TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2003, 09:32   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard PC zu langsam; liegts an der HDD?

Ich hab vor kurzem meinen zweit-PC etwas aufgerüstet:
Athlon XP 1700+
Mainboard mit VIA KT266A
Geforce4 MX
256MB DDR CL2.5
30GB Western Digital 5400rpm
Mein anderer PC hat fast dasselbe, nur ne Radeon 8500 und eben 2 Platten mit 7200rpm
Also der zweit-pc is viel viel langsamer als der andere, bei fast allen games die beim anderen PC laufen, ruckeln beim zweit-pc.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es an der HDD liegt, da sonst ja alles fast gleich ist aber ich glaub irgendwie nicht, dass das so nen riesen unterschied machen kann!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 09:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

doch platten können wunder wirken frag mal weberli

haste alles ordentlich eingestellt?!? alsi via treiber usw... bla bla ?

die gf4mx ist auch nicht sooooooo schnell... was ist das überhaupt für eine? 420 440 460??? deine 8500 sollte schon etwas schneller sein.... aber dass es nun extrem ruckelt...? schon mal geschaut obs nur rpckelt wenn die hd led leuchtet?!?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 09:47   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also bei mir war´s wirklich die Festplatte. So wie das Led geleutet hat, also in dem Takt haben die Games geruckelt. Hatte sogar mal XP und mal ME neu installiert.....hilf alles net... Dann hab ich mir ne neue HDD geholt. Ne 40GB Maxtor und alles läuft flüssig!

Aber davor würde ich mal die Kabel tauschen. Mit Sisoft Sandra ne HHD bench machen und alles an unnötigen Geräten mal raus werfen!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 14:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Unnötige Geräte hab ich eh keine (außer vielleicht den Drucker) :o
Dann werd ich mir wohl mal ne neue Platte zulegen müssen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 15:08   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja ich würde dann eher auf die grafikkarten tippen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 16:06   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich wird mal GRAKA tauschen......und dann HDD Tauschen......
Und dann mal sehen ob sich was ändert
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 17:23   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich hatte die GraKa aber bevor ich den andern aufgerüstetz habe in meinem anderen PC drin, da wars auch nicht so langsam.
Allerdings hatte ich beim umbau nen Kondensator von der Geforce abgebrochen ; hab ihn dann aber wieder drangelötet....naja vielleicht is der hin
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, liegts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein laptop wird zu heiß, woran liegts? bzw was kann ich tun? mustang99 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 10.07.2014 21:53
krieg einfach kein vollbild hin, woran liegts? djshooter TFT, LCD Displays 16 11.12.2009 11:58
[CS] Probleme mit Server woran liegts? 2called-chaos Games Talk allgemein 6 22.07.2006 21:32
Geforce 6600 GT von Leadtek - Sehr schlechte Leistung, liegts an der Kühlung? dummeranfaenger NVIDIA GeForce Grafikkarten 28 01.02.2006 04:54
mainboard schon wieder kaputt oder liegts am ram? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 32 23.02.2003 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved