TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 20:56   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.08.2005
Beiträge: 45

jimmy_rhay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme beim hochfahren

hallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
ich schildere mal mein problem und zwar,

Vorgestern habe ich ganz normal den Rechner verwendet, war ein wenig surfen, nichts besonderes gemacht, keine Updates oder sonst was durchgeführt. Dann ordnungsgemäs runtergefahren.
Am nächsten morgen wollte ich ihn wieder einschalten, der Rechner fährt ganz normal hoch, BIS dort wo das Windows XP Logo mit dem Ladebalken (Bootscreen). Dann wird der Bildschirm schwarz, ist ja ganz normal, er wird ja für 1 bis 2 Sekunden vor dem eigentlichen Start schwarz, ABER er BLEIBT schwarz und blinkt dann auch so hell bis dunkelschwarz. Dann tut sich aber nichts mehr. Ich Risete ihn dann zum runterfahre.

Das ding ist das er aber im abgesichterten modus hochfährt aber nicht im normalen modus.

habe auch das betriebssystem (win xp prof) neu installiert und ich konnte dannach ganz normal hochfahren. Habe dann mein älteres damals noch laufendes backup image draufgespielt und siehe da das gleiche problem wieder.

ich weiss nicht mehr weiter........

kann mir da jemand helfen oder nen tipp geben was es sein könnte!?

vielen dank im voraus!!!

gruss
jimmy
jimmy_rhay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 21:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme beim hochfahren

Wenn es im abgesicherten geht und im normalen nicht kann es ja theoretisch nur ein Softwareproblem sein, ggf. Treiber.

Abgesichert hochfahren und mal den Gerätemanager überprüfen auf "!" oder "?" oder "X" und im Fehlerprotokoll mal nachsehen was da so drin steht.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 22:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme beim hochfahren

Klingt für mich auch nach einem Fehler beim Grafikkartentreiber (oder der Grafikkarte). In den abgesicherten Modus gehen, den Graikkartentreiber deinstallieren und anschließen einen aktuellen neu installieren.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 19:34   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.08.2005
Beiträge: 45

jimmy_rhay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim hochfahren

ja nen riesen dank an euch!
lag wirklich am grafiktreiber, nur ist mir jetzt auch noch nach dem deinstallieren des grafiktreibers auch der usb treiber abgeschmiert. omg, das leben ist hart

viele grüsse
jimmy_rhay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 22:20   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme beim hochfahren

Na dann mAl viel Spass dabei ;D
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 19:33   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.08.2005
Beiträge: 45

jimmy_rhay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim hochfahren

update: war doch die grfikkarte die nicht mehr wollte. ohne treiber gings aber sobald die treiber drauf wahren war schluss. trotzdem danke für die hilfe!!!

lg
jimmy_rhay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hochfahren, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim hochfahren des PC Overclocking BeSuck Overclocking - Übertakten 4 25.12.2014 16:08
probleme beim hochfahren des netbooks muzi1968 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 8 02.08.2009 17:58
Schwarzer Bildschirm beim hochfahren KingJamal NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 17.06.2006 22:01
Win2K hängt beim hochfahren Kommune23 Windows & Programme 2 14.07.2004 14:42
Win-Schutzfehler beim hochfahren... Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved