TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2011, 20:35   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 34

digitalray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Abstürze in Windows und Fehlermeldungen

Ich hab seit einiger ein Problem, ab und zu (so alle 3 - 10 Tage mal) kommt es vor, dass der Desktop einfach stecken bleibt, der Mauscursor bleibt an der selben Stelle, so wie wenn das Bild eingefroren ist.

Die Platten rattern aber noch, es gibt keinen Bluescreen oder Reset.

mir bleibt dann jedesmal nur auf den Resetknopf zu drücken, allerdings kommt dann erstmal nichts mehr, schwarzer Bildschirm, kein Booten, kein Piepen.

Ich muss den ganzen Rechner dann erstmal durch langes Drücken auf Power ausschalten und einige Minuten stehen lassen, dann kann ich ihn wieder einschalten und das Bootmenu kommt, meistens bekomme ich dann Fehlermeldungen wie z.b. Overclock failed, Press F1 to enter Bios Setup oder CPU Fan error, press F1 to enter Bios Setup.

Allerdings habe ich nichts übertaktet, der CPU Lüfter ist auch korrekt angeschlossen und funktioniert wie er sollte, es gibt sonst keine Auffälligkeiten im System, Temperaturen sind auch in Ordnung. Es macht also alles keinen Sinn, ich hab auch schon die CPU und den Speicher runtergetaktet (und beim Speicher versch. Spannungen ausprobiert), es tritt trotzdem auf.

Wenn ich ins Bios gehe, sind öfters alle Einstellungen, ab und zu auch nur einzelne auf Default Werte gestellt, also z.b. Lüftereinstellungen wie CPU Fan auf Performance ist dann aus gestellt, oder CPU Taktrate auf auto, wenn sie davor auf manual war (nichts übertaktet), oder auch S-ATA Mode von RAID auf die defaulteinstellung S-ATA.


ich hab ein 4er Raid 0 System (mache regelmässig Backups), und der S.M.A.R.T. Status wird als ok angezeigt überall. hab es auch vor kurzem mal an allen 4 Platten durchchecken lassen, keine Fehler.



ich hab hier noch die Fehlermeldungen vom Eventviewer aufgeschrieben, evtl. kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat und ob die Fehler daher kommen könnten.


--------------
beim hochfahren von windows (kein absturz)

ERRORS:


1)

//./root/CIMV2
SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA

"Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99
0x80041003

Event filter with query "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance

ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" could not be reactivated in

namespace "//./root/CIMV2" because of error 0x80041003. Events cannot be delivered through this filter

until the problem is corrected.


2) nvrd64

The driver detected a controller error on .


3) Application Popup

\SystemRoot\SysWow64\Drivers\Aspi32.SYS has been blocked from loading due to incompatibility with

this system. Please contact your software vendor for a compatible version of the driver.


4) Event Log

The previous system shutdown at 20:53:49 on 30.05.2011 was unexpected.


5) Service Control Manager Eventlog Provider

The following boot-start or system-start driver(s) failed to load:
Aspi32
------------


Evtl. liegt es auch an Macromedia Flash, wenn ich auf Webseiten bin, die Werbebanner mit Flash starten oder sonstiges, aber dann hätten das ja mehrere.
digitalray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 21:58   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 34

digitalray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Abstürze in Windows und Fehlermeldungen

hat keiner eine ahnung ?

ich hab die probleme immer noch, genau die selben event viewer einträge.

bei manchen spielen kommt es sogar gezielt vor, wenn ich die spiele, z.b. metro 2033, bei anderen spielen wiederum passiert es nie und ich kann stundenlang spielen.

gerade während dem zocken bekomme ich dann die event id 11, controller error und die info nvrd64, hab den kompletten pc auseinander und neu zusammengebaut, temperaturen sind völlig in ordnung, steckplätze alle durchgepustet.

wer kann mir helfen ? kann so nicht mehr weitermachen mit dem rechner. startet teilweise schon gar nicht mehr.
digitalray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 22:56   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abstürze in Windows und Fehlermeldungen

Bezugnehmend auf dsa nvrd64-Problem kristallisieren sich im Web zwei Fehlerquellen:

1.) Windows Security Essentials verursacht das Problem NVRD64 Error 11 - NVIDIA Forums + Error code 11 NVRD64 - Microsoft Answers hier hilft wohl nur das Entfernen der Software.

2.) Eine Kombi von RAID und alten Treiber RAID Zugriffsfehler ...ich merk aber nix und PC funzt? + NVidia RAID&SATA updates in Windows 64 bit

Ob dies nun für dich zutreffend ist, kann ich nicht sagen, da leider Angaben zu deinem System fehlen. Aber probiers
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 00:10   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 34

digitalray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abstürze in Windows und Fehlermeldungen

ok zu 2)

raid 0 hab ich, deswegen kommt wohl auch der nvrd64 fehler für nvidia raid 64bit.
kabel sind alle fest drin, wie gesagt auch alles auseinandergebaut und neu eingesteckt.

im einen beitrag meinte er dass es nicht am treiber lag, sondern dass die kabel locker waren bei ihm. das ist bei mir nicht der fall.

die treiber die angegeben werden sind von 2007, ich hab welche von 2009 drauf, also wesentlich aktuellere, bei denen gings um treiber die beide von 2007 waren.

meine infos zu meinem system fehlen nicht, die stehen bei mir im profil mit drin.

se hab ich installiert, das stimmt auch.

hmm wenn das wirklich damit zu tun haben sollte, wär es einen versuch wert, aber die abstürze beim gamen (nur bei metro2033 so krass) waren auch schon davor da.

es ist auch echt komisch, jedes spiel geht, nur metro kackt rum.. hab schon alles was es bei google dazu gibt ausprobiert, alles im bios abgeändert, config file des spiels geändert, antialiasing aus, bestimmte files von steam gelöscht im game folder, hat alles nichts gebracht.

auch nur bei dem spiel passiert es so heftig, dass der bildschirm braun wird, ich weiss nicht warum, aber er wird einfach braun, passiert sonst bei keinem game. es sieht aus, als ob der videospeicher einen fehler bringt für mich. gibt es ein programm mit dem man den grafik ram auf fehler überprüfen kann ?

mein normaler ram ist zwar im manual nicht als kompatibel angegeben, läuft aber bei sämtlichen spielen problemlos, hab nur als es sehr heiss war, also über 30 grad, probleme mit den rams gehabt, da die kühlrippen halb ab waren. aber das hat nichts mit dem problem bei metro 2033 zu tun, wie es aussieht, da die system ram fehler inzwischen mit 10 grad weniger wieder weg sind.

das komische, wenn ich auf reset drücke, nachdem das game freezed und ich nur noch eine braune farbe sehe, startet er nicht mehr und gibt mir einen video ram fehler aus mit 1 x lang, 3 x kurz beep. muss ihn dann komplett ausmachen, und kurz warten, dann wieder neu starten.


also irgendwas muss da komisch laufen.. ich glaub ja immer noch dran, dass metro2033 einfach irgendwo falsch gecodet ist bzw. fehlerhafte libraries zum compilen benutzt hat und bei gewissen routinen einfach der videoram freezed.

mich wundert es einfach, dass sonst niemand diese freezes bei metro hat, alle haben nur crashes auf den desktop und black screens, ohne dass das bios video ram fehler meldet usw..

zu 1) hab 4 samsung platten, smart status healthy, auch alle auf fehler geprüft, 0 errors.
digitalray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstürze, fehlermeldungen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Quizduell für Windows Phone: Abstürze und Probleme - Lösung inside TweakPC Newsbot News 0 20.04.2014 11:24
[News] Windows 7 Patch Download für Stop-Fehlermeldungen bei großen SATA HDDs TweakPC Newsbot News 1 30.12.2009 08:09
Abstürze nach RAM upgrade & wechsel auf Windows XP snowstorm Windows & Programme 12 06.08.2007 09:16
Fehlermeldungen im Internet MaWaHe Netzwerk 18 24.02.2007 10:29
Direct X 8.1 Fehlermeldungen StefanW Windows & Programme 0 14.01.2003 07:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved