TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #101 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja öh wie isn das mit den DTLAs zu lesen sowohl ein als auch zehn monate oder wie????

Ich find das neue Forum ausserdem echt gut. So bis denne

*Winke Winke*

char
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #102 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okay, hab da eine:

1 x Western Digital 20 GB IDE (genaue Bezeichnung unbekannt)
0 Sek ... der Motor lief garnicht erst an

mfg,
whisper
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #103 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe zwei IBM IC35L040AVER07-0 40GB Platten!! Eine 18 monate und eine 12 monate alt!! Noch nie Probleme Mit transferrate oder Temperatur(sowieso noch nie gehört) Aber von freund eine Seagate barracuda 30.6 GB nach 16 monaten den geist aufgeben!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #104 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo zusammen

ich habe schon den 4 festplattenausfall mit dieser festplatte.

es aht mit den vor 6 monaten angefangen. 2 alte die ich vor einem jahr gekauft habe funken immer noch.

ich dachte schon daran dass ich ein netzteilproblem habe oder die boards die ich hatte msi kt266 und jetzt kt3 aru , aber dann mussten ja die alten paltten auch defekte haben oder nicht ?

wer da weitere infos zu ibm problemen hat bitte mal melden.

marco-angelus@web.de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #105 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich meinete damit die IBM IC35L040AVER07-0 40GB

ALso 2 alte immer noch ok
-->von den beiden neuen 6 mOnate alt alle beide kaputt
-->von den 2 ausgetauschenten wieder alle beide kaputt
ich starte nun den lezten versuch

kann es auch allgemein daran liegen dass es sich u.a. um7200 festplatten handelt da scheinen auch andere hersteller probleme zu haben.

im anderen rechner habe ich wd paltten u/dam66 30 und 20 g die funken nach 3,5 jahren immer noch...

marco-angelus@web.de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #106 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so
also habe ne samsung SV 3064D mit 30 gig
ging mir vor paar tagen mit 25 gig mp3's und nem grossteil meines backups (das ich grade jetzt gebraucht hätte) über den jordan *grml*
ich habse extra aus dem rechner ausgebaut das ihr nix passiert wärend ich an den andren festplatten rumbastel und als ich sie wieder reinbauen will machtse keinen mucks mehr
hab sie am 9.2000 gekauft also hielt die jetzt ca 2 jahre
morgen werd ich die an samsung zurückschicken und auf ne neue, bessere hoffen, vieleicht kommt ja doch was positives raus
wünscht mir glück
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #107 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine 2 IC35L040 41GB IBM hat sich am Sonntag abend verabschiedet. Lief ca. 8 1/2 Monate!! Egal bekomme von IBM 2 neue.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #108 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 dazu

Hallo ich hät da noch 2:

1: IBM(80GB/7200rpm) IC35L08AVVA07-0 (0sec.) -> hab dann ne neue gekriegt die absolut einwandfrei funktioniert (bis jetzt)

2: IBM(20GB/5400rpm) ?????????????????? (ca. 10Monate) ->war nicht wirklich kaputt, hatte nur ziemlich viele defekte Sektoren
und hat laut gehupt und gerattert -> hab ich gegen eine IBM(40GB/7200rpm) IC35L040AVVN07-0 getauscht die auch bis jetzt funktioniert

Tschüßi Maddi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #109 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mir ist eine IBM Deskstar 60GXP(60GB) nach 2Monaten in A...... gegangen!! Leider !! Wollte jetzt keine IBM mehr, da es schon die 2. war(beide 60GB) !! Habe sie beim Händler gegen eine Western Digital 600BB getauscht(mal sehn wann ich sie endlich bekomme) !!

MFG GeForce
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #110 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1x IC35L060xxxx-07-0 , lief 9 Monate ohne Probleme...

Update:
doch nicht ganz defekt, sondern hatte "lediglich" defekte Sektoren.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #111 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wurde dochkeine Western Digital WD600BB!! Es ist eine Western Digital WD800JB geworden !! Sie ist 80GB groß; 7200rpm; 8MB Cache !! Die ist sau schnell und wirklich super leise!!

MFG GeForce 4Ti
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #112 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erstmal zu den vorigen Beiträgen: Das IDE-Interface von WD-Platten ist etwas zickig und
bereitet des öfteren und bei bestimmten Hardwarekombinationen Probleme.

Nun zu gestorbenen Festplatten (Kleine Vorgeschichte: ich hatte vor mir eine 2. Festplatte
einzubauen):

Nr.1: IBM DTLA-305020: tot nach 5 Monaten, defekte Sektoren, Low-leveln unmöglich
Nr.2: IBM DTLA-307030: tot nach 3 Monaten mit den selben Problemen
Nr.3: WD300BB-32AUA: tot nach 1 Woche (kann man als DOA durchegehen lassen,
denn die hat schon von Anfang an komisch geknattert)

Die vierte Platte, eine WD300BB-00AUA läuft jetzt seit über 1 Jahr einwandfrei!

Grausame Qualität heutzutage...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #113 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist denn eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen, dass soviele IBM Platten in den Charts stehen weil einfach viel mehr IBM Platten gekauft werden (so scheints mir jedenfalls im Bekanntenkreis)?

Wenn man die Ausfälle prozentual zu den Verkäufen sieht ist das Ergebniss sicher nicht so krass wie hier im Thread.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #114 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Maxtor

Maxtor 5T040H4
hatte ich seit Nov 2000 zwei Stück im Rechner. Als RAID (Stripe) eine weitere im zweit PC. Die ist ein paar monate jünger.

Irgenwann Datenverlust durch defekte Sektoren. Daten gesichert auf die Arbeit mitgenommen zum wegschicken. PowerMax Diagnosetool drüberlaufen lassen und dann machte die Platte nix mehr.
innerhalb von 10 Tagen hatte ich ne neue Platte aus Irland von Maxtor (sollte man auch ruhig mal loben, wenn ich das so bei anderen Herstellern mitbekomme).

Nie wieder Raid mit IDE Platten. Bring nur bedingt was, und die Platten sind nun einmal nicht dafür ausgelegt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #115 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ABGERAUCHT!!! WD800BB; hat 7200U/min 80 GB!ist mir gestern gestorben!so und jetzt hab ich keine mehr!!!!!!!!!!!!
echt schade
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #116 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ICH WERF DIE *******E AUSM FENSTER NAUS!!!!!

man *******e schonwieder ne IBM 40gb schaut bei nethands welche ****** man das darf doch nicht wahr sein
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #117 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3x IBM IC35L 40GB sinn putt

Hallo, hätte da auch noch 3x IBM IC35L mit 40 GByte, eine davon war so gemein über ein Jahr zu halten die andere ist nach 4 Monaten in den Ruhestand gegangen. Einmal mit Datenfehlern und die andere war der Meinung das ihr Controller nicht mehr gehen muß damit sie arbeiten kann. Faules Plattenpack! Aber die letzte der drei, die alte irgendwas, die geht manchmal und manchmal auch wieder nich, die arbeitet anscheinend nur halbtags..
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #118 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe eine 40 GB IBM IC35L040AVER07 innerhalb von 3 Monaten und eine 80 GB IBM IC35L080AVVA07 in 4 Wochen verloren. seitdem ist IBM für mich tot...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #119 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei mir isses so:

vor 15 Monaten 2xFujitsu MPG3409 AH 40GB/7200 im Raid0 verbaut und schön gekühlt - nach wenigen Wochen ist gleich mal eine verreckt, der Händler hat sie mir (aus Gefälligkeit) in eine Neue getauscht. Ich hab mir damals angewöhnt meine wichtigsten Daten zu brennen, es ärgert mich aber dann doch dass jetzt die Andere ihren Geist aufgegeben hat- läuft nicht mehr an! ich sitz halt noch daneben und bekomme die Meldung auf Laufwerk C kann nicht mehr zugegriffen werden- danke Fujitsu. Was kauf ich jetzt? Maxtor oder Seagate? und 7200er kommen mir nicht mehr in Rechner oder sind 5400 genauso schrottig heutzutage? Hey ich hab ne 500MB WD die muss hundert Jahre alt sein - die läuft! eine 1Gig Fujitsu - läuft, eine 2Gig WD - läuft, 2x 4Gig Seagate - laufen, bis auf die 500er übrigens TÄGLICH und alle Sektoren genial i.O. ich schwör euch die waren damals besser! Also was kann man heute noch kaufen??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #120 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi wollte noch was zu thema ibm sagen und fragen ich habe 2 Ibm`s Ic35l080avva07 und ne maxtor 4d080h4 und nachdem ich ein bios update von meinem soyo k7v dragon plus gemacht habe schmierte sie erste ibm ab mein laufwerk C: ich hatte im bios das S.M.A.R.T aktivirt aber er hats mir nicht gesagt natürlich waren alle meine daten weg und dieses diagnose program von ibm hatte auch keinen fehler gefunden die festplatte wurde dann noch nicht mal vom bios erkannt und jetzt 5 tage später klackt und qeekt meine 2 te ibm festplatte auch so was kann ich machen oder hat das was mit dem bios update zu tun? Ach so die Maxtor ist die älöteste und hält schon am längsten na gut ich habe alle Festplatten im dauerbetrieb 24 st am tag!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #121 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eine 40er ibm mit 7200 rpm (ic35...)

wird hoffentlich bald zurück geschcikt, war nicht mal ein jahr alt, ohne vorzeichen futsch (inklusive 32 gb files) .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #122 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

jaja, die tollen IBM's!
Meine hat auch den Geist aufgegeben! Hab drei mal den Drive Fitness Test drüber laufen lassen, jedes mal hat sie für einige Tage wieder gefunzt, doch jetzt hab ich kein Bock mehr!!!
Wo schick ich die nu ein?

IC35L040AVER07


Grüße

Oliver
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #123 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

@ dbones

danke Dir für die ausführliche Erklärung. Hab bei IBM angerufen und bekomme die nächsten Tage die RMA-Nummer geschickt.
Hab auch mal gefragt, ob sie die Platte abholen, gar kein Problem.
Melde mich nochmal, wenn alles glatt gelaufen ist. Werde die neue Platte versteigern und mir ne andere kaufen. Was empfehlt Ihr mir denn da? Hatte vor eine von WD zu kaufen, die 800BB. Ist das was vernünftiges? Schneidet zumindest in Tests ganz gut ab...

Grüße

Oliver
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #124 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

@ DeKa

hab mit der Hotline gesprochen und gefragt, ob sie die Rechnung brauchen. Er sagte mir, dass sie keine brauchen, da mit der Seriennummer die Garantie auszulesen ist.
Ich denke, ich konnte Dir helfen

Grüße

Oliver
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #125 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

He eine frage bei der RMA von IBM muss da sone cooperator email ein, hat einer plan was das is ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hddausfallcharts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] RIM: Ausfall in europäischem Rechenzentrum TweakPC Newsbot News 0 12.10.2011 14:00
[News] Ausfall und Probleme bei Hotmail TweakPC Newsbot News 0 03.01.2011 11:48
MEINE Ausfall Charts!!!!!! (Alles im A****) ToxiT Sonstige Hardware 25 22.11.2002 13:25
Server-Ausfall siggi Benchmarks 8 22.11.2002 13:25
Ausfall Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved