TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2010, 16:07   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Win7 - Laufwerke lassen sich nicht mehr umbennen

Hab seit meiner letzen Frischinstallation ein Problem mit meinen Festplatten.
Und zwar benenne ich meine Laufwerke normalerweise immer von Lokaler Datenträger um in zB. Musik 1, Musik 2 usw.
Seit der letzten Neuinstallation habe ich das nochmals versucht. Geht aber nicht mehr. Die Laufwerksnamen lassen sich permanent nicht ändern. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Meine Neuinstallation sah so aus:

- Windows installiert
- Laufwerksbuchstaben wieder so geändert das die so waren wie ich sie immer hatte.
- Dann wollte ich sie wieder umbennen. Nix!

Das komische kommt aber noch. Hatte vor kurzem einen USB Stick von nem Kumpel dran welcher auch einen eigenen Namen besitzt. Nur den Name zeigts net an, sondern, "Musik 1" welches ja meine Festplattenbezeichnung wäre.

Woran liegt das und wie bekomme ich das wieder weg?

Ich vermute das ein Fehler in der Registry ist, nur wie kann das gehen wenn das Windows doch neu installiert ist? Wird die Festplattenbezeichnung auf der Platte gespeichert?....

Kann mir da wer helfen?
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laufwerke, umbennen, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Explorer - Dateien lassen sich nicht mehr verschieben Fakk-asrock Windows & Programme 0 10.04.2009 14:04
Freemail Webseiten lassen sich nicht mehr öffnen? NackteElfe Windows & Programme 5 25.01.2008 21:01
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
Laufwerke öffnen sich nicht Maddlum Festplatten und Datenspeicher 14 12.02.2007 22:31
audigy 2 zs treiber lassen sich nicht mehr installieren K4sper Audio und Video 0 05.07.2005 00:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved