TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2010, 09:57   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Win7-Installation

Hallo
ich habe momentan ein kleines Problem dabei, meinen PC neuzumachen. Ich habe mir 2 Win7x64 Ultimate Start-DVDs erstellt, eine als ISO, die andere ganz normal mit den einzelnen Dateien drauf, beides mit Nero gemacht.
Habe im Bios auch alles auf CD-Boot umgestellt und alles mit Floppy deaktiviert (hab ich mal gelesen, dass man das machen soll) und dann mit der Win7-DVD gestartet. Bei den ersten Versuchen hat er den CD/DVD-Boot einfach übergangen und einfach wieder nur das alte WinXP gestartet. Ich hab dann FormatC auf allen Platten gemacht, dann das Bios neu eingestellt auf CD-Boot. Wieder Rechner mit Win7-DVD gestartet. Jetzt kommt er bis zu dem Punkt, wo er sagt: "Boot from CD/DVD:" dann 2sec nichts, dann steht da "Fehler beim Laden des Betriebssystems" und es kommt auch nichts anderes mehr. Meine alte WinXP-CD nimmt er an dieser Stelle anstandslos, ich dachte schon, die Win7-DVDs sind fehlerhaft, aber mein Lappi nimmt die, ohne zu meckern und will fröhlich losinstallieren...
Hilfe, ich komme nicht mehr klar^^ kann mir einer helfen? Schonmal danke für die hoffentlich hilfreichen Gedanken
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 11:21   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Win7-Installation

Wenn du xp nicht mehr brauch kannst du es ja mit der xp cd runterschmeißen und die ganze Platte neu formatieren.

Sind die DVDs double Layer?, wenn ja dann kann es sein, dein DVD Laufwerk die nicht lesen will.

Viellleicht mal in paar Infos über dein System währen nett.

MfG
Profi Overclocker

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 13:57   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Win7-Installation

Komisch, die PC-Übersicht haben sie bei Tweak-PC wohl rausgenommen, war immer so schön übersichtlich und man musste nicht jeden sein System wieder vorbeten-.-

Naja mein PC: Core2Quad Q6600, 2 GB DDR2-800 OCZ-Ram, 8800GT, Gigabyte EP35-Board, 250GB WD-HDD, 500GB Samsung-HDD, 420Watt-NT...ich denke, das wars erstmal. Mein DVD-RW-Laufwerk ist ziemlich alt, ca. 6 Jahre, kann Double Layer lesen und auch beschreiben, aber ich hab ne normale 16x DVD+R genommen. Achso und nein, ich brauche XP nicht mehr und habe es auch schon mit meiner alten runtergeschmissen und formatiert, halt FormatC die Platten sind auch schon wieder partitioniert, aber halt noch nicht mit NTFS vorformatiert. Habe irgendwie die Vermutung, dass meine DVDs nicht bootfähig sind...
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 14:15   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Win7-Installation

Hast du die iso beim schreiben auch entpacken lassen?
Also die iso so gebrannt das du das du die Daten einzeln kopieren könntest
Autorun.ini vorhanden

Versuch doch win7 mal auf einem virtuellen pc zu installieren, so hab ich meine auch getested
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 14:59   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme mit Win7-Installation

Nicht ganz genau Deine Fehlerbeschreibung, aber doch ziemlich ähnlich: Code 5 Error.
Probiers vielleicht einfach mal aus.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 18:35   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Win7-Installation

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Hast du die iso beim schreiben auch entpacken lassen?
Also die iso so gebrannt das du das du die Daten einzeln kopieren könntest
Autorun.ini vorhanden
Ich habe beides versucht, sowohl mit kompletter ISO als auch mit einzelnen Dateien und ne Autorun-Datei ist auch vorhanden, die ist aber keine .ini, sondern eine .inf. Macht das einen Unterschied?

@JJ: Ich werde der Sache mal nachgehen, danke
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 20:09   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Win7-Installation

oh
sorry hat was falsches im Kopf
das ist eine inf ;D
mein Fehler

hatte irgenwie ini im Kopf weil ich in letzter Zeit bei povray öfter damit zu hatte;P
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 22:14   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Win7-Installation

habs auch nochmal anhand meiner XP-CD geprüft, ist auch .inf^^
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 07:02   #9 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Win7-Installation

Die autorun.* ist immer eine .inf.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 23:08   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Win7-Installation

Ich bin jetzt etwas weiter, indem ich ImgBurn als Brennprogramm ausprobiert habe. Die Disk ins Laufwerk gelegt, wieder losgemacht. Diesmal sagt er auch booten von CD und Taste zum fortfahren drücken. Dann kommt der übliche Installationsschmarn, Copyrights usw, auf welcher Partition man es haben möchte, blub keks und sowieso. Dann fängt er die Installation an, und nach ca. einer halben Minute wird der Bildschirm schwarz und sagt, dass er kein Bildsignal mehr hat. Das kann ich mir stundenlang anschauen und es passiert nix mehr
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, win7installation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation MiesMosel Windows & Programme 5 25.01.2015 18:13
[Win7] Schwarzer Bildschirm bei Windows 7 Installation Soman_X Windows & Programme 2 10.01.2012 12:02
Probleme mit HD4850 und Win7 64bit thesnowman AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 22.11.2009 08:00
[Win7] Installation auf SATA-HD Kalif Storch Windows & Programme 4 16.11.2009 16:12
Win7 Installation chrisr15 Windows & Programme 25 14.11.2009 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved