TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2006, 22:41   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Elektronik der Festplatte austauschen

Vor kurzem hat sich durch Überspannung einer meiner PCs in Rauch aufgelöst. Jedes einzelne Teil kaputt, auch die Festplatte auf der noch einige wichtige (ungesicherte) Daten waren.

Das Teil zu ner Datenrettungsfirma zu bringen is ja sowieso ausgeschlossen, die verlangen ja dafür mehr Geld als mein Auto gekostet hat.
Jetzt hab ich mir eine baugleiche Festplatte besorgt, weil ich versuchen will, die Elektronik-Platine auszutauschen (denn normal sollte der Rest ja noch in ordnung sein). Das geht ja ganz einfach auszutauschen ohne die Festplatte öffnen zu müssen.
Jetzt meine Frage: denkt ihr, das könnte überhaupt funktionieren? Und könnte es sein, dass dadurch irgendwie was an der Platine verändert/gelöscht oder so werden könnte, sodass dann die neue Platte auch nicht mehr funktioniert? Weil das wäre natürlich dumm...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 22:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektronik der Festplatte austauschen

Ich hab das bei ner WD400D gemacht. Ging 1A konnte die Daten Problemlos Retten. In dem Fall hatte ich die Spenderplatte aus dem Abfall vom PC Laden.. Die hat immer KLACK KLACK KLACK gemacht.
An der durch überspannung gegrillten Platte ging die Platine 1A. Die Festplatte läuft jetzt wieder seit 3 Monaten ohne Probleme
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 23:08   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektronik der Festplatte austauschen

Cool des wär echt super wenn das klappen würde!
Dann versuch ich das morgen gleich mal!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 05:08   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektronik der Festplatte austauschen

Zieh aber bitte Samthandschuhe oder so an...
die kleinste statische Spannung und deine Daten sind Geschichte...

(Tipp vom PC Mann aus dem Laden)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektronik der Festplatte austauschen

Habs jetz grad probiert, es hat aber überhaupt nichts verändert. Die Platte macht immer noch die typischen clack-clack Geräusche.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 13:43   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elektronik der Festplatte austauschen

clack clack clack sind die schreibe/lese arme die nicht mehr reinrasten bziehungsweiße nicht mehr "frei gelassen" werden! in der hdd sind auch platinen zur ansteuerung genau dieser arme
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 13:45   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektronik der Festplatte austauschen

d.h. ich kanns vergessen....na toll
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
austauschen, elektronik, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] K&M Elektronik soll aufgekauft werden TweakPC Newsbot News 0 14.12.2012 22:28
[News] K&M Elektronik reicht Insolvenzantrag ein TweakPC Newsbot News 5 25.10.2012 18:10
DIE Uhr für PC/Elektronik Freax!!!! DonSchado Off Topic 6 13.01.2006 17:04
Elektronik Forum Sebastian2 Feedback & Fragen an die Crew 6 14.06.2003 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved