TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2005, 12:33   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann ein netzteil einen cpu zerstören ??

ich habe meiner sis ein neues netzteil gekauft und sie rief mich an erzählte mir was von fehlercode 7 dann hat sie ihn noch ein paar mal an gemacht und der cpu muss wohl zerstört sein, den ich habe alles getestet und es liegt am cpu oder mainboard, den der rest der komponenten geht einwandfrei..Wie ich auf netzteil komme ? als ich es in den anderen pc gesteckt habe der komplett andere bauteile besitzt kahm es komicher weise wieder zu fehlercode 7 und danach kahm noch ein fehlercode, der aber anderes war als der davor...fazit: mainboard oder cpu müssen beschädigt sein...hatte leider hier noch keine komponenten um das auszprobieren aber ich denke es ist der cpu den der pc geht gar nicht mehr an, das netzteil lief allerdings noch aber es ist schon komich das ich diese meldung bei einem komplet anderen pc bekommen habe wo nur das netzteil neu war...Und kann mann im falle das es das netzteil war die firma die diese netzteile herstellt rechtlich belangen bzw bekoimmt mann sein geld wieder ??
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 13:01   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann ein netzteil einen cpu zerstören ??

Na klar kann ein Netzteil eine Cpu zerstören.. Im "besten" Fall hats aber auch nur das Mainboard erwischt /

Ich unglücklichsten Fall hat dein Mainboard die Cpu mit in den Tot gerissen und musst deiner sis neue Klotten kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 13:07   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann ein netzteil einen cpu zerstören ??

OMG kan mann den händler dafür belangen ?? bzw er müsste doch dafür sorge tragen das ich ei neuen cpu oder mainboard bekomme oder ??
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 13:30   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kann ein netzteil einen cpu zerstören ??

Zitat:
Zitat von optix2005
OMG kan mann den händler dafür belangen ?? bzw er müsste doch dafür sorge tragen das ich ei neuen cpu oder mainboard bekomme oder ??
Der Händler wäre wohl nur zu belangen wenn er die Hardware verbaut hat. Ist halt nen eigenrisiko das man trägt.


Hatte ähnliches im Jahr 2000. Hab mir nen neuen Rechner zusammengestellt und selber zusammengebaut. Beim starten gabs keinen Piep von sich, ich im Laden angerufen und die meinten "brinegn sie es vorbei und wir schauen uns das am nächsten Tag an. Gesagt, getan hingebracht und am nächsten Abend angerufen...

Tja Hardware ist kapuut, aber die übernehmen den Ersatz, da sie beim Überprüfen den CPU Sockel ausm Mainboard gebrochen haben mein Glück, sonst wären wohl meine 300DM futsch gewesen...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 13:41   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann ein netzteil einen cpu zerstören ??

Und wenn das netzteil prüfen lasse ???
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 14:12   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann ein netzteil einen cpu zerstören ??

Drehen sich die Netzteil Lüfter?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 14:39   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann ein netzteil einen cpu zerstören ??

Zitat:
Zitat von optix2005
Und wenn das netzteil prüfen lasse ???
Die frage wird siein, wer prüft es. Und dann musst du den schaden den hersteller des netzteiles anhängen. Das kann alles sehr sehr lange dauern.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 19:50   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kann ein netzteil einen cpu zerstören ??

das kannste eig (fast) vergessen. also dass du vom netzteilhersteller neue cpu und n neues mobo bekomst! ich hatte schon oft genaug das "vergnügen" mich mit genau sowas auseinader zu setzten. mein nt hat nämlcih gleich !!! VIER !!! mobo in den tod gerissen. aber nichts!

der nt hersteller haftet zwar für das nt, also d-h- du bekommst ein neues nt aber er haftet ncht für weitere schäden!

also so wars bei mir und ich glau wo anders is das au net anders^^


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 22:28   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann ein netzteil einen cpu zerstören ??

Okay, habe herausgefunden woran es lag....dachte das netzteil hatt alles in den tod gerissen,wahr aber nicht so die festplatte hat wohl den geist aufgeben und sehr merkwürdige geräusche von sich gegeben, die deutlich über jeden sound eines lüfter gehen,da hat meine sis den deckel in panic aufgerissen und hat die power switches ausfersehen herausgezogen...lol
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, netzteil, zerstoeren, zerstören


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man einen CD-Key auf online Benutzung prüfen lassen im inet?? 64-Bit Monster Games Talk allgemein 7 14.07.2006 12:11
Kann ich auf dem ASRock K7S8X einen XP 3200+ mit..... stevie AMD: CPUs und Mainboards 4 26.06.2006 12:26
Kann ein WLAN einen loop verursachen? DaKarl Netzwerk 1 04.10.2005 12:34
Kann einen Ordner auf dem Desktop nicht löschen ! Roofus Windows & Programme 20 31.03.2004 20:51
Notebook Festplatte zerstören tweb Festplatten und Datenspeicher 7 20.01.2003 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved