TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2003, 17:33   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 34

Peedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wie kann ich raw dateisystem lesen?

Hallo!
Ich hab hier ne Festplatte die 3 partitionen besitzt. c ist ntfs, d und e sind aber "raw". Wie kann ich diese Partitionen lesen? Das ganze läuft unter Win xp. Früher konnte man die partitionen lesen, aber dann wurde c formatiert und das OS runtergeschmießen. Ich schätz mal das dann auch der treiber oder so, mit dem man von den festplatten lesen konnte entfernt wurde...
Könnte mir einer sagen mit welchem programm ich die partitionen auslesen kann?!?
peedee
Peedee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 15:26   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich weiß nicht genau, wie du die Platten so unter Windows auslesen könntest, aber vielleicht lässt sich was mit "PartitionMagic" machen. Du könntest so die Partitionen wieder herstellen und "lesbar" machen, weiß aber nicht, ob die Daten dabei verloren gehen.
ich habe "PartitionMagic 8.0" und mit Hilfe dieses Programms kann ich auf unkonvertierte, oder wie auch immer ( kein Dateisystem ) Partitionen zugreifen und lesen, aber halt nur innerhalb dieses Progs, und dann kann man die Datan auch verschieben...
naja, sicher einer der komplizierteren und vielleicht unnötigen Möglichkeiten, dein Problem zu beheben
...mjam...
gruß roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 16:44   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

sind da daten drauf die du retten willst?
wenn nicht, dann kill die partitionen und leg neue an...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 23:00   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 34

Peedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, da waren wichtige daten drauf. Aber egal ich musste se aus zeitlichen gründen killen . Naja, nächste mal werd ichs mit partm 8 versuchen...

thx euch beiden :o
Peedee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateisystem, raw


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sandisk SDHC Card 4GB - wie kann ich sie am PC lesen? simonides RAM Arbeitsspeicher 5 25.12.2011 18:19
Downloads mit Firefox: kann Quelldatei nicht lesen. Boschy Windows & Programme 8 03.10.2007 19:10
kann das toshiba 1712 dvd laufwerk auch dvd +R/RW lesen ? Gast Sonstige Hardware 1 08.04.2003 09:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved