TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2003, 17:59   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Von RAID 0 booten möglich?

Ich hab zwei Maxtor 80 GM Diamond Max an den OnBoard Rain Controller von meinem Gigabyte 7VRXP Mainbaord angeschlossen.
ist auch alles keine Problem, wurden erkannt und als Raid 0 installiert.

Um darauf jetzt eine neue Windows Installation zu machen, hab ich von der XP-CD gebootet, aber ich kann dort das Raid nicht auswählen, sondern nur meine normale Festplatten!
Wie kann ich denn jetzt Windows auf dem Raid installieren???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 18:04   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Du musst am Anfang der Windowsinstallation F5 (oder wars F6?) drücken (so gehts bei Windows2000, denke mal bei XP zumindest so ähnlich). Dann den Treiber deines Raidcontrollers, auf Diskette(!!)!, bereithalten.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 18:06   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ich gemacht, aber ich hab nur die Motherboard Treiber CD und XP sucht nach einer Diskette - ich hab aber schon längst keines mehr im PC.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 18:09   #4 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Raid-Treiber werden eigentlich immer auch auf Diskette mitgeliefert. Ohne geht es nicht.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 18:27   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*heul* Es ist doch nur ein OnBoard Raid *Seufz*

Dann werd ich man das Diskettenlaufwerk hervorkramen, morgen ne Packung DISKETTEN kaufen *lol* und mal versuchen den Treiber darauf zu kopieren wenn keiner ne andere Idee hat.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 18:38   #6 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hehe, ich hab auch schonmal den Fehler gemacht mein Flopy auszubauen. Seit dem weis ich, dass man immer ein Floppy haben sollte
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 18:47   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab es schon seit über einem Jahr nicht mehr gebraucht *ggg*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 19:18   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Haben und einbauen ist ja ein Unterschied

Hab keins in meinen PCs - aber immer eins da für den Fall der Fälle
(z. b. wenn XP den Raid-Treiber braucht )

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 12:59   #9 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> Hab keins in meinen PCs - aber immer eins da für den Fall der Fälle
So ist's bei mir auch, sogar ein Floppykabel ist auf allen Boards angeschlossen, damit ich bei Bedarf "'gschwind" mal anstecken kann.

Was die selbstgemachte Treiberdisk betrifft - ich denke, wenn man die RAID-Treiber aus dem CD-Verzeichnis raus einfach ins Root der Diskette kopiert sollte das gehen. Vielleicht kann man aber auch beim Controllerhersteller im Web ein Floppy-Image ziehen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 17:50   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, das hat geklappt! :
Hab die Treiber auf eine Diskette kopiert und nach einigen Schwierigkeiten hab ich jetzt ein frisches Windows System, das nur nur ein Drittel der bisherigen Bootzeit braucht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein booten möglich theon Sonstige Hardware 16 07.11.2011 09:49
Vista 64 Bit kein booten möglich Cool Master Windows & Programme 5 27.11.2008 21:49
ASUS P5B Deluxe: RAID 0 mit ICH8 oder PCIe RAID Karte zb. HighPoint RocketRAID 2310 DKWien Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.05.2008 08:02
Bootzeit bei RAID-Array verkürzen, möglich? Qots Festplatten und Datenspeicher 1 20.08.2003 07:35
Gigabyte 8IRXP von RAID booten? Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved