch auf die auf die Windowshilfe aufmerksam machen, bei der man "ntfs" als Suchbegriff eingibt und an 7ter stelle der Aufgabenliste eine anfängertaugliche Anleitung zur Konviertierung mit Folgender Überschrift zu finden ist: "Und um nicht nur zu meckern: convert ist die sicherste Methode sein Dateisystem zu konvertieren. Wenn man danach chkdsk und defrag laufen läßt, dann gibt es eine Performance- oder sonstige Probleme.

Und sonst: http://www.my-smileys.de/smileys2/avatar-1580.gif
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 16:31   #15 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fat 32

Ich machs immer mit Datensicherung und danach schnellformatieren. Ich hab keinen Bock darauf Daten zu verlieren, und deshalb geh ich lieber auf Nummer sicher!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 16:40   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fat 32

Zitat:
Zitat von ngc
Ich machs immer mit Datensicherung und danach schnellformatieren. Ich hab keinen Bock darauf Daten zu verlieren, und deshalb geh ich lieber auf Nummer sicher!
Datensicherung ist wohl eine Selbstverständlichkeit, die man nicht nur deshalb macht, um das FS zu konvertieren.

Die Wahrscheinlichkeit, daß wegen Convert von MS Deine Daten verloren gehen liegt bei +-NULL. Es ist etwa so riskant, wie Chkdsk aufzurufen. Nur MS weiß wie NTFS funktioniert. Das Programm ist so sicher, daß nirgendwo darauf hingewiesen werden muß, daß man seine Daten sichern sollte.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved