TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2014, 22:56   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme beim hochfahren des PC Overclocking

Hallo, ich habe seit ein paar wochen einen neuen PC komplett neu zusammen bauen lassen.

Nun seit ein paar tagen habe ich ab und zu mal das der PC beim einschalten nicht das "piep" signal von sich gibt und der Bildschirm Schwarz bleibt.

Nach dem ich dann 10sec den ausschalter betätige um den PC aus zu schalten und wieder einschalte "piepst" er und fährt hoch bis zum anfangsscreen wo American Megatrends... PC leistung speed usw aufgelistet wird.

Dort steht dann unten drunter:
"Overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your system.
Press F1 to run setup

Dann bin ich ins Bios rein habe nichts verändert "Einstellung Speichern und neu starten"

Er fährt ganz normal hoch und alles funktioniert wieder...

Und dieser fehler kommt sporadisch vor manchmal 1 woche garnicht manchmal alle paar tage...


Nun ist meine frage was kann das sein ? Mein PC wurde komplett von Alternate zusammen gebaut und auf Funktion geprüft, alles in ordnung.
Ich habe nichts Übertacktet oder sonst wo rum gespielt da ich davon keine ahnung habe. Was kann ich nun machen ?

Das einzige was mir in den Kopf gekommen ist meine Graka ist ja von Werk aus "OC" hat es vielleicht damit zu tun ?

Bitte um Hilfe...

Hier mein System falls es benötigt wird:
Mainboard- Asus Z87-A
CPU- Intel Core i5-4670K
CPU Kühler - Enermax ETS T40
Festplatte - Seagate 1TB
SSD - 250GB Samsung Evo 840
Laufwerk- Asus DVD Brenner
Grafikkarte- MSI, GeForce GTX 770 Twin Frozr (2GB D5)
RAM- D3 8GB 1600 Ripjaws GSkill
Netzteil- Be quiet Power Zone (650Watt)
Gehäuse- Cooltek CT-K II
Gehäuse Lüfter- 2x Artic F12
Betriebssystem- Windows 7 Professional 64Bit


Danke im vorraus

Greez BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 07:42   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.312

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme beim hochfahren des PC Overclocking

Der PC bekommt mit das der POST nicht geklappt hat und geht davon aus das er übertaktet wurde was nicht geklappt hat.

Würde ich jetzt vermuten.

Ansonsten um ganz sicher zu sein das keinerlei OC Funktion aktiviert ist ins BIOS und einmal load setup defaults und dann speichern.

Ansonsten ist die Frage wieso der nicht sauber hochfährt es könnte an der Spannungsversorgung liegen.

Da könntest du mal probieren den PC mit dem Kaltgerätekabel direkt an die Wandsteckdose anzuschließen und evtl. auch mal das Kaltgerätekabel tauschen.

Ansonsten ist ein beliebter Kanidat für diese Art von Problem "lockere" Hardware.

Genauer Speicherriegel oder auch Erweiterungskarten die minimal verrutscht sind.

Also auch dort mal bitte den Sitz prüfen evtl. kurz ein und wieder ausbauen.
Tweak-IT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BeSuck (23.12.2014)
Alt 23.12.2014, 16:46   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim hochfahren des PC Overclocking

Was beudetet POST?

Also ich werde die sachen mal schritt für schritt ab arbeiten das problem ist genau raus zu finden wird etwas aufwendig da der fehler ja sowieso sporadisch ist.

Aber wenn es am strom liegen sollte, ich nutze schon jahre lang ein und das selbe kabel und da fällt mir ein ich nutze eine mehrfach steckdose von "Brennenstuhl" mit Master/Slave funktion.
Der Rechner selber ist als "Master" und alle anderen sachen wie Bildschirm, Boxen usw alles "Slave" eingesteckt. Vielleicht liegt es da dran?!
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 08:34   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.312

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme beim hochfahren des PC Overclocking

Die lange Erklärung gibt es hier ansonsten die kurze es ist das Beep wenn du deinen PC anmachst.

Sprich piept er normal einmal oder mehrmals?

Die Steckdosenleiste ist nicht unmöglich aber doch unwahrscheinlich.
Tweak-IT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 16:08   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim hochfahren des PC Overclocking

Er piept normal einmal so wie es sein soll. Also im Bios ist alles richitg eingestellt.

Jetzt werde ich mal ein neues Kabel nutzen. Bisher hate ich den fehler auch nicht mehr. Mal abwarten
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hochfahren, overclocking, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim hochfahren jimmy_rhay Windows & Programme 5 29.07.2010 19:33
Schwarzer Bildschirm beim hochfahren KingJamal NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 17.06.2006 22:01
Win2K hängt beim hochfahren Kommune23 Windows & Programme 2 14.07.2004 14:42
Asus A7V8x Probleme beim Booten bei leichtem Overclocking SchiSchi AMD: CPUs und Mainboards 0 03.02.2003 11:44
Win-Schutzfehler beim hochfahren... Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved