TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2003, 18:08   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aopen DVD-Lw macht Probleme

Hi,

mein Aopne 16/48 DVD macht ziemliche probs. Immer wenn ich eine DVD einlege fährt sie mit full speed an und bremmst dan kontinuierlich runter bis sie am ende nur noch einmal kurz auf die DVD zugreift und dann aufhört (klingt wien blinker ). So komme ich naturlich an keine Daten da XP die DVD nicht anzeigt. Habe schon die Kabel/IDe anschluß gewechselt, neue Firmeware raufgespielt cdbremse benutz, DMA im Bios und in XP deaktiviert und die via 4.45 neu draufgespielt. nix half.
CD-Roms ließt das LW ohne probleme die Linse kann auch nicht zu sein da gereinigt (bzw. LW relativ neu ist, halbes Jahr).


Belegung:
Ide 1 Artec CD-RW
IDE 2 Aopen DVD-LW
IDE3 (Raid) Maxtor HDD

Hatte einer von euch schon mal so ein Prob.? Hoffe mal ja weil ich sonst das ding einschicken muß .

Cya Jackl

und danke im Vorraus
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 15:21   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hat denn keiner von euch ne ahnung, bin nämlöich langsam am verzweifeln (will wieder filme gucken ).

hersteller schon angeschrieben aber bis jetzt kam noch nix zurück .

Help plz
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 15:32   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also das hört sich nach dem Fehlerkorrekturmodus an.
Habe ich manchmal bei meinem Pioneer DVD Laufwerk, wenn ich schlecht gebrannte bzw total verkratzte CD's einlege. Bei DVD's ist mir das eigentlich noch nicht untergekommen.

Bist du dir sicher, dass die DVD auch völlig IO ist?

Wenn ja, probier doch mal nen Firmwareupdate. Vielleicht hilft das ja.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 11:47   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wer lesen kann ist klar im vorteil (nur ein scherz*lol*),
neueste firmeware ist drauf.

DVD scheint ja nicht io zu sein sonst würde ich ja nicht posten

ich schätze mal das der laser neu kalibriert werden müsste (hatte so ein ähnliches bei einen uralten brenner von philips).

Das komische ist das esr nur DVD-Rom (Daten) DVD´s wieder ausspuckt, bei normalen CD´s, CDRW´s, oder sogar DVD-Video scheiben funktioniert er. (die daten DVD´s haben keine Kratzer oder ähnliches [jedenfalls die neueren ´, meine neuste war 1 Tag alt [Chip DVd/Gamestar DVD]]).


Habe an den meinen Händler geschrieben da Aopen ja in deutschland nur eine RMA über den händler zustimmt .

CU JackL
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 22:37   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also die DVD's und auch CD's von den Heften sind oft nicht ganz "sauber" gepresst und bereiten auch bei mir öfters mal einige Probleme. Verstehst du jetzt unter Daten DVD's nur die von solchen Zeitschriften oder hast du auch Programme auf DVD?

Gehen denn die entsprechenden DVD's in anderen Laufwerken?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 14:07   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja wärens nur die dvd´s, nur gingen diese alle (eine sogar 1 tag vorher), dann war nix mehr .

Unter datendvd´s verstehe ich bei mir leider nur die zeitschriften dvd´s.

Ja ich weris bei Gamestar sind die viedeos mit drauf da kanns gelegentlich zu problemen kommen aber bei chip sind die daten pur drauf. Schätze doch mal stark drauf das der laser kalibriert werden muß.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aopen, dvdlw, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI X1650 Pro (AGP) macht Probleme me! AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 02.02.2008 17:48
AN2NF6G macht Probleme Cosi CPUs und Mainboards allgemein 3 05.02.2007 13:53
A8N-SLI SE macht Probleme todesengel CPUs und Mainboards allgemein 12 12.08.2006 17:59
HP Mainboard macht Probleme JackL Intel: CPUs und Mainboards 7 24.06.2004 06:52
Router macht Probleme Kodak Netzwerk 9 16.02.2004 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved