TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2003, 14:20   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fettes Problem mit meiner Festplatte!

als ich meinen pc einschalte kam da gleich am anfang die meldung:
WARNING Immediately back-up your date and replace your hard disk drive
A failure may be immiant

dann habe ich die reset taste gedrückt und danach hat er meine festplatte gar nicht mehr gefunden. ist sie jetzt kaputt? was kann ich machen??

thx für eure hilfe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 16:05   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wat ? sone Meldungen gibt es vom Bios aus ?
Was war das für eine Platte ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 16:08   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das war ne western digital den genauen namen weiß ich nicht aber sie hatte 80Gb und 7200U/min. ist das was schlimmes?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 18:41   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nö nö, das ist nichts schlimes, das ist sogar gut .
Aber das ist echt krass, das das Bios sone Mekldung ausgibt, zumal von der Platte noch nicht mal gelesen wird, sie wird erstmal erkannt ( du sagtest ja , das gleich, wenn du deinen PC anmachst sowas kommt ).
Hast du es denn jetzt nochmal versucht mit der Festplatte ? hast du sie vielleicht mal an einen anderen Rechner angeschlossen ?

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 23:47   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

nichts schlimmes würde ich nicht sagen, diese meldung kommt vom BIOS und nennt sich S.M.A.R.T. Funktion. Wer der englischen Sprache ein wenig mächtig ist kann da herraus öesen das unverzüglich eine Datensicherung durchgeführt werden muss da die Festplatte bald den Geist aufgibt.

Also wenn du an deinen Daten hängst "SICHERN" und Platte reklamieren (solange noch Garantie drauf ist)
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 07:02   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nichts schlimmes - damit meinte ich die Festplatte, es ist sicherlich nicht 'sogar gut', wenn solch eine Meldung kommt.

Zitat:
Zitat von Eyk
Also wenn du an deinen Daten hängst "SICHERN" und Platte reklamieren (solange noch Garantie drauf ist)
ist das jetzt nicht ein Problem, die Daten zu sichern ?
Er kann ja nicht auf die Platte zugreifen, zumal die nicht erkannt wird...
Er kann das bei Datensicherungsdiensten machen, die dann die Platters ausbauen und von denen das die Daten lesen...

@Gast...sag mal, ob du jetzt mal was probiert hast und wie der neuste Stand ist.

Gruß
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 13:14   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe das problem gelöst habe sie dahin gebracht wo ich meinen rechner gekauft habe und der hat gemeint er könne meine daten retten aber die festplatte ist kaputt. aber ich hab ja noch 3 wochen garantie. da hatte ich nochmal glück.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 14:24   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bei Western Digital kann man auch im Netz gleich gucken, wie es Garantietechnisch aussieht.

Einfach Seriennummer einhacken und schauen was die Garantie sagt!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, fettes, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 hat nach Update gestern ein Programm auf meiner Filme-Festplatte installiert? Kampfblase Windows & Programme 4 16.04.2011 10:59
Problem mit meiner Festplatte klost Festplatten und Datenspeicher 1 12.10.2005 04:42
Probleme mit meiner Festplatte WD-1000BB 7200 U/min Gast Festplatten und Datenspeicher 3 27.03.2003 17:59
Wie gehe ich genau vor beim Formatieren meiner Festplatte??? Porsche Windows & Programme 9 01.03.2003 20:25
Fettes Problem mit KT400 Strie AMD: CPUs und Mainboards 4 16.12.2002 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved