TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 13:29   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche billige Festplatte für ZweitPC!

Hallo,

wir haben im Keller noch so einen alten PC rumgammelt mit irgendwas zwischen 200 und 500 Mhz, 128 MB RAM und ner OnboardGrafik.

Das Problem ist, dass die Festplatte am ***** ist.

Daher meine Frage, wo bekomme ich eine Festplatte her die so billig wie möglich ist!? Bei eBay?? Bei Alternate ist die billigste 40€ teuer was mit für so einen "sinnlosen-vielleicht-zum-Rumschrauben-PC" einfach zu viel ist!

Freue mich auf Antworten!


€dit: Wie bekomme ich raus welche Platte ich brauche? Wie sieht denn so ein Anschlus für Sata aus und was es da noch so gibt!`?
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 13:30   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche billige Festplatte für ZweitPC!

Warum wirfst du nicht einfach einen Blick in den foreneigenen Marktplatz.
Da sind gerade mehrere im Angebot
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 13:32   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche billige Festplatte für ZweitPC!

Wenn so alt, dass es noch ein Pentium mit 500 MHz ist, dann isses auf jeden Fall IDE

mit gebrauchten Platten kannst du Glück haben - musste aber nicht

Wie groß? kommt drauf an, was du damit vorhast

Woher? --> Marktplatz hier im Forum, andere Foren oder eben eBay


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 13:46   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche billige Festplatte für ZweitPC!

Ich haette noch eine 40GB Maxtor Platte im Angebot ATA133, wenn du interessiert bist nenn einfach ne Preisvorstellung.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 14:44   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche billige Festplatte für ZweitPC!

Also hier sind mal ein paar Bilder vom PC.

Er ist halt schon sehr sehr alt. Aber wenn man ihn startet kommt das Dos Fenster und der sucht dann Windows aber er findet nix weil die Platte im ***** ist und die ist auch extrem laut die Platte.

Naja hier mal die Bilder:

http://img465.imageshack.us/img465/1...0117dd7.th.jpg http://img361.imageshack.us/img361/6...0120mr6.th.jpg http://img361.imageshack.us/img361/2...0121ye2.th.jpg http://img502.imageshack.us/img502/9...0122xw4.th.jpg


PS: Wie ich gerade sehe, dass Dingen hat 100Mhz....LoooooL ... meine jetzige Graka hat nen Takt von 1600Mhz looooooool......

PSS: Was ist das denn für ne Platte und welche CPU soll das sein? Kriegt man für sowas heutzutage noch Lüfter?? Oder wie kriege ich das Ding Kühl? Da ist nämlich kein Lüfter dran!?

Geändert von Devon (05.09.2006 um 14:46 Uhr)
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:07   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche billige Festplatte für ZweitPC!

Augen auf: Das was du da siehst ist ein ALi Chipsatz! D.H. nicht das der Prozessor mit 100-Mhz taktet sondern das dieser Chipsatz(Northbridge) Arbeitsspeicher der Sorte SD-Ram PC-100 unterstützt! Der Prozessor müsste dem zu folge ein AMD K6-2 sein!

Neosoul

P.S.: Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre!
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:31   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche billige Festplatte für ZweitPC!

Hmm....

Aber wo ist denn dann die CPU??
http://img239.imageshack.us/img239/9...0123uo5.th.jpg

Und was ist das denn jetzt für eine Festplatte? Sata, IDE ???
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:57   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche billige Festplatte für ZweitPC!

Also die CPU is unter der sibernen Krone, dem Kühlkörper Und die Festplatte is IDE (P-ATA, wenn man so will)

...Hach... da werden Erinnerungen wach
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 16:39   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche billige Festplatte für ZweitPC!

Also könnte ich als Platte sowas hier nehmen?: ALTERNATE

Ich hör mich auch nochmal bei Freunden um oder schau bei eBay ob da wer was hat!

Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 17:33   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche billige Festplatte für ZweitPC!

Zitat:
Zitat von Devon
Also könnte ich als Platte sowas hier nehmen?: http://www.alternate.de/html/product...l?artno=A6AC04

Ich hör mich auch nochmal bei Freunden um oder schau bei eBay ob da wer was hat!

Könntest Du, die Frage ist nur, bis zu welcher Größe das BIOS Festplatten unterstützt. Eventuell wird nicht die gesamte Kapazität erkannt.

Und ehrlich gesagt, für so eine alte Krücke halte ich eine aktuelle Platte für überdimensioniert...
Schau doch mal in den Marktplatz, ich hab zum Beispiel da noch Festplatten bis 8,4GB im Angebot.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
billige, festplatte, suche, zweitpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche billige WaKü für CPU + GPU Pilzkopf Wasserkühlung 18 21.05.2006 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved