TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 10:00   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was Rechnen wir eigentlich ?

Nachdem ich jetzt auch den Beitrag über den Stromverbrauch gelesen habe.

Und ja weiss das mein kleiner dicker gulftown unter last mit meinem Restlichen system schon mal 400 W fressen kann bzw. wenn beides rennt (GPU und CPU) ich sicher auf die 650 W kommen kann mit OC.

Frag ich mich was rechnen wir hier eigentlich für sachen aus ? Man weiss zwar es hat irgendwas mit umweltverschmutzung zu tun ?! Bzw. mit genomen ?

Nur was passiert mit meinem Ergebnis ? Wozu trage ich bei ? Ich mein bei SETI frühe wars mir klar.

Nur wenn ich eben lese das locker 40-50 EUR + an Stromkosten kommen dann möcht ich schon was rechnen was für mich auch sinn macht und wo ich weiss es wird auch verwendet.

Daher meine Frage was Rechnen wir und wo kann ich mir aussuchen was ich rechnen möchte bzw. kann ich das überhaupt ?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 10:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was Rechnen wir eigentlich ?

mal eine kleine auswahl an im forum hinterlegten antworten auf deine frage:
http://www.tweakpc.de/forum/folding-...rgebnisse.html

folding->falten->wissen um die proteinfaltung sammeln, mit der so ziemlich alles in der biomedizin möglich werden könnte.
Meet the Folder: AdmiringWorm | Gaming News and Opinion at TheSixthAxis.com

kannst dir ja mal ein messgerät besorgen und gucken viel/wenig dein pc wirklich beim folding zieht. hochrechnungen sind zwar schön, aber ganz so toll addiert sich die sache (erst recht bei oc) doch nicht. hätte auch nicht geglaubt, dass man einen bloomfield @4ghz+ gtx285 in allen lebenslagen mit nem guten 400watt-netzteil durchbringen kann... dass du da die 600knackst glaub ich also auch nicht
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 18:05   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was Rechnen wir eigentlich ?

Zitat:
Zitat von 331BK Beitrag anzeigen
...
Frag ich mich was rechnen wir hier eigentlich für sachen aus ? Man weiss zwar es hat irgendwas mit umweltverschmutzung zu tun ?! Bzw. mit genomen ?

Nur was passiert mit meinem Ergebnis ? Wozu trage ich bei ? Ich mein bei SETI frühe wars mir klar.

Nur wenn ich eben lese das locker 40-50 EUR + an Stromkosten kommen dann möcht ich schon was rechnen was für mich auch sinn macht und wo ich weiss es wird auch verwendet.

Daher meine Frage was Rechnen wir und wo kann ich mir aussuchen was ich rechnen möchte bzw. kann ich das überhaupt ?
Sag mal, Du willst hier nicht ernsthaft erzählen, dass Du Deinen Rechner konfigurierst, mit FAH anfängst usw., und nicht weist, worum es bei FAH geht?
OK, vielleicht bin ich schon zu alt, aber sowas werde ich nie verstehen.
Ist es nicht viel schneller, bei google FAH oder Folding einzugeben, und in wenigen Sekunden herauszufinden, worum es geht?
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 18:12   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.002

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was Rechnen wir eigentlich ?

Zitat:
Zitat von 331BK Beitrag anzeigen
Man weiss zwar es hat irgendwas mit umweltverschmutzung zu tun ?!
Lange nicht mehr so gelacht.

Übrigens kann man sich Meßgeräte auch bei vielen Energieversorgern ausleihen.
Da du dich aber scheinbar intensiv mit OC beschäftigst, wäre ein Kauf wahrscheinlich die bessere Variante.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechnen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Java - Rechnen mit Strings Kodak Programmiersprachen 3 11.05.2012 13:16
Verteiltes Rechnen - Wo kann ich "Mit" - Rechnen? Markus Benchmarks 16 04.08.2008 22:29
Warum ist "verteiltes Rechnen" Forum weg? hoyy Feedback & Fragen an die Crew 4 24.09.2006 00:44
"verteiltes Rechnen" die Router-Firewall stört? LeoHart Benchmarks 5 22.11.2005 14:38
Rechnen lassen, ohne einzuloggen tweb Benchmarks 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved