TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2007, 20:53   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard HDD Crypten wegen der Vorratsdatenspeicherung !

Ich hab ne frage unzwar will ich alle meine Daten unzwar Dokumente und so crypten damit der Staat diese nicht wiederherstellen kann. Ich habe etwas von TrueCrypt gehört und wollte fragen was ihr machen würdet damit man eure daten nicht browsen kann!

Ich habe dadran gedacht TrueCrypt dann mit einem 64 Stellingen PW schützen dann diese daten auf eine Externe Platte schieben.

Vllt. kennt ihr bessere programme
Enforc3r ist offline  
Alt 10.11.2007, 21:02   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDD Crypten wegen der Vorratsdatenspeicherung !

Ganz ehrlich: Kannste dir sparen.
Die Vorratsdatenspeicherung umfasst:
- Internet (Zeit, Datum, IPs)
- Telefon (Zeit, Datum, Rufnummern)
- VoIP (Zeit, Datum, IPs, Rufnummern)
- Handy (Zeit, Datum, Rufnummern, Ort)

Da nützt es dir gar nichts, deine Festplatte zu verlüsseln, weil das alles nicht von deinem Rechner abgerufen wird, sondern von deinen Anbietern.

LG
dr_Cox ist offline  
Alt 10.11.2007, 21:05   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: HDD Crypten wegen der Vorratsdatenspeicherung !

Ja genau wer weiß vllt. tue ich etwas begehen und die grünen stehen von meiner tür was ich ja nicht tuen werde und ich möchte so gesichert sein das die grünen mit dem google server 26 jahre brachen damit mein pw haben dh. ich will nicht das die was gegen mich in den händen haben ich will nicht in den bau wandern!
Enforc3r ist offline  
Alt 10.11.2007, 23:37   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDD Crypten wegen der Vorratsdatenspeicherung !

Zitat:
Zitat von Nima_14 Beitrag anzeigen
ich will nicht das die was gegen mich in den händen haben ich will nicht in den bau wandern!
Aber für deine Interpunktion gehörst du in den Bau gesteckt.

Ich hab' meine Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt, jedoch leidet die Lese-/Schreibgeschwindigkeit und du kannst keine Bootpartitionen damit verschlüsseln. Dafür wirst du DriveCrypt PlusPack von Securstar benötigen.


Alex
 
Alt 11.11.2007, 15:14   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: HDD Crypten wegen der Vorratsdatenspeicherung !

Zitat:
Zitat von Nima_14 Beitrag anzeigen
Ja genau wer weiß vllt. tue ich etwas begehen und die grünen stehen von meiner tür was ich ja nicht tuen werde und ich möchte so gesichert sein das die grünen mit dem google server 26 jahre brachen damit mein pw haben dh. ich will nicht das die was gegen mich in den händen haben ich will nicht in den bau wandern!
Also mal ganz ehrlich Meister, hast du dir was vorzuwerfen, dass dir Vater Staat die Tür einrennen sollte?
Mit so einem Angst-Gebrabbel machst du schneller auf dich aufmerksam, als der Inhalt der Daten aus der Datenvorratsspeicherung.

Kleiner Tipp: Lass dir einfach nichts zu Schulden kommen, dann werden dir die grünen auch nich die Tür einrennen um dein Rechner mit verschlüsselten Raubkopien/Terrorplänen/geschmacklosen Pr0ns/Kochrezepten zu beschlagnahmen.

Greetz n' Cheers
Jason

PS.: Ich häng hier mal ein *Closed* dran, denn soweit ich weis ist es eine Straftat, jemanden zu helfen Beweise zu vernichten. Du hast anscheinend Angst, dass man bei dir was finden könnte und das lässt vermuten, dass du was auf der Platte hast, was nicht ganz den Gesetzen treu ist.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
crypten, hdd, vorratsdatenspeicherung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Vorratsdatenspeicherung ist verfassungswidrig TweakPC Newsbot News 1 03.03.2010 11:43
[News] FDP gegen Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung TweakPC Newsbot News 23 22.09.2009 13:28
[News] Vorratsdatenspeicherung ist verfassungswidrig TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 21:11
Zentrale Datenbank für Vorratsdatenspeicherung TweakPC Newsbot News 3 20.05.2008 21:35
Zentrale Datenbank für Vorratsdatenspeicherung TweakPC Newsbot News 0 20.05.2008 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved