TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2009, 17:35   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Win7 Installation

Man soll ja nichts kritisieren, was man nicht kennt - deshalb habe ich mir mal Win7 besorgt. Die 10€ für die Business Edition (via Uni) waren ja sehr günstig, etwas wett gemacht hat es die Samsung F3 500GB (war zu faul Platz für Win7 zu schaffen).

Die Installation war ja nicht sonderlich flott (System siehe Signatur)

00:00 DVD einlegen
02:10 das erste Eingabefenster (Sprache) erscheint - in der Zeit bootet ein LiveSystem
02:30 Partitionieren - mal abgesehen davon, dass es für mich nicht sehr eindeutig ist, auf welcher Partition er es erstellt, was zum Teufel heißt:
Zitat:
Um sicherzustellen, dass alle Windows-Funktionen richtig verwendet werden können, werder eventuell zusätzliche Partitionen für Systemdateien erstellt.
eventuell? Das Installationsprogramm sollte schon wissen, was es macht.
zusätzliche Partitionen: juhu, meine Partiontable wird zugemüllt
und überhaupt: es lässt sich nicht verhindern, aber das kennt man ja von Microsoft
04:00 die Win-Datein werden expandiert - Zeit für ein Bier und ein paar Seiten Elektrotechnik
14:30 endlich fertig expandiert und der erste Neustart (von 2) steht an
20:00 seit dem Neustart: "Installation fertigstellen" - etwas mehr Informationen wären schön gewesen
21:20 Win7 beschäftigt sich 1 Minute mit dem Netzwerk einrichten
23:00 endlich FERTIG

Interessanter weise, ist der IE vorinstalliert und es gibt auch kein Auswahlmenü bei der Installation für alternative Browser.
@alle mit Studenten-Version:
War bei euch der IE auch gleich fix drauf?

So, meine erste Wut ist draußen - einen Vorteil hatte es: Konnte endlich mal 20 Minuten ungestört lernen, da sich keiner traut mich anzuschreiben, wenn mein Status "Windoof installieren" ist.

Aber etwas Positives habe ich doch noch gefunden: Der Sound(onboard) hat jetzt endlich die Qualität vom Linux.

Geändert von chrisr15 (06.10.2009 um 17:46 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 20:00   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.138

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win7 Installation

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
@alle mit Studenten-Version:
War bei euch der IE auch gleich fix drauf?
jupp. aber lässt sich ja mit ein paar klicks deinstallieren.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 21:01   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.470

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Win7 Installation

Mal gut das wir das Betriebssystem nicht jeden Tag installieren

Oder vielleicht doch, beruflich? ^^
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 21:07   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 Installation

Ja, IE war drauf und der war auch vorher schon bei Vista drauf. Insofern alles gut bei mir. Ich hab einfach ein Upgrade von Vista gemacht auf dem Notebook, hat etwa 4-5 Stunden gedauert.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 22:03   #5 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win7 Installation

Also der Clean-Install war in 20 Minuten oder so durch.

Bei mir hat Win 7 aber auch eine 100 MB Partition erstellt, die jetzt auch die aktive Partition ist.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 22:41   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Win7 Installation

Das ist ja Wahnsin, die Installation des RC war zwar auch nicht gearde flott aber so lange hat das auch nicht gedauert.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 23:58   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 Installation

Kommt halt aufs System an. Und Upgrade dauert sicher im Schnitt länger als ne Neuinstallation (was ich Zeug auf dem System hab ist nicht mehr feierlich )
Habs auch neu auf nem anderen System installiert (nicht mein eigenes) und da ging das sehr flott (unter 1,5 h).

Wenn die beiden Installationen so halten wie meine Vista Installationen, dann wars die erste und letze Installation. Was macht da schon einmal das bisschen Zeit

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 14:32   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win7 Installation

1,5h Installation sehr flott? Mir dauerten die gut 20 Minuten zu lange.

Habe den Cat9.9 händisch draufgepfeffert, seit daher will Win7 einen Treiber (Veröffentlicht 30.09) installieren, wird ja nicht neuer als der 9.9 sein oder?

Geändert von chrisr15 (07.10.2009 um 14:50 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:31   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win7 Installation

Ging mir ebenso! Ich habe Win7 den Treiber installieren lassen, war der 9.7
Neuen Treiber drüber ging dann nicht mehr, ich musste den 9.7 komplett löschen und deinstallieren und dann den 9.9 neu drauf machen!
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 22:00   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 Installation

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
1,5h Installation sehr flott? Mir dauerten die gut 20 Minuten zu lange.
Klar, ich hab in meinem Leben auch schon Win 95 über 3,5" Disketten installiert. Glaub mir, 1,5 h für ein Betriebssystem, da beschwer ich mich nicht

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 11:42   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 Installation

Mal ehrlich, 23 Minuten für die Installation eine Betriebssystems findest du viel?
Überleg doch mal, wie lange schon das dekomprimieren von den ~10 GByte dauert. Dazu wird noch ein kleines Live-System (samt Treiber) in den RAM geladen und dann muss das ganze noch konfiguriert werden. XP hat damals mehr als doppelt so lange gebraucht.

Zitat:
zusätzliche Partitionen: juhu, meine Partiontable wird zugemüllt
Und?

Zitat:
und überhaupt: es lässt sich nicht verhindern, aber das kennt man ja von Microsoft
Du weisst, was auf der zusätzlichen Partition drauf ist?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 14:22   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win7 Installation

Zitat:
Und?
Angenommen WinXP, Ubuntu, Kubuntu, Debian würden gleich agieren, bräuchte ich mehr als 2 Festplatten.

Zitat:
Du weisst, was auf der zusätzlichen Partition drauf ist?
Nein, lt. Verwaltung "System" - nur geht sich das bei 100MB nicht aus.

Dies kann ich auch nicht nachvollziehen:
http://666kb.com/i/bd38d1iu3i99gjcmi.png
Ich konnte keinen einzigen dieser Fehler bemerken, wenn beim Beenden etwas schiefgelaufen wäre, sollte ja auch eine Meldung kommen.
Bei den Details meint er dann:
http://666kb.com/i/bd38ib7tdbix32h7u.png
Nur:
http://666kb.com/i/bd38iidqzuv11i7ca.png

Habe dann den Link von MS genommen (wow, hätte nicht gedacht, dass sie auf Mozilla verlinken) und dort ist auch der 3.5.3 die aktuellste Version:
http://666kb.com/i/bd38k6swmrknbxqcq.png
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 16:43   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 Installation

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Angenommen WinXP, Ubuntu, Kubuntu, Debian würden gleich agieren, bräuchte ich mehr als 2 Festplatten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die extra-Partition als Erweiterte erstellt wird, falls nötig.

Zitat:
Nein, lt. Verwaltung "System" - nur geht sich das bei 100MB nicht aus.
Da sind Sicherungsdateien (und der Bootloader) drauf, um Windows notfalls Booten zu können, falls es Probleme mit den Bootdateien gibt und/oder kein Win7-Datenträger zur Hand ist.

Edit:

Zitat:
Partitionieren - mal abgesehen davon, dass es für mich nicht sehr eindeutig ist, auf welcher Partition er es erstellt, was zum Teufel heißt:
Zitat:Um sicherzustellen, dass alle Windows-Funktionen richtig verwendet werden können, werder eventuell zusätzliche Partitionen für Systemdateien erstellt.
eventuell? Das Installationsprogramm sollte schon wissen, was es macht.
Die Partition wird z.B. nicht erstellt, wenn du schon ein andere Windows-Version installiert hast. Dann wird das Recovery-Zeugs meines Wissens direkt auf der Systempartition gespeichert, um den Bootloader der alten Windows-Version nicht kaputtzumachen.

Geändert von redfalcon (09.10.2009 um 16:59 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 13:49   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win7 Installation

Ich schaffte es auch nicht, sie auf eine vorgefertige Partition zu legen und ich erlaube mir zu behaupt, dass ich mich besser auskenne, als eine Standard-Windows-User.

Das eventuell würde ich verstehen, wenn der Dialog vor der Partitionierung kommt - er kommt aber erst dann, wenn man die Windows-Partition anlegt und nach dem Klick auf "OK" ist die Partition da. Wäre ein if zu viel verlangt? Eigentlich auch egal, der Dialog war eher zur Unterhaltung da und nicht zur Kritik.

------

Bis jetzt ist in meinem Beiträgen Win7 ziemlich schlecht weggekommen, es gibt natürlich auch Funktionen, welche mich begeistern (auch wenn sie teilweise schon bei anderen Systemen durchaus Standard sind). z.B. Anheften von Programmen an der Taskleiste


PS: Mittlerweile ist der Feuerfuchs wirklich ein Mal gekrasht. Interessanter Weise ließ sich die alte Sitzung nicht wiederherstellen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 20:20   #15 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.736

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win7 Installation

So, Fakk goes Win7. 1 Stunde hat die installation gedauert (Win7 Ultimate 64bit) nun schau ich mir das mal an ^^.

erstmal ne ganze menge vista-like warn fenster entgegengesprungen, /FaKK dislikes that.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 20:37   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win7 Installation

Weiss nicht was Ihr fürne Probleme habt, bei mir hat das installen knapp 15 Min. gedauert.

MfG

Zardog
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 21:03   #17 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.736

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win7 Installation

dieses misteriöse 'expandieren' von Dateien hat so lange gebraucht ... was immer damit gemeint sein soll.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 21:41   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.483

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 Installation

expandieren = entpacken

Bei mir war die Install vom RC64 auch in 20 Minuten durch.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 21:57   #19 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.736

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win7 Installation

Hab gerade meine erste Runde Solitär auf Win7 durch und gewonnen.

Weder Feuerwerk noch fliegende Karten
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 22:04   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.483

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 Installation

Klar, gibts beides.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 22:59   #21 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.736

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win7 Installation

Ha! Win7 das 3. Mal hochgefahren nachdem ich ATI Catalysator 9.8, chipset und soundtreiber installiert hab ... wunder mich dass ich über remote desktop nicht rein komme ...

nasowas, Windows 7s erster Bluescreen of death :-S

naja erstmal kein bock mehr ^^ gut dsa WXP noch rennt :>
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 23:59   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win7 Installation

Nimm mal Deine Maxtor Platten ab, hab selbst im Laden auf einigen Kundenrechnern gemerkt das die Platten unter Win7 extrem Probleme machen das ging sogar soweit das sich Win7 nicht übers Internet mit den Maxtorplatten im Rechner activieren lies.
Ohne komischerweise schon.

MfG

Zardog
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 10:04   #23 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.736

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win7 Installation

hab keine maxtor platen drin soweit ich weis müsste dass ne seagate sein. aber danke.

hab unter wxp mal die festplatte überprüft, einige sektoren waren kaputt. ?! muss ich wohl nochmal neu installieren.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 14:26   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win7 Installation

Zitat:
Zitat von Zardog666 Beitrag anzeigen
Weiss nicht was Ihr fürne Probleme habt, bei mir hat das installen knapp 15 Min. gedauert.

MfG Zardog
Da würde mich dein System (und Win7 Version) aber brennend interessieren, denn 64bit und Premium aufwärts, konnte ich noch keine Installation unter 20 Minuten finden.


PS: Ein UVP von 300€ damit man die HDD verschlüsseln kann? Na das freut die Datenspione....
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 15:06   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win7 Installation

Also ich hab die Ultimate x64, Hardware nen Q9550@4.50GHz und dazu 8GB Ram 1000MHz und zwimal Raptor 150GB als Systemplatten. Hab ja auch ca. 15 Min. geschrieben kann schau da nicht extra auf die Uhr aber ging halt echt fix im Gegensatz zu XP oder Vista.

MfG

Zardog
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation MiesMosel Windows & Programme 5 25.01.2015 18:13
[Win7] Schwarzer Bildschirm bei Windows 7 Installation Soman_X Windows & Programme 2 10.01.2012 12:02
Win7 32 zu 64bit BATTI4ever Windows & Programme 16 17.08.2011 13:36
Probleme mit Win7-Installation WootyOC Windows & Programme 9 24.07.2010 23:08
[Win7] Installation auf SATA-HD Kalif Storch Windows & Programme 4 16.11.2009 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved