TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2003, 13:00   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard daten wiederherstellen nach format?

hi,
hatte ein dickes problem mit meiner hd - lt partition-magic hatte die plötzlich kein fat mehr, sondern netware als system.
nach vielen hin und her konnte ich mit dem tool des herstellers die partition neu einrichten (78gig) und mit "schnellformat" formatieren.
so weit ich weiss, löscht schnellformat ja nur die fat - die daten müssten also noch irgendwo sein. kennt jemand ein gutes tool, mit dem ich meine daten (wenigstens zum teil) wieder herstellen kann?

(win98SE, amd 2000+, maxtor 4Do80H4)
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 14:39   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

PC Inspector File Recovery soll wohl Daten von einer formatierten Platte lesen können.
Es ist freeware und kannste dir auf http://www.pcinspector.de saugen.
Ich habs auch mal genutzt, zwar nicht bei einer Platte, die formatiert wurde, aber bei einer die eigentlich schon fast schrottreif war und ein falsches Dateisystem ( RAW ) hatte, konnte vielleicht so ungefähr 70 % aller Daten wieder herstellen.

Gruß
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 18:27   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mit dem Toll habe ich sogar Daten aus einem neu eingerichteten und formatierten RAID Array auslesen können (RAID 0) Ist echt gut.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten, format, wiederherstellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S-ATA HDD Low-level format ? PatBat84 Festplatten und Datenspeicher 3 10.01.2005 16:46
dvd nach dem brennen nicht mehr lesbar !! wichtige daten! siggixxl Festplatten und Datenspeicher 19 13.10.2004 19:04
DAtei nach Formatierung wiederherstellen nobushde Festplatten und Datenspeicher 1 19.06.2004 18:43
format c: / fdisk Gast Windows & Programme 3 02.01.2003 22:26
Daten nach Formatierung wiederherstellen ??? Brauche Hilfe Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved