TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2003, 15:23   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVD-ROM Laufwerk spinnt vollkommen (unter win xp)

hi,

also mein artec dvd-rom laufwerk wird von win xp richtig erkannt, doch wenn ich eine dvd oder cd einlege kommt nur die meldung das es eine audio cd ist und wenn ich sie öffne sehe ich genau einen track der heisst:
Track00.cda

das problem war bei win 98SE noch nicht ! Also muss win xp da was falsch erkennen ? nur treiber gibts ja für dvd laufwerke nur schlecht ? oder könnte ich noch irgentetwas anderes probieren ?

also ich habe das laufwerk schon als slave, master mit der festplatte bzw. mit dem brenner verbunden ... nichts hilft ! das blöde ist ja, dass ich win xp gerade über dieses laufwerk noch installiert habe...

achso ich habs auch schon mit hardware erkennung probiert... nichts

sagt mal was das sein könnte !
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 21:47   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn es ein Treiber-Problem ist, dann ist der IDE-Controller-Treiber der Schuldige, also den mal erneuern, falls möglich. Oder probier mal, ob sich das Laufwerk mit einem langsameren UDMA-Modus oder im PIO-Mode richtig ansprechen lässt (falls der IDE-Controller-Treiber eine solche Einstellung zulässt).

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdrom, laufwerk, spinnt, vollkommen, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD-Laufwerk läuft unter Vista nicht mehr Flix_ Festplatten und Datenspeicher 8 12.03.2008 18:34
Microsofts HD-DVD-Laufwerk für unter 100 Euro TweakPC Newsbot News 0 13.02.2008 17:03
DVD-Laufwerk spinnt Rekey Festplatten und Datenspeicher 5 07.02.2008 00:40
Maus spinnt unter Win2k! Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25
Maus spinnt unter Win 2k! Gast Sonstige Hardware 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved