TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2003, 09:43   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard suche möglichkeit hdd leise zu machen

he ho


ja das suche ich eben. ich will die hdd aber nicht entkoppeln da das geräusch nicht von rotation kommt sondern eher ein normales betriebsgeräusch ist (son piepen würde ich sagen)
also wenn einer was gutes kennt ne url wäre nett


danke
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 09:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hier ne extra lange Url für dich

HD-Dämmung
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 09:51   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm... hört sich nach herkömmlciher gehäusedämmung an...
die gibts mittlerweile überall

wenn du nur die hd leise haben willst dann musste dir nen silent einbaurahmen holen. der schließt die ganze platte ein... schau mal bei den allseitsbekannten spezialisten. listan frozensilicon pccooling usw...

du findest das sicher was...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 09:52   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kannte ich schon aber danke.

das ding ist mir en bischen suspekt...man kann nicht alle platten reintun und aus plastik ist es auch noch.


aber danke



ps

schallgedämmtes gehäuse hab ich schon
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 20:34   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kennt den einer so ein schall-dämm-case für festplatten?
url wäre sehr nett denn ich finde entweder nur das ding von oben oder irgendwelche entkoppluns geschichten aber nix was schalldämmend ist und keinen zusätzlichen lüfter hat.


dank
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 21:03   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Der SilentDrive dämmt doch - allerdings haste dann evtl. ein Temperaturproblem

Ansonsten bliebe noch selberbauen - dann kannste es so machen, wie du es brauchst oder - falls du ne Wakü hast - den Aquadrive von AC/Wakü.de


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 21:10   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja ber in den silent drive passt meine platte nicht (wd 80gig bb)
und wie soll man sowas selberbauen? einfach 5 schichten schaumstoff um die hd?(dann gibts aber auf jeden fall temp probleme )

ich weiss echt nicht was ich machen soll wenn die festplatte nicht dieses geräusch machen würde würde man den pc gar nicht bemerken (das geräusch der festplatte ist zwar leise aber wenn ich das noch wegbekommen würde wäre der pc nicht mehr bemerkbar)
einfach entkoppeln wäre schön aber das geräusch hat ja nix mir rotation oder so zu tun.....das scheint das ganz normale betriebsgeräusch der platte zu sein.


wenn einer en paar vorschläge hat wäre ich sehr dankbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 21:17   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn die HD viel Wärme produziert, gibts eh Temp-Probs - egal ob gekaufte oder selbergebaute Dämmung


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 01:28   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

fragt mich mal warum aber das geräusch ist weg............
ich hatte den rechner seit ner woche nicht mehr an und als ich den dann gestern wieder angemacht hab war das piepen (ich hatte die hd auch nicht mehr so laut in erinnerung hab mir aber gedacht dass die ja nicht einfach lauter werden kann..........naja offensichtlich doch.


da ist er wieder mein super silent pc
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, leise, möglichkeit, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: 15 oder 17 zoll TFT in schwarz mit vesa wandhalter möglichkeit djshooter Suche 13 21.02.2010 20:12
Grafikkarte leise machen wildthing Grafikkarten 12 11.02.2009 12:20
suche notebook bis 1100€ wer kann empfehlungen machen djshooter Kaufberatung 2 21.07.2007 20:42
Ab wann ist leise "leise" ? heinzelrumpel Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 16.04.2007 13:20
suche eine leise hd (die auch schnell ist) Zyrano RAM Arbeitsspeicher 31 12.02.2004 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved