TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2003, 08:20   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Warum brennte mein Brenner keine Rohlinge >703 MB?

Hallo
Ich habe eine Ricoh MP7320A.

http://www.feurio.com/Writerdb/Data/d_ricoh_7320a.shtml
er brennt mit 32x CD-R und 10x CD-RW.

Ich möchte eine CD mit der länge von 800MB (CD-R) brennen, doch er erkennt sie immer nur als Max. Größe von 703 MB. Egal ob ich Benutzerdefinierte Größe einstelle oder nicht. Ich erhalte jedesmal eine Aufforderung, das das Medium zu klein sei.

Die Datei sind 740 MB, das müste doch drauf passen?

Warum geht das nicht?

Ich habe es mit 2 Programmen versucht, kein erfolg. Win On Cd 5.0 und Nero 5.5xx, geht bei beiden nicht.

Hoffe Ihr wißt mir zu helfen.

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 08:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm..
winon cd gibt die meldung immer aus.. bei mir hats geklappt wenn ich da auf ignorieren geklickt hab.

bei nero muss man erst ne überbrenn option einstellen...
der rohling wird aber weiterhin als max 700er erkannt...alles über 700mb ist nun mal überbrennen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 08:34   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Habe bei nero mir mal die neueste firmware runtergeladen. werde es heute abend nochmal probieren.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 09:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Warum brennte mein Brenner keine Rohlinge >703 MB?

Zitat:
Zitat von StefanW
Ich möchte eine CD mit der länge von 800MB (CD-R) brennen, doch er erkennt sie immer nur als Max. Größe von 703 MB. Egal ob ich Benutzerdefinierte Größe einstelle oder nicht. Ich erhalte jedesmal eine Aufforderung, das das Medium zu klein sei.
Kann sein, dass wir dasselbe meinen, aber unter Einstellungen > Experteneinstellungen muss "Übergroße disk at once CD erlauben" aktiviert sein.
Normalerweise klappt das dann ohne Probleme, zumindest bei allen Brennern bei denen ich das bisher so eingestellt habe.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 09:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@live: genau das meinte ich... ahb leider kein nero deshalb kenn ich die option nicht namentlich
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 06:21   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Habe im Win On CD 5.0 nochmal versucht, aber wenn ich dort 800 MB (91min.) CD größe, bei benutzerdefiniert einstelle, kommt auch die Meldung, das das Medium zu klein ist, und einen Knopf, wo draufsteht "Ignorieren" gibt es nicht. Er wirft die cd aus, und wartet auf eine größere.

Im Nero 5.5.1.4 habe ich unter einstellungen->Experteneinstellung alle Häckchen aktiviert, auch das überbrennen hat ein häckchen. Die größe ist dort mit 870 MB und 99min. eingestell, doch wenn ich eine Datei mit der größe von 782 mb brennen will, kommt auch das fenster, "ich medium ist für diese Datei zu klein, bitte legen sie ein größeres ein." und auch dort gibt es keinen ignorieren schalter. auch hier wirft er die cd aus und wartet auf eine größere.

ob es doch an der firmware liegt. Werde ich heute abend mal versuchen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 08:31   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

vielleicht schaffts ja auch dein brenner net
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 08:36   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

weis ich nicht, aber vom Hersteller her soll´s gehen. Werde mal bei Ricoh nachfragen müssen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 08:34   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Gut habe meine erste CD mit 870 MB Rohling (844MB Datei) gebrant, doch sie ist auf keinem Laufwerk lesbar.

Mein TEAC 516E und mein Brenner Ricoh MP 7320A können nichts damit anfangen.

Wenn ich die CD einlege und in den Explorer gehe, wird sie mit ihrer bezeichnung und Inhalzt der *.avi datei angezeigt, doch wenn ich die *.avi datei anklicke, um den Player und somit die Wiedergabe zu starten, suchen beide Laufwerke ebig und finden nichts. Es taucht dann ein Bluescreen auf, auf dem steht, das mein system instabil ist.

Habe ich vor dem brennen was falsch eingestellt?

Mein brenner brennt nur über große Rohlinge, wenn ich Disk at once einstelle und die CD abschließe.

Bei der simulation kam keine Fehlermeldung und als die CD fertig gebrand war, stand bei WinOn cd 5.0 da: "Der Schreibvorgang war erfolgreich", dann hat er die CD ausgespunkt.
also keine Fehlermeldung, das es zwischenfälle gab.

Was ist da schief gelaufen?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 08:41   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die cd geht auch nicht im brenner?!?! das ist komisch...

das mit disc at once und abschließen ist meist der fall bei überlänge...

dass die daten schonmal angezeigt werden ist auch ein fortschritt oder?

scheint aber an deinen leselaufwerken zu liegen... probier mal überlänge musik und spiel die im player ab...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 13:24   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Habe mal eine Audio-CD gebrant. 838 MB Daten. Mein DENON CD-player spielt den Rohling ohne probleme ab. Auch mein Teac DVD-Lw hat damit keine probleme.

Doch warum kann es, die *.avi Datei nicht auf der CD finden? Beide Lw (DVD u. Brenner) suchen extrem lange, bis der Blue Screen kommt.

Habe als einstellung eine Daten-CD gebrannt und die *.avi Datei draufgezogen. Wie ich es immer mache.

EDIT:

Habe die *.avi Datei beschnitten damit sie auf einen 800 Mb Rohling passt und das hat geklappt; mit Nero 5.5.
Beide Lw finden die datei und spielen sie auch ab.

Kann es sein, das der erste Rohling, der mit der option überbrennen gebrand wird immer eingeht?


Weis mir keinen Rat mehr.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>703, brenner, brennte, rohlinge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] BenQ: Erster DVD-Brenner für DVD+R9-Rohlinge TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.11.2008 18:05
CD & DVD Rohlinge in Bezug auf den Brenner mit Software testen valenterry Festplatten und Datenspeicher 1 05.04.2007 22:18
Laufwerk erkennt keine Rohlinge sumsilein Festplatten und Datenspeicher 4 08.03.2006 12:45
DVD Brenner Pioneer A05 - Welche Rohlinge ? Gast Festplatten und Datenspeicher 1 20.03.2003 10:47
Welcher DVD-Brenner beschreibt so gut wie alle Rohlinge??? Hades Festplatten und Datenspeicher 2 30.01.2003 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved