TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2007, 00:57   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brenner brennt nicht

Habe mir einen neuen PC gekauft und (mit Samsung TSSTCorp SH-S182M Laufwerk)..

CD/DVDs lesen ist kein Problem, geht alles wunderbar..
aber vorhin wollte ich eine BootCD brennen, lege die in den alten PC und da war dann gar nichts drauf.. dann nehme ich sie und kuck im neuen PC nach.. CD ist leer! 702 MB frei..
Also nochmal gebrannt.. wieder leer..
Dann mal ganz normal als DatenCD, auch leer.. dachte das liegt dann vielleicht am Nero oder Firmware.. Also neueste Firmware draufgemacht und wieder gebrannt... leer... schließlich habe ich es mit der WindowsXP Brennsoftware versucht, das CD Laufwerk hat auch wieder was gemacht aber dann ebenfalls leer

An was kann das liegen?? die Rohlinge (TDK) sind neu, CDs/DVDs gehen zum Abspielen nur brennen klappt nicht! Firmware ist nun auch die neuste drauf.. und die Meldung heißt auch immer "Brennvorgang erfolgreich" also keine Fehler.. komisch
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 13:02   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Brenner brennt nicht

Zitat:
Zitat von BahnhofPirat
Habe mir einen neuen PC gekauft und (mit Samsung TSSTCorp SH-S182M Laufwerk)..

CD/DVDs lesen ist kein Problem, geht alles wunderbar..
aber vorhin wollte ich eine BootCD brennen, lege die in den alten PC und da war dann gar nichts drauf.. dann nehme ich sie und kuck im neuen PC nach.. CD ist leer! 702 MB frei..
Also nochmal gebrannt.. wieder leer..
Dann mal ganz normal als DatenCD, auch leer.. dachte das liegt dann vielleicht am Nero oder Firmware.. Also neueste Firmware draufgemacht und wieder gebrannt... leer... schließlich habe ich es mit der WindowsXP Brennsoftware versucht, das CD Laufwerk hat auch wieder was gemacht aber dann ebenfalls leer

An was kann das liegen?? die Rohlinge (TDK) sind neu, CDs/DVDs gehen zum Abspielen nur brennen klappt nicht! Firmware ist nun auch die neuste drauf.. und die Meldung heißt auch immer "Brennvorgang erfolgreich" also keine Fehler.. komisch
Ich würde mal wagen zu behaupten dass du in deinem Brennprogramm "Simulieren" ausgewählt hast statt "Schreiben".
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 13:58   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brenner brennt nicht

lol.. nein bestimmt nicht

also habe jetzt mal noch einen anderen Rohling probiert..

CD-R von Verbatim, damit hat es geklappt! die Daten waren auf der CD drauf !
Nur mit den TDK RWs kommt er wohl nicht klar, da ist die CD ja leer .. so ein ******* ..
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 23:47   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brenner brennt nicht

Hier noch ein Screenshot vom Verlauf beim Brennen..

Also gebrannt hat er es wahrscheinlich!?.. zumindest sieht man es wenn man die CD umdreht, dass ein Teil gebrannt wurde.. Aber es ist nichts drauf.. beim Check kommt noch der Fehler..


http://img88.imageshack.us/img88/422/brennerkm2.th.gif
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 00:06   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Brenner brennt nicht

TDK sind extrem schwache Rohlinge, mit denen hab und hat ich auch schon immer probleme. Schon seit .... 4 oder 5 brenner-generationen. Verbatim funktionieren dagegen (fast) immer (selbst mit laufwerken die orginal-cd nicht mehr lesen, hat ich jeden falls schon mal)
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 13:01   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brenner brennt nicht

ich würde wie vom individuum vorgeschlagen mal andere rohlinge ausprobieren.
Hilft das nciht könntest du mal versuchen den brenner neu zu installieren. dazu musst du im gerätemanager den brenner deinstallieren und einen neustart machen und ihn dann wieder installieren
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, brennt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pioneer DVR-108 Brenner brennt nicht. stevie Festplatten und Datenspeicher 20 23.04.2009 13:08
DVD Brenner brennt nicht mit 16X _Silver34_ Festplatten und Datenspeicher 2 19.09.2007 09:40
Mitsumi-Brenner brennt nur 8x statt 16x Einstein Festplatten und Datenspeicher 9 11.07.2003 22:06
48x Brenner brennt nur 24x Gast Festplatten und Datenspeicher 9 01.12.2002 16:06
24x Plextor Brenner brennt mit 16x Skywalker Festplatten und Datenspeicher 17 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved