TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2003, 14:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 13

SkyWalker2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IDE Bus Master Driver ist weg. HD nun langsam!!!!

Hi @ all,

ich benötige mal Hilfe. Ich habe aufgrund eines Problems mit meiner neuen GraKa den VIA4in1 Treiber installiert.

Danach zeigte mein Gerätemanager unter der Rubrik SCSI/ Raid- Controller einen Fehler bei besagtem IDE Bus Master Driver.

Versehentlich habe ich diesen nun aus dem Gerätemanager gelöscht und beim Neustart verlangt WinXP auch nicht danach (von wegen neue Hardware erkannt).

Allerdings laufen nun meine beiden Festplatten recht langsam. Wo bekomme ich den nötigen Treiber wieder her? Auf der CD des Mainboard- herstellers, auf der XP- CD und in der Windows- Treiber- Datenbank finde ich nichts.

Wer weiß Rat?
SkyWalker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 14:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

deinste die treiber nochmal und dann wieder installieren...
vielleicht hilft's
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 14:51   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 13

SkyWalker2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mach ich mal! mal sehen ob der 4in1 treiber in der liste der zu deinstallierenden software steht.

aber auch hier werde ich berichten
SkyWalker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 07:50   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 13

SkyWalker2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nun habe ich den 4in1 treiber deinstalliert, aus dem gerätemanager den primären und sekundären festplattenbus gelöscht, die kiste neu starten lassen und den 4in1 treiber neu installiert.

entsprechend hat WinXP die beiden festplattenbusse neu installiert, aber nicht den IDE Bus Master Driver in der rubrik scsi/raid- controller.

langsam frage ich mich allerdings, brauche ich den überhaupt?

ich hätte mich mal dran halten sollen: never change a running system
allerdings bedeutet stillstand auch tot.
SkyWalker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 11:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi...
Seit wann liefert VIA Treiber im 4in1 Pack für SCSI/Raid Controller?
Baut VIA sowas? Meiner Meinung nach ist Via zu blöd für sowas. Die haben dumme Chipsätze und die Treiber sind manchmal auch verbuggt!

Also ich denk mir eher mal das du evtl. nen anderen Hersteller für den SCSI/RAID Kram hast. Also... was hast du für´n Board?
Kann schon sein das dein IDE Ding von VIA ist. Aber dein RAID von Promise oder so ist. Guck einfach nochmal!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 12:08   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 13

SkyWalker2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Weberli

gute frage! eigentlich habe ich auch garkeinen bedarf für einen scsi bzw raid controller da ich weder das eine noch das andere nutze. war aber so im gerätemanager?!

ich habe nun den primären und den sekundären bus treiber sowie einen weiteren treiber dessen namen mir z. z. entfallen ist in der liste.

dann benötige ich doch nichts anderes, oder ?? so von wegen scsi oder raid?
SkyWalker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 03:35   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Richtig, Treiber für SCSI oder RAID sind dann bei Dir unnötig. Wenn auf Deinem Board ein entsprechender Controller sitzt, kannst Du ihn im BIOS auch gleich abschalten, was wahrscheinlich die Startzeit Deines Systems verkürzen wird.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 07:33   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 13

SkyWalker2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja, ich sach dann mal vielen dank an alle, die mir hier geholfen haben. ich bin zwar mit dem endergebniss immer noch nicht ganz einverstanden, aber ich habe doch so einige tipps hier erhalten.

großen dank an alle.

wenn es meine kostbare zeit zuläßt und ich mich für ein paar stunden in den keller verdrücken kann (da steht mein rechner) ohne dass meine frau und meine tochter rumjaueln, werde ich mal alles kpl. runterziehen und alles mal neu installieren.

einen format: c hatte ich schon lang nicht mehr.

cu
SkyWalker2
SkyWalker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bus, driver, ide, master, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Cooler Master V1000 - Neues Highend-Netzteil von Cooler Master TweakPC Newsbot News 0 10.09.2013 04:16
[News] Driver: San Francisco - Dont Blink and Driver-Multiplayer-Trailer TweakPC Newsbot News 0 09.08.2011 11:15
[News] Cooler Master präsentiert den "Turbine Master" Lüfter TweakPC Newsbot News 4 18.01.2011 21:54
DTM Race Driver 2 nobushde Games Talk allgemein 4 07.06.2004 15:32
Driver Gast Games Talk allgemein 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved