TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard abit kg7 raid 2 512mb AS?

habe ein kg7 raid mainboard und 1 512mb(pc 2100 legacy) arbeitsspeicher . Jetzt habe ich nochmal den selben Speicher gekauft aber nach dem Einbau konnte ich den Computer nicht mal hoch fahren. Einzeln eingesteckt funktionieren beide Arbeitsspeicher nur zusammen nicht,

habe auch alle slots ausprobiert! vielleicht muss ich ja im bios was umstellen aber kein plan was

dankeeeee in voraus!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist das denn für ein Arbeitsspeicher? Hersteller, Typ-Bezeichnung etc. wäre schon recht hilfreich Bei mir laufen 2X512 MB Infineon CL2 absolut problemlos.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

512 mb ddram pc2100(266) CL2.0 von legacy und das 2mal

vielleicht muss ich da im bios was verändern aber kein plan was

danke!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn der Speicher auf CL2 spezifiziert ist, so kann es sein, daß ein einzelnes Modul damit auch läuft; daß aber beide mit CL2 laufen, ist nicht immer der Fall, woran eigentlich nur die Hersteller schuld sind. Sieh also nach, was für ein Wert für RAS-to-CAS-Latency eingestellt ist, und versuch eventuell 2,5. Ansonsten wäre es ganz hilfreich, wenn Du alle Einstellungen hinschreiben könntest, die bei Dir im BIOS unter Advanced Chipset Features Setup aktuell eingestellt sind.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok mach ich .Danke!!!!!!

Kann es sein das eine der speicher ein ecc registered ist und wegen dem sich nicht verträgt ,weil der 2te speicher wo neuer ist, ist auch bischen höher obwohl es dieselbe bezeichnung hat.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ey voll korregd, wo höher Speicher
ECC-RAM erkennt man daran, daß das Modul einen zusätzlichen Register-Chip genau in der Mitte aufweist und außerdem tatsächlich etwas höher ist, da unterhalb der Chips ungefähr in der Mitte kleinere ECC-Chips zu finden sind. ECC-RAM im Mischbetrieb mit normalem RAM einzusetzen, ist nicht empfehlenswert.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry ich in Deutsch ein -4 ,ich hoffe das erklärt alles

habs zum händler gebracht, nach meiner frage ob es ein ecc sein kam er auch auf einmal darauf (wegen der grösse ).jetzt hat er den richtigen bestellt ,mal schauen ob es mit dem klappt!!

hätte mir den stress sparen können aber wenigsten weiss ich wo mir geholfen wird . Der einzige Forum wo ich auch hilfe bekommen habe,daaaanke!!!!!!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bitte. Aber wenn Dein Händler noch nicht mal den Unterschied zwischen normalem und Registered-ECC-RAM erkennt, würde ich den Händler wechseln. Bei Kistenschiebern kaufe ich nicht
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512mb, abit, kg7, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
abit kv7 highspeedwotschke Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 01.06.2005 17:00
abit th7 II - raid phantasm Intel: CPUs und Mainboards 32 28.04.2005 16:47
abit NF7 12V Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 04.07.2003 16:51
pc-333 512mb Gast Sonstige Hardware 11 24.02.2003 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved