TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 13:11   #1 (permalink)
jrb
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 2

jrb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Festplatte partitionieren

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass das eine total doofe Frage ist: ich habe vor meine Festplatte neu zu partitionieren und zwar hab ich 15 gb für windows und meine programme und jetzt noch 170 gb frei. Ich habe vor mir demnächst ein notebook zu kaufen mit ner 80 gb großen festplatte, weshalb ich gerne eine partition mit ca. 85 gb dafür reservieren will dort backups anzulegen. Oder brauche ich da mehr Platz (gerade bei inkrementellen Backups?)
Dann hätte ich ja nochmal 85 gb frei, die ich zu einer großen partition zusammenfassen würde.
Gibt es eine Größe, die bei Partitionen besser nicht überschritten werden sollte oder spielt das keine Rolle?

Achja und zu guter letzt: Reicht dafür das windowseigene Tool aus, um die Partitionen zu erstellen oder sollte ich das besser mit Patition Magic oder etwas ähnlichem machen?

Vielen Dank für eure Antworten! jrb
jrb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 05:02   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte partitionieren

normal reichen die 85 gb da ja die platte den notebooks ja auch partitioniert wird die programme und spiele die man installiert auf ne eigene partition und dannach nur die win partition und die nutzerdaten die sich nicht wiederherstellen (musik und videos gehören auf eine cd oder dvd) lassen, sichern .......damit müsste ein vollbackup deutlich unter 10 gig sein

das windows eigene tool reicht vollkommen und ist mir bei weiten lieber als pm

mfg
matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, partitionieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Festplatte partitionieren ohne Neuinstallation? DonnaVesuv Festplatten und Datenspeicher 20 27.10.2012 21:09
zweite festplatte partitionieren peer Festplatten und Datenspeicher 17 17.11.2005 10:04
USB stick u. CF partitionieren ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 03.10.2004 21:03
Festplatte mit OS partitionieren TwinView Windows & Programme 12 27.02.2004 12:45
Tipp: 120 GB HD mit fdisk partitionieren Seebaer Festplatten und Datenspeicher 16 08.03.2003 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved