TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 23:10   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 300 GB HDD bei einen p3 board ?

HI
Habe hier eine 300 gb hdd und würde gerne wissen ob ich diese auf ein MS 6178 Board einbauen kann oder ob der Speicher nur bis 136 GB geht ... wie kann ich das rausfinden hab leider keine Doku gefunden und die HDD steckt noch in der xbox (will nicht etrax und umsonst die HDD dort ausbauen ...
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 23:27   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 300 GB HDD bei einen p3 board ?

die 136gb grenze wurde durch betriebssysteme erzeugt nicht durch das board
mit XP funzt das ab SP2
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 09:57   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 300 GB HDD bei einen p3 board ?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
die 136gb grenze wurde durch betriebssysteme erzeugt nicht durch das board
mit XP funzt das ab SP2
Stimmt so nicht! Auch der verbaute Controller bestimmt die maximal nutzbare Größe der HDD, denn dieser muss die zusätzlichen Bereiche auch adressieren können!

Leider ist zu dem Thema bei MSI nichts zu finden. Es gibt auch nur ein Bios Update vom November 2000 für das Board - und dabei steht leider nichts zum Thema maximale Festplattengröße.

Aber wenn Du die 300GB HDD schon hast, dann versuche es doch einfach!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 10:49   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 300 GB HDD bei einen p3 board ?

Also ich habe hier auch selber noch 2 Pentium 3 boards mit slot 1, und da lief bei beiden mal ne 160gb pladde zusammen mit ner 80gb pladde (als 2 an einem anschluss). Und das funzte einwandfrei...so meine erfahrung
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 16:41   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 300 GB HDD bei einen p3 board ?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Also ich habe hier auch selber noch 2 Pentium 3 boards mit slot 1, und da lief bei beiden mal ne 160gb pladde zusammen mit ner 80gb pladde (als 2 an einem anschluss). Und das funzte einwandfrei...so meine erfahrung
Bei einem alten ASUS P2B Board (glaube ich) stand es extra bei einem Bios Update dabei, dass jetzt auch HDDs über 128GB unterstützt werden.

Bei meinem Promise Fasttrack 100TX2 Raid Controller (extra Karte) bedurfte es auch eines Bios Updates um die neuere 160GB HDD mit voller größe anzusprechen. Sonst war da bei 128GB schluss.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
300, board, hdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cpu + board marvin! AMD: CPUs und Mainboards 14 30.12.2005 13:03
ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT discos Intel: CPUs und Mainboards 15 18.09.2005 22:02
Ram auf MSI board Snake23 AMD: CPUs und Mainboards 3 02.04.2004 19:26
wie vernetze ich einen kerio und einen norton computer... DGray Netzwerk 7 09.06.2003 14:50
Hab ich jetza einen Duron(Morgan) oder einen Athlon MP?????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved