TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2003, 17:33   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Etwas seltsam. Mich würd interessieren, was bei ihm "fast korrektes EFM" bedeutet.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 17:39   #27 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe einen Aopen, der kann das EFM auch net richtig. Da darf man soweit ich weiß nur 4x einlesen und 4x schreiben, dass es geht.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 06:38   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So wie es jetzt aussieht , und du das -R net beauchst , ist der Nec wohl die bessere Alternative!Oooder du geduldigst dich noch ein weilchen.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 14:04   #29 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

So, jetzt möchte auch ich mal meinen Senf dazugeben

Erstens: es gibt wesentlich mehr DVD+R/RW als -R/RW. Warum ist das so? ganz klar. Das neue Windowsbetriebsystem ist vollkommen auf+ ausgelegt.
Zweitens: Das+ Plus Format läuft auf jeden Fall besser auf Stand Alone Playern als -. Meine + gebrannte Rohlinge laufen selbst auf einen DVD Player vom Freund, der auf minus ausgelegt ist
Dritens: Der Sony Player ist für den arsc*. hatte ihn auch zwei tage. Die DVDs liefen bei meinen beiden Playern überhaubt nicht, werder mit - noch mit +. Der Brenner ist leider noch nicht ausgereift. Mal sehen wie der von LG wird
So das ist meine meinung unterstützt mit mehreren eigenen versuchen.
Wenn mich jemand fragt welchen DVD Brnner ich kaufen soll, kann ich nur den HP300i empfehlen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 14:12   #30 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie kann ein betriebsystem auf +r ausgelegt sein?
bei windowsxp steht was von dvd-ram und nix mit +r!

kompatibilität kann ich nix zu sagen. auf meinem löwe stand alone dvd player wird +r ohne probs agespielt.

wenn man nur daten sichern will ist das format wurscht. +rw medien werden jedoch viel schneller formatiert.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 14:49   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Bad Blade

Erstens: Momentan gibt es mehr + Medien, weil die großen Hersteller von - Rohlingen, die Produktionen auf 4x Medien umstellen.
Das ist offiziell bestätigt von Verbatim, TDK, Ritek.
Auch wenn ich in 3 Media Märkten nichts davon merke

Zweitens: Schau mal in den anderen Thread der hier im Forum zum Thema DVD Brennern ist. Da hab ich geschrieben, dass ich selbst mal nen +/- Test auf 35 unterschiedlichen Playern gamacht habe:
Ergebnis: 31 zu 17 für MINUS !!!

Was heißt genau: "Das neue Windowsbetriebsystem ist vollkommen auf+ ausgelegt" ??? Was bedeutet das denn?
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 20:14   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, der SONY DRU 500AX is nun zu haben. Bei unserem Media Markt haben die ihn grad für 399,- Teuros.
Bin mal gespannt wie das Teil ist.

Übrigens:

Die DVD Recorder Version (Standalone) hat ebenfalls das DRU500AX Laufwerk drinne, allerdings kann es nicht DVD+R beschreiben....
Nur DVD+RW, -RW und -R.
Warum nur
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 06:34   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668
So, der SONY DRU 500AX is nun zu haben. Bei unserem Media Markt haben die ihn grad für 399,- Teuros.
Bin mal gespannt wie das Teil ist.

Übrigens:

Die DVD Recorder Version (Standalone) hat ebenfalls das DRU500AX Laufwerk drinne, allerdings kann es nicht DVD+R beschreiben....
Nur DVD+RW, -RW und -R.
Warum nur
hast du dir den sony gekauft um ihn zu testen?
Wenn ja, dann bin ich mal gespannt was bei rauskommt.
Der sony ist bei mir vorn, wenns um DVD-brenner geht.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 15:28   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein habe ihn (noch) nicht. Ich gebe keine 359 Euro für einen DVD Brenner aus. Ich warte bis das Teil in Kanada oder den USA mal angetestet wurde. Kann ja nicht mehr lange dauern.

Außerdem warte ich gespannt auf ein paar ausagungskräftige HiFi Tests des neuen Sony DVD Recorders. Darin schlummert nämlich auch der DRU-500AX.

Wenn dann nun (bitte, bitte) die Qualität und die Optik stimmt, steht einem Kauf nix mehr im Wege.

Hast Du einen Sony DVD Brenner?
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 06:54   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

nein noch nicht, doch mein alter Ricoh brenner hat vor 2 monaten die hufe hoch gemacht, und ich brauche in etwa 2 montaten erst einen. Jetzt gibts erstmal ne große festplatte (>200-250 Gb). Dann mal sehen was das Forum sagt.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 21:49   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Trend geht wohl in Richtung Multiformat Brenner.
Wenn jetzt sogar schon Pioneer im Sommer einen DVD +/- Brenner rausbringt.
Ist dann wahrscheinlich dann die einzige Konkurenz zum Sony DRU 500AX.
Ich werde auf alle Fälle auf den Pioneer warten. Der neue Sony hat ja bei den Tests nicht wirklich richtig überzeugt.
Hier die Meldung von Pioneer:

Neuer Pioneer DVD/CD-Brenner für PCs


Herausragende Kompatibilität und vielfältige Schreib- und Wiedergabefunktionen




Willich, 23. Mai 2003: Pioneer Deutschland gibt die Einführung seines neuen DVD/CD-Brenners mit internem ATAPI-Anschluss für Windows bekannt. Der DVR-A06 kommt diesen Sommer auf den Markt und baut auf den Erfolg des Formats DVD-R/RW, mit dem 66 Prozent [1] der weltweit in 2002 verkauften DVD-Brenner arbeiten. Die Einführung des DVR-A06 ist eine Reaktion auf die Ankündigung von Microsoft, dass die nächste Windows-Generation das Format DVD-R/RW als Standard unterstützen wird.

Obwohl sich der Markt für DVD-Brenner und insbesondere für das Format DVD-R/RW sehr schnell entwickelt hat, verursacht die Tatsache, dass verschiedene Formate existieren, beim Verbraucher Verwirrung. Von Benutzern wird der Wunsch geäußert, dass DVD-Brenner verschiedene Formate unterstützen. Der neue Pioneer DVR-A06 DVD/CD-Brenner ist deshalb nicht nur mit DVD-R und DVD-RW Medien, sondern auch mit DVD+R und DVD+RW Medien kompatibel.

Dank der Pioneer Precision Recording Technology bietet der DVR-A06 eine deutlich verbesserte Brenngenauigkeit und Benutzerfreundlichkeit beim Format DVD-RW. Die Technologie Distributed Real-time Defect Management [2] (DRT-DM) , die bei DVD-RW-Brennern erstmalig [3] zum Einsatz kommt, ermöglicht außerdem eine deutlich höhere Brennleistung. Da das neue Modell auch das Beschreiben und Lesen von +R/+RW Medien unterstützt, erfüllt es die Ansprüche, die heute an DVD/CD-Produkte gestellt werden.

Die umfassende Software ermöglicht die Herstellung von DVD-Videos und die Übertragung von Daten auf den PC, die auf einer DVD im VR (Video Recording)-Format gespeichert wurden. Zu den weiteren Funktionen des Geräts gehören die Datenübertragung per "Drag-and-Drop" wie bei Disketten sowie das Beschreiben im "Multiborder-Format" und Bearbeiten jeglichen Inhalts auf DVD-R und DVD-RW Medien. Um es auf den Punkt zu bringen: Der DVR-A06 bietet PC-Nutzern äußerst benutzerfreundliches DVD-High-Speed-Writing.

Haupteigenschaften:

High-Speed-Writing
DVD-R [4] bespielt der DVR-A06 mit 4-facher Geschwindigkeit, DVD-RW [5] mit 2-facher Geschwindigkeit, +R [6] mit 4-facher und +RW mit 2,4-facher Geschwindigkeit. Bei CD-R ist die Schreibgeschwindigkeit sogar 16-fach und bei CD-RW [6] 10-fach erhöht. Benutzer können so je nach Datenumfang und Anwendung das geeignete Medium wählen.

Neue Precision Recording Technology
Der DVR-A06 ist mit einer Technologie ausgestattet, die eine verbesserte Schreibsicherheit bei der Verwendung verschiedener, bereits mehrfach überschriebener RW-Medien ermöglicht. Der Qualitätsverlust von RW-Medien durch mehrmaliges Beschreiben wird hierdurch vermieden. Der DVR-06 sorgt deshalb sogar bei Medien, die häufig wiederbeschrieben werden, für stabiles Schreiben; auch bei fehlerhaften DVDs treten keine Schreibfehler auf. Verglichen mit den Vorgängermodellen bietet der Pioneer DVR-A06 eine ungefähr 10-mal bessere DVD-RW Brennleistung. [7]

Mit dem DVR-06 werden beim Beschreiben von DVD-RW-Medien deutlich präzisere Ergebnisse erzielt, und das Brennen wird benutzerfreundlicher. Durch den erstmaligen Einsatz von Distributed Real-time Defect Management (DRT-DM) bei DVD-RW [8] wird mit dem DVR-06 ein deutlich höheres Brennergebnis erzielt.

Vielfältige Pioneer-Technologien für ein besseres Brennergebnis
Die Technologien Liquid-Crystal Tilt, Smart Laser Driver Technology und Dynamic Resonance Absorber (DRA), über die auch schon das aktuelle Modell DVR-A05 verfügt, garantieren zuverlässiges und leises Brennen. Der integrierte Buffer-Underrun-Schutz verhindert die - wenn auch sehr seltene - Unterbrechung des Datenstroms beim Brennen von Daten auf DVD-R, DVD-RW, +R, +RW, CD-R, und CD-RW Medien.
Liquid Crystal Tilt verhindert Fehler beim Aufnehmen oder Abspielen, die durch unterschiedliche Krümmung oder Stärke der DVDs entstehen können. Die Technologie basiert auf der Liquid-Crystal-Fehlerkorrektur, die von Pioneer bei seinen Automobilelektronik-Produkten erfolgreich eingesetzt wurde. Das Brennergebnis ist selbst dann noch präzise, wenn die Brennseite der DVD eine Krümmung aufweist.
Smart Laser Driver Technology verbessert die Signalpräzision beim Brennen. Der Recording Circuit, der normalerweise Teil des Substrats ist, wurde in den optischen Pick-up integriert.
Dynamic Resonance Absorber (DRA) reduziert die Vibrationen, die entstehen, wenn Disks mit hoher Geschwindigkeit rotieren.
Für 5,25-Zoll-Laufwerkschacht und vertikalen oder horizontalen Einbau
Der DVR-A06 kann vertikal und horizontal in jeden herkömmlichen PC-Laufwerkschacht zur Erweiterung eingebaut werden.

Umfassende Software für eine Vielzahl von Anwendungen
Der DVR-A06 wird mit einer erstklassigen Software-Suite geliefert, die problemloses Aufzeichnen und Bearbeiten von Videos ermöglicht und benutzerfreundliche
Autoren-, Brenn- und Abspielfunktionen für DVDs bietet.

In der Software-Suite sind enthalten:
Pinnacle Studio v8SE: Führende Bearbeitungs- und Authoring-Software für Videos, die den Benutzern das Erstellen von Home-Movies ermöglicht. Einfachste Bedienung per Drag-and-Drop kombiniert mit professionellen Möglichkeiten wie z.B. Szenen-erkennung, Erstellung von Titeln, Nachvertonung und über 100 Übergänge einschließlich Hollywood FX 3D Effekte - Home-Movies werden so zu cineastischen Kunstwerken.
Pinnacle InstantCD/DVD: Mit dieser Software können sowohl Neueinsteiger als auch Experten CDs und DVDs brennen und kopieren - schnell und einfach. Zum Software-Paket gehören:
Pinnacle Expression: Die einfachste Art, um Diashows und Filme auf DVD zu erstellen.
Pinnacle InstantCopy v7SE: Um erstklassige Eins-zu-Eins-Kopien von CDs und DVDs zu erstellen.
DVD-Rohlinge: Das Retail-Kit enthält außerdem eine Maxell DVD- R (4-fach) und eine Maxell DVD-RW (2-fach).
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 06:46   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

der Pioneer DVR-A06 klinkt vielversprechend, was die technologie angeht. Aber wie wird sein Preis sein?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 07:55   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich geh davon aus, dass der Preis in der Einführungsphase so wie beim Sony sein wird. Dann allerdings denke ich, er wird billiger werden als der SONY.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 09:25   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

habe gerade entdeckt, das die neue Laufwerstechnik (linsen-zoom) auch schon von Kennwood(hifi-firma) in 3-Jahre alten Autoradios eingesetzt wurde.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 11:11   #40 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube irgendwie nicht so recht, daß Multiformatbrenner das A und O sein werden, denn durch die zwangsläufig höheren Lizenzabgaben werden sie immer ein ganzes Stück teurer bleiben als reine - bzw. + -Brenner. Ich denke eher, daß es hierzulande, wie in ganz Europa, wohl + eher durchsetzen wird, wohingegen in Japan etc. eher - vorherrschen wird.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 04:21   #41 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich wollte mir auch erst den + dvd rekorder von nec kaufen , da ich gehört hatte das dies das richtige format wäre wenn man z.b. dvd filme sichern möchte
da ich dies am häufigsten betreiben werde (auch das sichern von xbox) games)

nach dem ich jetzt diese diskussion gelesen habe weis ich jetzt nicht was ich mir holen soll, denn einige sagen + wäre besser für filme andere meinen der -

kann mir vielleicht bitte jemand nochmal zusammenfassend sagen welches format für filme die dann auf stand alone playern laufen am betsen geeignet ist?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 08:29   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Spike

Schau mal hier:

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?p=148924#148924
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 13:49   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@StefanW

Hab den Sony DRU500AX nun. Der is richtig gut. Brennt alles ohne Probs.
Die Optik scheint laut Aussagen von anderen Foren und deren Testern richtig gut zu sein.

Nur eines wäre zu beachten:
Nicht die Bulk Version kaufen. Die ist sehr wählerisch mit den Rohlingen.
Verträgt also nur teure Marken-Rohlinge.

Angeblich soll der aber mit einer speziellen Firmware "bekehrt" werden können. Bleibt also nur noch die Frage, ob die Bulkversion baugleich zur Retail Version des 500AX ist.
Darüber hab ich allerdings noch nix definitives gehört.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 08:06   #44 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ist das Gerät an sich nicht bei beiden (bulk oder retrail) das gleiche.
Ich dacht immer nur, das bei Retrail was mehr zubehör dabei ist, und das Gerät selber das gleiche sei.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 11:34   #45 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, z.B. Ricoh verkauft unter anderem auch minderwertige Gerät unter dem Namen "bulk".
Kommt also immer auf den Hersteller an.

Beim Sony bin ich mir nicht sicher ob es nur eine andere Firmware ist.
Finde ich aber raus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 11:37   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ups, net eingeloggt gewesen.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 12:32   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

@Typhoon668

Ist das der Nachfolger SONY DRU510A vom DRU 500AX?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 13:24   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, meines Wissens isser das (Retail Version).
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 13:28   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668
Ja, meines Wissens isser das (Retail Version).
Das heist nur die retrail version ist dann auch der neu. oder überhaupt alle Sony DRU 510A?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 15:55   #50 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Bulkversion kommt laut Aussage eines anderen Forums mit einer anderen Firmware.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dvd, dvdr, kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentium D805 kaufen und auf 4,0 Ghz takten oder 4800+ kaufen? iakregnif Overclocking - Übertakten 9 16.04.2007 19:09
DVD Brenner LG GSA-H42N oder LG GSA-H10N kaufen? Griller Laufwerke 1 17.03.2007 19:35
Möchte mir einen DVD Brenner kaufen Sebastian2 Kaufberatung 2 25.04.2005 22:02
LG GMA-4040B DVD-Brenner, Wo zu kaufen? jowa03 Festplatten und Datenspeicher 1 05.04.2003 11:44
LG GMA-4040B DVD-Brenner, Wo zu kaufen? jowa03 Laufwerke 1 05.04.2003 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved