TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 16:33   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Simple Partition im neuen PC Mounten

hi, ich hab das problem, dass eine festplatte sich nicht mounten lässt.
sie wird als *simple im paragon partitions manager angezeigt und nicht als primär oder logisch erweitert. in der windows verwaltung taucht sie natürlich nicht auf.

die 250er ide platte lief bislang in meinem medienPC als slave, also ohne bootfähige partition.


ich glaube mich erinnern zu können, dass das simple was damit zu tun hatte nur in ner bestimmten festplattenkonstellation zu laufen. wäre eher undschön das alte system nochmal aufbauen zu müssen *TIRED*

kann jemand helfen?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 23:55   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Simple Partition im neuen PC Mounten

Problem: http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...tweak/prob.jpg


Lösung:

http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...ak/loesung.jpg


wer denkt sich sowas aus?? *TIRED*
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 00:30   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Simple Partition im neuen PC Mounten

Natürlich der, der die Festplatte dynamisch gemacht hat. An dieser Stelle mein Beileid. Die Festplatten, die ich importiert habe, hatten zwar nicht mit Datenverlusten zu kämpfen, doch spätestens beim Umkonvertieren in ein Basislaufwerk ist alles auf der Festplatte futsch. Wenn du wichtige Daten drauf hast, sichern.

Viele Backup und Festplattendienstrogramme, dazu zählt leider auch stellenweise Software von Acronis, können zudem nicht vollständig mit dynamischen Datenträgern umgehen. Das ist Frust, wenn dir so ein Rechner vor die Nase gesetzt.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 16:49   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 6

madtrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Simple Partition im neuen PC Mounten

hab da grad gestern ein super programm benutzt um Daten von meiner Festplatte zu retten, auf welcher die Partitionstabellen irgendwie gelöscht wurden. TestDisk konnte nicht alle Partitionen wiederherstellen, aber wenn du noch nichts neues auf die Platte geschrieben hast und sie nicht formatierst, empfehle ich dir R-Studio. Hat bei mir fast alle Daten wiederherstellen können...
madtrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 22:13   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Simple Partition im neuen PC Mounten

Als Dynamische Datenträger werden unter Windows bspw. Partitionen bezeichnet, die mit anderen Partitionen in einem Software RAID laufen. Wenn das jetzt ein RAID0 war, kannst du ohne den anderen Datenträger vergessen, dass du da noch Daten rausbekommst. Ein RAID funktioniert ja auch nur mit mindestens 2 Festplatten. Im Software RAID, müssen das halt Partitionen sein.

Dieses "In Basisdatenträger konvertieren" könnte helfen.

Wenn du das wieder in dieser "bestimmten Festplattenkonstellation" laufen lassen willst, musst du mal nach 'nem Windows XP RAID5 Patch googlen.


Alex
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mounten, neuen, partition, simple


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HDMI 1.4 Spezifikation mit neuen Namen und neuen Kabeln TweakPC Newsbot News 9 24.11.2009 20:08
Partition mit Partition Magic erstellen monze Festplatten und Datenspeicher 9 19.09.2004 18:42
Simple Startdiskette mit Win2000?! BlackVoltage Windows & Programme 10 19.05.2003 12:28
Partition Magic: Partition verschwunden! Partisan.wsw Windows & Programme 2 28.02.2003 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved