TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2003, 06:27   #51 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Hallo Leute,
Ich möchte mit meinem Beitrag das Thema wieder neu anreißen, da sich in einem Monat in der PC-Szene viel ändert.

@Skywalker

Wie ist der Combo-Brenner von Sony? Kannst du beide Formate gut brennen und hast du festgestellt, welches Besser ist für DVD-Player und Filme und welche für Datensicherung?

@Typhoon668

Wie sieht es zur Zeit aus? Glaubst du, dass die DVD+R/W weiter schlechter sind? Zur Zeit ist die Verfügbarkeit sehr gut und Brenner, wie der NEC 1100A sind preislich sehr attraktiv. Ich habe den NEC 4-fach +R für unter 200 € gesehen. Im Minus Bereich fand ich den Toshiba 2-fach als einziges so günstig. Mich würde einfach interessieren, ob du deinen Kauf bereust oder, ob du zufrieden bist und was du denkst über die Standardentwicklung; kurz: Plus oder Minus (zur Zeit).
Ich moechte mir auch in naher zukunft einen brenner zu legen, und bin unsicher welcher vernuenftig laeuft, sprich filme brennen kannt und keine probleme beim brennen macht.

was haltet ihr vom neuen TDK, der kann beide formate brennen ?!!
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 06:36   #52 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668
@StefanW

Hab den Sony DRU500AX nun. Der is richtig gut. Brennt alles ohne Probs.
Details bitte. Was hast du efolgreich so gebrannt?
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 11:44   #53 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der TDK is meines Wissens eh wieder nur NEC Schrott.
Hab meinen Sony wieder verkauft.

Wollte mir dann erst den 510A holen hab aber jetzt den Pioneer A06 Multibrenner. Bei dem is die Optikeinheit besser.
Außerdem brennt der Pioneer A06/106 Rohlinge mit einer nidrigeren PI Fehlerrate als der Sony.
Der Sony 500AX wollte auch mit einigen "-" Rohlingen nicht so richtig.

Den 510A teste ich demnächst mal.

@NiTCOM

Was für Details genau?
Was soll ich damit erfolgreich gebrannt haben? Rohlinge natürlich ....
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 18:25   #54 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668
Der TDK is meines Wissens eh wieder nur NEC Schrott.
Hab meinen Sony wieder verkauft.

Wollte mir dann erst den 510A holen hab aber jetzt den Pioneer A06 Multibrenner. Bei dem is die Optikeinheit besser.
Außerdem brennt der Pioneer A06/106 Rohlinge mit einer nidrigeren PI Fehlerrate als der Sony.
Der Sony 500AX wollte auch mit einigen "-" Rohlingen nicht so richtig.

Den 510A teste ich demnächst mal.

@NiTCOM

Was für Details genau?
Was soll ich damit erfolgreich gebrannt haben? Rohlinge natürlich ....
Wow! Sony schon wieder verkauft...Also wuerdest du den A07 ueber den Sony empfehlen?



Ich meinte mit 'erfolgreich gebrannt' z.B. Filme.

NEC macht gute Monitore!
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 18:52   #55 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von NiTCOM

NEC macht gute Monitore!
Aber auch nur, wenn die Röhren von Hitachi sind.

Den A07 gibts übrigens noch nicht.
Ich denke mal Du meinst den Pio A06.
Ja, würde ihn eher als den Sony empfehlen.

Ja, etliche Filme hab ich ohne Probleme auf diversen Rohlingen gebrannt (in allen Geschwindigkeiten). Dabei war der Pio eben in der PI Fehlerrate jeweils besser als der Sony.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 07:42   #56 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668
Zitat:
Zitat von NiTCOM

NEC macht gute Monitore!
Aber auch nur, wenn die Röhren von Hitachi sind.

Den A07 gibts übrigens noch nicht.
Ich denke mal Du meinst den Pio A06.
Ja, würde ihn eher als den Sony empfehlen.

Ja, etliche Filme hab ich ohne Probleme auf diversen Rohlingen gebrannt (in allen Geschwindigkeiten). Dabei war der Pio eben in der PI Fehlerrate jeweils besser als der Sony.
Hitachi? Du meinst wohl MITSUBISHI. Hab noch nie von Hitachi gehoert das sie mit NEC zusammen arbeiten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 10:14   #57 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja grad deswegen
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 14:11   #58 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hoffe mal das dieser Brenner zur Abwechslung von Plextor komplett hergestellt wird und kein Nachbau alà NEC wird:

In 10 Minuten zur DVD: Plextor zeigt 8fach-Dual-DVD-Brenner


Aus dem Hause Plextor kommt jetzt ein neuer Brenner, der durch 8-faches Tempo DVD+R-Medien in weniger als 10 Minuten beschreiben können soll. DVD+RW-Scheiben sollen immerhin noch in 4-facher Geschwindigkeit wiederbeschrieben werden können. Im DVD-R-Bereich erreichen der interne DVD-Recorder PX-708A und der externe PX-708UF eine 4-fache Schreib- und bei DVD-RW eine 2-fache Wiederbeschreib-Geschwindigkeit. DVDs werden mit maximal 12facher Geschwindkeit gelesen.

Sowohl der PX-708A als auch der PX-708UF bringen "Buffer Underrun Proof", "PoweRec" und "VariRec" zur Erhöhung des Sicherheitsstandards und zur Steigerung der Brennqualität mit. Dank der Funktion "Background Formatting" können beide Laufwerke auch während des Schreibvorgangs formatieren. Die interne Version PX-708A ist mit einer E-IDE/ATAPI-Schnittstelle ausgerüstet. Die externe Version PX-708UF kommt mit USB-2.0- und FireWire-400-Schnittstelle.

Das interne PX-708A soll ab Ende August in den Regalen des Fachhandels zu finden sein. Im September soll dann auch das externe PX-708UF angeboten werden.

Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 09:30   #59 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668
Ich hoffe mal das dieser Brenner zur Abwechslung von Plextor komplett hergestellt wird und kein Nachbau alà NEC wird:

In 10 Minuten zur DVD: Plextor zeigt 8fach-Dual-DVD-Brenner


Aus dem Hause Plextor kommt jetzt ein neuer Brenner, der durch 8-faches Tempo DVD+R-Medien in weniger als 10 Minuten beschreiben können soll. DVD+RW-Scheiben sollen immerhin noch in 4-facher Geschwindigkeit wiederbeschrieben werden können. Im DVD-R-Bereich erreichen der interne DVD-Recorder PX-708A und der externe PX-708UF eine 4-fache Schreib- und bei DVD-RW eine 2-fache Wiederbeschreib-Geschwindigkeit. DVDs werden mit maximal 12facher Geschwindkeit gelesen.

Sowohl der PX-708A als auch der PX-708UF bringen "Buffer Underrun Proof", "PoweRec" und "VariRec" zur Erhöhung des Sicherheitsstandards und zur Steigerung der Brennqualität mit. Dank der Funktion "Background Formatting" können beide Laufwerke auch während des Schreibvorgangs formatieren. Die interne Version PX-708A ist mit einer E-IDE/ATAPI-Schnittstelle ausgerüstet. Die externe Version PX-708UF kommt mit USB-2.0- und FireWire-400-Schnittstelle.

Das interne PX-708A soll ab Ende August in den Regalen des Fachhandels zu finden sein. Im September soll dann auch das externe PX-708UF angeboten werden.

Ich hab einen plextor cdrw brenner. ziemlich zuverlaessig soweit. das
einzige was mich stoert, und vielleicht auch andere brenner tun, ist dass es manchmal seine zeit braucht bis das ding anlaeuft. Ist als ob der saft manchmal nicht reicht, somit dauert das lesen eine cd manchmal lange, wegen dieser verzoegerungen, aber ich habe auch schon cdrom laufwerke gesehen, die dieses merkwuerdige rumeiern tun. na ja.
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dvd, dvdr, kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentium D805 kaufen und auf 4,0 Ghz takten oder 4800+ kaufen? iakregnif Overclocking - Übertakten 9 16.04.2007 20:09
DVD Brenner LG GSA-H42N oder LG GSA-H10N kaufen? Griller Laufwerke 1 17.03.2007 20:35
Möchte mir einen DVD Brenner kaufen Sebastian2 Kaufberatung 2 25.04.2005 23:02
LG GMA-4040B DVD-Brenner, Wo zu kaufen? jowa03 Festplatten und Datenspeicher 1 05.04.2003 12:44
LG GMA-4040B DVD-Brenner, Wo zu kaufen? jowa03 Laufwerke 1 05.04.2003 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved