TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2003, 19:39   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 93

Einstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mitsumi-Brenner brennt nur 8x statt 16x

Hi...
ich habe einen Mitsumi Brenner "CR48X8TE", der eigentlich 16x brennen kann. Nun hab ich Rohlinge, die man 48x brennen kann. Das Problem ist nun aber: mein Brennprogramm kann bloß 8-fach brennen, obwohl er eigentlich 16x brennen müsste. Woran liegt das?

Gruß, Einstein
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 03:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bist Du sicher, dass das Brennprogrammm (welches ist das übrigens?) die Geschwindigkeit begrenzt? Normalerweise liest die Brennerfirmware die Herstellerkennung des Rohlings aus und meldet dann dem Brennprogramm, mit welcher Geschwindigkeit der Brenner den Rohling beschreiben kann. Langsame Maximalgeschwindigkeiten kommen oft zustande, wenn die Brennerfirmware den Rohling-Hersteller nicht kennt; da kann ein Firmware-Update helfen, aber da Firmware-Updates immer gefährlich sind, sollte man zuerst prüfen, ob das Brennprogramm einem den eigentlichen Rohlingshersteller mitteilt (das ist meist ein völlig anderer, als der Name, der auf dem Rohling aufgedruckt ist) und ob die neue Firmware diesen im Gegensatz zu früheren Versionen kennt.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 06:44   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 93

Einstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also als Brennprogramm benutze ich Nero 5.5. Und auf die Rohlinge, die ich benutze, kann ******* 16x brennen.

Gruß, Einstein
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 03:23   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dein Brenner steht nicht auf der Liste der von Nero unterstützten Modelle - vielleicht ist das das Problem. Ich fürchte, da wird nur der Brennsoftware-Hersteller weiterhelfen können.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 17:44   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

servus einstein
hast du überhaupt schon mal mit diesem brenner 16x gebrennt?
gruß david
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 19:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

was hat denn mitsumi für blöde bezeichnungen?

normalerweise ist die max brenngeschwindigkeit aus der bezeichnung ersichtlich. naja.. nebensache.

updates gibts bei nero regelmäßig da schon ml ein update probiert?

wie earyrider sagt... schon mal 16x gebrannt?
******* oder sonstwas probieren.

desweiteren ich pers halte nix von nero schon mal winon cd getestet?
da gibts auch sowas wie kompatibilitätstreiber.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 21:33   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es kann nämlich sein das dein brenner gar kein 16x fach brenner ist! ging meinem freund genau so der hat sich nen 24 x brenner gekauft und konnte immer blos 16x brennen ! in dem fall würde ich den brenner umtauschen ! aber probier erstmal das aus was bomber d gesagt hat und dann kannste ihn immer noch umtauschen !
gruß
david
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 19:18   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

16x 8x 40x Speed lt. Mitsumi-Website. Das isses wohl nicht,

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 19:34   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe den gleichen Brenner und das gleiche Programm und noch nie Probleme damit gehabt. Dieser Brenner brennt mir schon seit fast 2 Jahren alle 12x-Rohlinge 16x.

Wird dir jetzt nicht unbedingt weiterhelfen, aber ich wollte nur sagen, dass es auch Leute gibt, die mit dem CR 4808 TE voll und ganz zufrieden sind

Das liegt, denke ich mal, an deinen Rohlingen, die Nero eben als 8x einstuft!
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 22:06   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du das Problem mittlerweile behoben?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
16x, brennt, mitsumibrenner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mitsumi stellt neuen Brenner mit Mount-Rainier vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 00:15
DVD Brenner brennt nicht mit 16X _Silver34_ Festplatten und Datenspeicher 2 19.09.2007 09:40
Brenner brennt nicht BahnhofPirat Festplatten und Datenspeicher 5 04.03.2007 13:01
Mitsumi Brenner erkannt aber nicht akzeptiert unter Win-XP Gast Festplatten und Datenspeicher 13 09.10.2003 13:26
48x Brenner brennt nur 24x Gast Festplatten und Datenspeicher 9 01.12.2002 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved