TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2003, 21:06   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 32

tweb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook Festplatte zerstören

Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Gericom Notebook gekauft (Fehler, ja, ich weiß)
Das erste mal ging die HD nach 1/2 Jahren kaputt (Wechsel auf Garantie), nach ca. 3 Monaten ging die HD wieder kaput (sie haben aber das Mainboard gewechselt, ka warum). Kaum hatte ich das Notebook wieder in der Hand (HD war ja immer noch defekt), habe ich es gleich wieder abgegeben, sie haben wieder die HD gewechelt - alles mit saulangen Reparaturzeiten.
Fazit: 1 Jahr im "Besitz" des Notebooks - davon 3 Monate auf Reparatur.
Bei meiner Beschwerde sagten mir die Media Markt Mitarbeiter, dass ein Gerät zurückgegeben werden könnte, wenn die gleiche Komponente 3 mal ausfällt.. Da machte es bei mir "Klick" - die HD.
Heute habe ich die HD (bzw. das Notebook) wiederbekommen (eine Toshiba 30GB).
Ich habe fix Linux in einer Miniversin installiert und lasse den Rechner die ganze Zeit Seti rechnen, damit er schön heiß wird und lasse die HD pausenlos Bits und Bytes sinnloserweise hin-und-her schreiben (dd=/dev/urandom of=/dev/hda). Für nicht Kenner: der Schreib-Lesekopf macht mittlerweile Überschläge.
Wie lange kann eine NOTEBOOK-HD in einer verdammt heißen Umgebung die stressigsten Aufgaben, die es gibt erledigen, bis sie ausfällt ?
tweb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 12:49   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Irgendwie ist dass doch beschiss. Was machste denn, wenn deine Platte es jetzt noch 2 oder 3 Jahre macht? Dann ärgerst du dich, dass die Platte so lange mit schrott beschäftigt wurde.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 13:08   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 32

tweb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde das wort "be*******en" in "beschleunigen" umwandeln, weil:
- das notebook sowieso irgendwann wieder kaputt gehen würde
- meine Garantie ohnehin noch 1 Jahr läuft
- es also in der Garantiezeit passieren würde
- ich den Zeitpunkt nicht bestimmen könnte und somit ein sicheres Arbeiten nicht möglich ist
- der Umtausch sowieso stattfinden würde
Ich will es einfach "jetzt hinter mir haben" und nicht erst in x Tagen/Wochen/Monaten.
tweb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 17:35   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Verkauf das Teil bei ebay und kauf dir ein anderes. Kann dir ein Thinkpad empfehlen
Dann biste die Probleme los.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 17:38   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 32

tweb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ding hat mal umgerechnet 2000€ gekostet.
heute würde das keiner mehr anfassen (laut, zuviel stromverbrauch => keine laufleistung)
ja, ich war jung und dumm ....
wenn ich die chance habe, das volle geld zurückzubekommen, kann ich mir dafür was nettes neues holen und habe immer noch geld über ...
tweb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 20:22   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was hat denn das für eine Ausstattung? Bei ebay bekommste dafür garantiert einen guten Preis für, sonst warteste, bis es wieder kaputt geht, aber dass kann dauern.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 07:57   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nicht wenn die leute das hier lesen *g*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 12:23   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Jeden Morgen steht in Deutschland einer auf, der deinen Kram kaufen will, bei ebay bieten die extrem viel, vorallem bei Notebooks, du must es nur richtig anstellen, dann höhrt es sich an, als wäre es dass tollste Gerät.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, notebook, zerstören


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook-Festplatte in PC Justus Jonas Festplatten und Datenspeicher 3 10.10.2008 13:39
Kann ein netzteil einen cpu zerstören ?? bluesky2002 Sonstige Hardware 8 21.11.2005 22:28
Festplatte am schnellsten zerstören Cool Master Off Topic 197 24.02.2005 12:36
FX 5500 kurz bevor zu zerstören Koncort NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 07.02.2005 16:03
Können Komponenten Mainboard zerstören??? Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved