TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2009, 15:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 3

simonides befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sandisk SDHC Card 4GB - wie kann ich sie am PC lesen?

Hallo,
ich hab mir eine neue Digicam gekauft, und dazu eine SDHC Card 4 GB von Sandisk. (ich glaube, es ist diese: SDHC Card 4GB SanDisk Class 2 - brack.ch Sieht genauso aus...).

Nun habe ich sie seitlich in das dazu passende Laufwerk meines PCs eingeführt, und es passiert gar nichts.

Ich habe gelesen, dass man da evtl. Treiber und Reader etc. braucht. Aber ich weiß nicht genau welche, und wo man sie findet.
Ich benutze Windows XP.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Karte zum Laufen bringen kann?

Wenn ich die Karte in der Digicam lasse und an den PC anstecke, passiert auch nichts. Ist es das gleiche Problem?

Vielen Dank schonmal für die Tipps!
simonides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 15:25   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sandisk SDHC Card 4GB - wie kann ich sie am PC lesen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, nur wenige SD-Kartenleser auch SDHC-Karten lesen. Sofern dies nicht explizit angegeben ist, scheint das nicht zu funktionieren.

Wie der Anschluss der Digicam an den PC funktioniert sollte in der Bedienungsanleitung der Kamera beschrieben sein.

Ich hab ne Panasonic und muss, damit die Kamera am PC erkannt wird, auf den Wiedergabemodus schalten. Das kann aber von Hersteller zu Hersteller verschieden sein.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 15:29   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sandisk SDHC Card 4GB - wie kann ich sie am PC lesen?

Jo, mein Cardreader nimmt auch keine SDHC.
Also am besten über die Kamera die Fotos runterladen. Treiber braucht man dazu nicht. Die Kamera muss dazu natürlich eingeschaltet sein, das ist hoffentlich klar. Und dann sollte normal am Display irgendwas mit USB-Verbindung angezeigt werden.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 16:36   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.695

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sandisk SDHC Card 4GB - wie kann ich sie am PC lesen?

oder noch einfacher, das blöde sandisk ding zurückgeben und für das geld bekommste bestimmt 2 nun-sdhc 4GBs die mit deiner digicam BESTIMMT auch funktionieren
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 18:57   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sandisk SDHC Card 4GB - wie kann ich sie am PC lesen?

Ging mir genau so, ich habe mir dieses Teil gekauft:

DIGISOL CardReader 47201 52in1 Kartenleser 4.1 für xD: Amazon.de: Elektronik


Schnell, günstig, und sieht auch noch gut aus!
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 19:19   #6 (permalink)
Nummer1
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sandisk SDHC Card 4GB - wie kann ich sie am PC lesen?

SDHC Cards mit mehr als 2 GB werden vom normalen CARDReader nicht erkannt.

Hier mal ein Link zum nachlesen SD Memory Card

Um SDHC Cards lesen zu können braucht man einen speziellen Cardreader.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4gb, card, sandisk, sdhc, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
32 GB Sandisk Ultra Class 10 Micro SDHC für 11 Euro! Robert Schnäppchen 0 21.11.2014 16:40
Verkaufe: Sandisk Sansa Fuze schwarz +Sennheiser CX300 IIVersion+4GB micro SDHC diablo Biete 0 21.05.2009 12:59
wie kann ich raw dateisystem lesen? Peedee Festplatten und Datenspeicher 3 17.04.2003 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved