TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2007, 10:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 6

Maddlum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laufwerke öffnen sich nicht

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem bei meinem neuen selbst zusammengebauten PC... Eigentlich läuft er bestens... Ich kann im BIOS einstellungen vornehmen (die Laufwerke werden im BIOS erkannt) usw... Nur lassen sich die Laufwerke nicht öffnen... Das Lämpchen leuchtet bei beiden (!!!), wenn man den Knopf zum öffnen drückt blinken diese sogar... Habe die Laufwerke auch richtig an Strom und IDE-Kabel angeschlossen... Von dem her bin ich ein bisschen ratlos... Kann mir jemand helfen?

Hier noch die beiden Laufwerke:

- LG GDR-8164B/RBB schwarz, 16x DVD-ROM, 48x CD, Atapi, Bulk
- Samsung WriteMaster SH-S182M, LS, DL DVD-Brenner, schwarz

Maddlum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 11:23   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laufwerke öffnen sich nicht

Mal nur mit einem angeschlossenen Laufwerk probiert? Sind die LW auch richtig gejumpert?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 11:27   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 6

Maddlum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerke öffnen sich nicht

ja jumper sollten richtig sein... habe es zuerst falsch eingestellt... sollte aber ja eigentlich nichts kaputt machen.. mittlerweile habe ich die jumper korrigiert...

habe auch schon mein altes dvd laufwerk angehängt... das surrte zwar wie wild, aber öffnen liess es sich trotzdem nicht...

ich habe keine ahnung an was es liegen könnte
Maddlum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 11:32   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Laufwerke öffnen sich nicht

Hi,
du hast an der Front ein kleines löchlein, dort steckst du ein spitzen gegenstand rein (lange Nadel oder eine aufgebogene Büroklammer) bis die Schublade(n) aufgehen!

Nur um zu schauen, ob die Mechanik auch nicht klemmt! Ist dazu da eine "vergessene" CD auch ohne strom aus dem Laufwerk zu bekommen.


Ich wüsste nicht das solche Laufwerke eine "Transportsicherung" haben!
Hmm, vielleicht sind die Laufwerke etwas zu feste im Gehäuse angeschraubt, so das gleich beide klemmen? Und zu lange schrauben hast du auch nicht genommen, die die Mechanik blockieren könnten?

Hab ich das jetzt richtig verstanden, ein 3.tes Laufwerk macht auch nicht auf?

Sehr komisch das....

Dice


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 11:38   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 6

Maddlum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerke öffnen sich nicht

ja also eben mit dem alten dvd laufwerk (einfach nur am strom)... hat auch nicht geöffnet... kanns evtl. auch am netzteil liegen?
Maddlum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 11:54   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Laufwerke öffnen sich nicht

Würde ich auch schon fast glauben, ist es denn auch neu?
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 11:57   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 6

Maddlum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerke öffnen sich nicht

ja ist es...

netzteil habe ich das Enermax ELT500AWT, Liberty, ATX 2.2, 500W, Kabelmanagement...

komisch finde ich vorallem, dass die leuchtdioden bei den laufwerken reagieren, wenn man auf den öffnen knopf drückt... fangen an zu blinken... aber man hört weder irgend ein geräusch noch öffnet sich das laufwerk
Maddlum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 12:02   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Laufwerke öffnen sich nicht

ALso 3 mal das gleiche Problem, dann liegts wohl am NT bzw. evtl. am kabelgedöns

obwohl ich das eigentlich nicht so richtig glauben mag
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 12:06   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 6

Maddlum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerke öffnen sich nicht

hmm wäre es irgendwie möglich, dass das netzteil nicht genügend saft liefert um die laufwerke zu öffnen? evtl. kabel am falschen anschluss des netzteils angesteckt? oder soo?
Maddlum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 12:49   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Laufwerke öffnen sich nicht

hmm, ist das denn überhaupt möglich die kabel falsch anzuschliessen?
Ich hab da noch kein NT mit kabelmanagment verbaut...

Aber Netzteile können schon auf einigen leitungen zu wenig strom liefern oder gar zuviel!

Vielleicht hast du ja ein "Montagsprodukt" bekommen

Naja, falls man die Kabel doch falsch anschliessen kann.... hoffendlich ist da nichts kaputt gegangen dann..
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 13:24   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laufwerke öffnen sich nicht

heutzutage liegtr wohl alles am netzteil....
ne wenn dein laufwerk schon dreht aber nicht öffnet hast du ja schonmal strom nich.
dann wird ich erstmal den lösungsansatz von dicemaster probieren(not-auswurf)
wenn sich nichts rührt hast du ein mechanisches problem.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 14:20   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 6

Maddlum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerke öffnen sich nicht

alsoo ob es dreht kann ich bei den beiden neuen nich sagen... höre da gar nixx... vieleicht sind sie soo leise ^^ wäre nur toll wenn sie noch aufgehen würden beim alten dvd laufwerk habe ich jedoch die geräusche gehört... von dem her....

versuche es heute einmal mit dieser "dünnesstäbcheninslochsteck"-methode
Maddlum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:53   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laufwerke öffnen sich nicht

Dass bei allen dreien die Mechanik defekt ist is ja wohl schonmal äußerst unwahrscheinlich...
Falls du Windows schon drauf hast auf dem PC versuch doch nen Software-Auswurf.
Also für mich hört sichs danach an als wärs ein Problem mit dem Kabel. Ich geh mal davon aus dass es IDE Laufwerke sind oder? Auch wenns im BIOS erkannt wird...probier mal ein anderes Kabel, könnte sein dass einfach eine Leitung auf dem Kabel tot ist.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 23:27   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.966

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Laufwerke öffnen sich nicht

guten Abend

Wurde die Schublade gerne mal oft mit der Hand geschlossen, auch wenn es geht, Plastikritzel mögen das garnicht.
Bei allen optischen Laufwerken funktioniert der Auswurf nicht?
Alle Molex Anschlüsse getestet? Wenn ja und dennoch keine Funktion, Netzteil nicht in Ordnung. Selbst die Spannungen an den Kabeln liesen sich mit einem Multimeter prüfen.

Bis jetzt hatte ich kein Laufwerk, welches auch ohne IDE Kabel nicht per Auswurftaste zu Öffnen war.

Sonst ist ja die schon erwähnte Notauswurftastenidee, bei einer erschluckten Disc die letzte Möglichkeit.

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 23:31   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.840

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laufwerke öffnen sich nicht

Ich bezweifele stark, dass ein aktuelles Netzteil (geschweige denn eines von Enermax) Stecker hat, die verkehrtherum anzuschließen wären... *hust*

Nimm mal das Stromkabel von der Festplatte statt dem bisher verwendeten und schließe mal KEIN (!) IDE-Kabel an... testhalber.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laufwerke, oeffnen, öffnen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MP4 Datei lässt sich nicht öffnen monze Audio und Video 11 11.03.2013 16:38
Windows 7: Fenster in der Taskbar öffnen sich nicht Fakk-asrock Windows & Programme 6 04.03.2013 16:34
Win7 - Laufwerke lassen sich nicht mehr umbennen deejay2302 Windows & Programme 0 01.08.2010 17:07
Festplatte lässt sich nicht öffnen fipsi1 Festplatten und Datenspeicher 7 10.02.2009 17:22
DVD-LW lässt sich nicht öffnen! MoRecords Festplatten und Datenspeicher 5 29.04.2004 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved