TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 18:53   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 2

Rekey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVD-Laufwerk spinnt

Guten Abend,
also habe ein relativ betagtes LG DVD laufwerk (ca 6 Jahre alt)

habe eine gebrannte dual-layer DVD eingelegt , diese wird dann auch geladen so dass ich gerade die ordner sehen kann aber dann bleibt das laufwerk stehen und sobald ich etwas anklicke wird mir angezeigt , dass keine DVD im lafuwerk ist.

Kann es sein dass mein Laufwerk keine Dual-Layer nimmt - denn normale DVD nimmt er , auch filme kann ich ohne ruckler abspielen

Mfg ReKeY
Rekey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 21:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DvD lafuwerk Spinnt

Wäre ganz plausibel, ja
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 06:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: DvD lafuwerk Spinnt

Würd ich auch sagen. Hab auch so ein "altes" DVD Laufwerk das bei Dual-Layer DVDs streikt.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 07:24   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DvD lafuwerk Spinnt

Mein erster Ansatz wäre ja, die website von LG aufzurufen und dort die Produktbezeichnung meines Laufwerkes einzugeben. Da sollte doch stehen, welche Medien gelesen werden können.

Evtl. hilft es ja auch schon, die genaue Bezeichnung einfach mal in eine Suchmaschine einzutippen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 19:45   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 2

Rekey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD-Laufwerk spinnt

Joa nur ich meine , filme wo zB bonusmaterial drauf is die auch dual layers sein muessen da über 5gb , die liest er... aber naja hol mir eh bald nen neuen rechner , dachte es is vllt ein fehler im windows oder so - aber danke für die antworten
Rekey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 00:40   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVD-Laufwerk spinnt

HI,
das wird weniger an Dual Layer liegen, mehr an den verwendeten Rohlingen. Da kann ich ein Lied von Singen^^

Selbst neue DVD Brenner lesen nicht alle Dual Layer Rohlinge. Ich habe z.B. öfter das Problem, das ich ne DL vom Kumpel nicht lesen kann, obwohl die aber einwandfrei bei ihm läuft. Und genau so geht es uns auch anderrum

Die Dual Layer die ich selber brenne, kann ich auch wieder lesen.

Denke also weniger das dein laufwerk defekt.

Und fetten Respekt an das Teil. 6Jahre ist nme recht lange Zeit.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Rekey (10.02.2008)
Antwort

Stichworte
dvdlaufwerk, spinnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Icq spinnt ?! hsi1337 Windows & Programme 0 07.11.2011 19:58
Ide spinnt! wernervista Festplatten und Datenspeicher 4 08.05.2007 14:02
Mainboard spinnt? roach AMD: CPUs und Mainboards 21 05.12.2003 17:12
DVD-ROM Laufwerk spinnt vollkommen (unter win xp) silence²°°²db Windows & Programme 1 20.05.2003 21:47
IE spinnt !!!! Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved