TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2005, 01:17   #301 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

Vor gestern Maxtor 1 weg (120 GB) dann gestern zweite MAxtor weg (200 GB)

Nach Einem Jahr leider naja Garantie kostet zum Glück nix
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 20:21   #302 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

bis jetzt sind folgende bei mir drauf gegangen.

4x IBM Deskstar 120 GB IDE (jaa genau die) haben etwa alle um die 6 bis 8 monate gehalten

1x Seagate Barracuda 120 GB SATA, exitus eingetreten nach 2 monaten

1x Western Digital 60 GB IDE, geschrottet nach 4 wochen !!! motor ausgefallen

tja die anderen hab ich einfach aus platzmangel ausgemustert.

aber bei den ibm muss ich wohl eh nix mehr dazu sagen...schrott halt.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 20:29   #303 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von highspeedwotschke
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 43

highspeedwotschke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

bei mir waren es einmal ne 40gb maxtor ide und eine 160gb von samsung sata(s1614c).
highspeedwotschke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 09:25   #304 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 13

Bruzzelbirne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

keine HDD zerstört aber,

vor 2 tagen ist bei einem Stromausfall meine 160 GB HDD von Maxtor formatiert worden

alles weg

bruzzel
Bruzzelbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 23:45   #305 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

keine einziger Ausfall von HDDs ist zu melden,

die älteste HDD ist eine Conner diese ist Bj 1994 250 MB, war bis ende 2001 noch in meinem alten 486 im betrieb.
diese HDD ist immer noch heile.

habe heue verschiedene MArken in meinen heutigen PCs
Segate bis WT verschiedene Modelle.
wenn bei Euch die HDDs nicht lange halten, liegt das 100%
am User ! gibt nämlich da eine rundregel wenn der PC am laufen ist !

Teil 1, der Nachhilfe Stunde,
und diese heißt: keine starken vibrationen neben oder in der umgebung des PC s erzeugen,
erst recht nicht bei lese und schreibzugriffe!
laute Musik wenn die Boxen in der nähe des PCs sind macht die HDDs kaputt !

Geändert von discos (16.06.2005 um 23:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 08:13   #306 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

Zitat:
Zitat von DGray
bis jetzt sind folgende bei mir drauf gegangen.

4x IBM Deskstar 120 GB IDE (jaa genau die) haben etwa alle um die 6 bis 8 monate gehalten

1x Seagate Barracuda 120 GB SATA, exitus eingetreten nach 2 monaten

1x Western Digital 60 GB IDE, geschrottet nach 4 wochen !!! motor ausgefallen

tja die anderen hab ich einfach aus platzmangel ausgemustert.

aber bei den ibm muss ich wohl eh nix mehr dazu sagen...schrott halt.
Was machst du denn bidde mit deinen Festplatten Also so viele Ausfälle sind nicht normal meiner Meinung nach. Ok, die IBM sind nich wirklich die besten ihrer Zunft, aber mit den Seagate und Western Digital hatte ich noch nie Probleme. 6x Platten zu schrotten... respekt
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 10:06   #307 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pfeil AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

Ich glaube, dass hier meine 2 Monate alte Seagate 300 GB S-ATA dazu muss

Sie macht sehr seltsame Geräusche und wird entweder gar nicht erkannt oder alles stürzt aber, wenn sie erkannt wird
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 14:18   #308 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

uns ist letztens eine western digital 800bb flöten gegangen nach zwei jahren und 11 monaten, haben wir gerade noch so zurück geschickt und kriegen jetzt ne neue, obwohl ein tag bevor wir sie verschickt haben noch daten runterholen konnten

und hat dann noch ne quantum bigfoot (5,25'') mit 6,4 gig den geist aufgegeben, das war ein irres teil mit fenster drin, da konnte man gucken wir der schreib/lese arm seine arbeit verrichtete

gruß,
Roofus/Kröte
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 14:43   #309 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

Zitat:
Zitat von D4Ni
6x Platten zu schrotten... respekt

najaaaa... das kann schon passieren ne...
nee ich hatte die platten eingebaut und laufen lassen... ganz normal.. manche auf raid und manche nicht.. sind jedenfalls alles garantiefälle gewesen. und seit ich ein neues netzteil hab ist das auch nicht mehr vorgekommen.. weiss aber nicht obs wirklich am NT gelegen hat?!?!
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:34   #310 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Baweng
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 26

Baweng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

Naja abgeraucht ist mir noch keine, aber meine 160´er Samsung läst sich merkwürdiger Weise micht mehr beschreiben, aber sämtliche Healthtestprogramme zeigen keinen Fehler an, d.h. ich kann das Teil noch nicht mal einschicken lassen. GANZ TOLL!!
Baweng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:29   #311 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

namd,

hier mal meine persönlichen ausfälle... (in 10jahren)

2x western digital 120gb 2mb
1x maxtor 60er

hab nur noch seagates im einsatz ist mir noch nie eine verreckt und hatte schon weit über 15 stück

SEAGATE ROCKT

mfg oNyX`

p.s. hab auch noch 2ibm's 1x dtla 307030 & 1x dtla 305040 beide über 5jahre alt und funzen einwandfrei
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 19:40   #312 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

1X Seagate (6Monate)
1X Maxtor (8 Monate)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 19:45   #313 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

Mir sind mal 3 Toshiba Notebook-Platten in Folge abgeraucht (jeweils nach etwa einer Woche; hab auch dann 3 mal Ersatz bekommen), aber dann wurde es mir zu dumm damit und ich hab mir ne andere gekauft die dann tadellos funktionierte...

Im PC hab ich zur Zeit 6 Platten drin; alles Seagate (wegen RAID sinds lauter gleiche)
Ich hab allerdings schon so ziemlich alle Marken bei den Desktop Festplatten mal drin gehabt und mir ist echt noch nie eine kaputt gegangen obwohl die meisten Platten noch immer in anderen PCs laufen; teilweise schon über 5 Jahre.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 19:52   #314 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

160´er samsung die alte von Jlagreen knirscht und knarzt nurn noch wird sporadisch erkannt(war mal meine bootplatte, könnt euch ja denken wie das war.......funzt, funzt nicht... )
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 23:13   #315 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 7

DrRetro kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

Also mir ist bis jetzt in den letzten 10 Jahren auch nur eine Platte abgeraucht und das war eine WD 800BB, die bereits nach 2 Wochen den Geist aufgab (lief nicht mehr an), war wohl ein Produktionsfehler. Die Ersatzplatte (gleiches Modell) läuft jedenfalls nun seit 1 3/4 Jahren ohne Problem und meine WD 800JB läuft seit über 2 Jahren ohne Probleme.

Von daher bin ich mit WD eigentlich zufrieden, bis auf die Tatsache das mich die defekte Platte extrem viele persönliche Daten, die ich teilweise noch heute vermisse, gekostet hat.
DrRetro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 10:25   #316 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

ich fürchte kurz vor meiner abreise hats meine 200gb samsung erwischt...
windows fährt nichtmehr hoch (auchnicht im abgesicherten modus) selbst die erkennung der platte vom winxp setup dauert ewig!

wenn ich die festplatte als slave an den zweiten pc hänge sehe ich zwar die laufwerke, kann aber nicht drauf zugreifen. gibt dann auch nach einiger zeit ne fehlermeldung....

gottseidank, gibts knoppix! da komme ich noch auf jedes laufwerk rauf und kann so meine sachen retten!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 08:19   #317 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

so bin nu ausm urlaub zurück. und konnte tatsächlich noch mit knoppix meine wichtigen sachen retten.

windows erkennt nurnoch eine unpartitionierte partition.
das windows setup braucht 100jahre um die platte zu erkennen, also werd ich sie wohl einschicken!

RIP: Samsung SP2014N
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 08:41   #318 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

meine WD verweigert dann auch ihren Dienst. SMART status failed. Sie wird erst nach vielen Versuchen überhaupt im BIOS erkannt usw.
Kaufdatum 23.12.03, und es ist ne 120gb JB. RMA hab ich beantragt, die geht dann wohl auf Reise..
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 04:53   #319 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

Ich habe bis jetzt noch keine HDD platt bekommen.

1* Samsung SV8004H 80GB 5400RPM ca. 3 Jahre alt.
1* Samsung SP1614N 7200RPM ca. 1 Jahr alt.
1* Seagate ST34321A 4GB 5400RPM ca. 7 Jahre alt.

Alle drei Platten sind täglich im betrieb und haben zum teil auch schon etliche LAN´s hinter sich. Grade die Seagate war in meinem ersten Rechner und werkelt nun schon in meinem 3ten. Rechner, demnächst in meinem 4ten Rechner.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 13:01   #320 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 86

tweakerboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

1* Hitachi (=IBM) DK23EA-60, 60GB, 4200RPM, 7 Monate alt
ist eine Notebook HDD (2,5")
Der Motor läuft zwar noch, jedoch klackert sie und sie wird im Bios nicht erkannt.
tweakerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 12:34   #321 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 5

jk_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

Muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:

1x Seagate Barracuda 120GB E-IDE (7200ump, 8mb Cache)- weiss die Modellbezeichnung leider nicht. 3 Wochen gelaufen, dann lauter defekte Sektoren. Das war Anfang 2004

1x Samsung SP0812C SATA (7200upm, 8mb Cache)- 1,5 Jahre gut gelaufen, dann Ecc-Errors und weg.

JK
jk_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 19:27   #322 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 12

citox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

kk..

4x Samsung SP-1203N 120 GB inenrhalb von 2 Jahren .
Das letze ma gestern

Erste hats ca. n halbes jahr geschaft
die 2. festplatte ca 2 wochen die 3. 5 wochen und jetzt die 4. 2 wochen.

Kauf mir jetzt was anderes.schnauze voll
citox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 19:34   #323 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

HAste schonmal überlegt ob dein Netzteil kaputt ist? Und dann die Festplatten gegrillt hat?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 19:57   #324 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 12

citox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

Jap^^.



Bestell ich heute noch,

nen Levicom . bisheriges ist ein Noname. Diese dinger sind echt nicht zu empfehlen. ^^


Werd mir gleich ne neue platte kaufen weil Samsung meine nimmer austauschen will.
citox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 12:28   #325 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!!!

hi
mir is letzte Woche meine WD1200JB 8MB gestorben, war 11 Monate alt
Der Motor läuft gar nicht mehr an.

Geändert von bieml (25.12.2005 um 12:31 Uhr)
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hddausfallcharts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] RIM: Ausfall in europäischem Rechenzentrum TweakPC Newsbot News 0 12.10.2011 14:00
[News] Ausfall und Probleme bei Hotmail TweakPC Newsbot News 0 03.01.2011 11:48
MEINE Ausfall Charts!!!!!! (Alles im A****) ToxiT Sonstige Hardware 25 22.11.2002 13:25
Server-Ausfall siggi Benchmarks 8 22.11.2002 13:25
Ausfall Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved