TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2004, 16:51   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 73

ich77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Beyond Good and Evil ruckelt, obwohl mein PC gut genug ist

Ich habe mir die Beyond Good and Evil Demo runtergeladen um das Spiel zu versuchen und bin begeistert, nur die deutlich merkbaren Framerate-Einbrüche stören mich.

Prozessor: empfohlen 1 GHz, ich habe 1GHz
Grafikkarte: benötigt GeForce3 32 MB, ich habe GeForce4 Ti 4200 64 MB
Ram: empfohlen 256 MB, ich habe 384 MB

wie ihr sehen könnt übertrifft mein PC fast die empfohlenen Werte, aber die Demo läuft trotzdem nicht flüssig.

Bei Call of Duty habe ich das gleiche Problem.

Ich habe die aktuellsten Grafiktreiber.

Hat irgendjemand eine Idee?

edit: ich beende alle laufenden Programme außer meiner Firewall (ZoneAlarm) und starte den PC vorher auch neu
ich77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 18:37   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nun ja , oft ist es so dass die empfohlenen systemvoraussetzungen zu niedrig angegebn werden und du hast doch bestimmt auch noch sdram koennte auch daran liegen...
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 18:40   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, die Angaben sind immer die minimale Systemvoraussetztungen.Da läuft das Spiel meistens gerade so!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 19:21   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von ChessTom
Naja, die Angaben sind immer die minimale Systemvoraussetztungen.Da läuft das Spiel meistens gerade so!
er hat doch oben geschrieben, dass die 1Ghz, 256mb ram, und die gf3 empfohlen sind. aber wenn du sdram hast wirds wohl daran liegen..

e: hab grad mal in der gamestar nachgesehen. die angaben die du gemacht hast sind standart! optimum ist ein 2,2Ghz prozessor, 512mb ram und ne radeon 9600!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 10:22   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 73

ich77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

seltsam, ich habe im Saturn auf der Verpackung gelesen dass 700 MHz min. sind und 1 GHz empfohlen.
In der ReadMe der Demo steht 700 min, 2400 empfohlen

Macht die Arbeitsspeichergeschwindigkeit wirklich soo viel aus?
Laut der Demo Readme reichen schon 64 MB, und 256 sollen ideal sein und ich habe 384 SD-Ram
Ich benutze ohnehin die niedrigste verfügbare auflösung und min. Details.
ich77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 07:49   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Die setzen die Anforderungen immer so an, das das Game gerade noch läuft.
Ist ja klar!
Dann kaufen es um so mehr Leute!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 09:05   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

probiers mal mitn defragmentieren der Festplatte
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 12:43   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 73

ich77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ans Defragmentieren hab ich auch schon gedacht, aber das Programm stürzt immer ab wenn ich es starte. Kann man es irgendwie von der Windows CD neu installieren?

Zum Spiel: kann es sein dass mein On-Board Soundchip (laut AIDA32 ein "Ensoniq ES5880") für aktuelle Spiele zu langsam ist?
Kann mir jemand sagen wo ich aktuelle Treiber dafür bekomme?
ich77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 13:38   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
probiers mal mitn defragmentieren der Festplatte
Das wird bei fehlender Performance von CPU und RAM nichts bringen!

Bevor solche Aussagen getroffen werden, sollte man das Problem genau ausmachen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 16:50   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 73

ich77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe es öfter versucht und letztendlich lief das Defragmentierungsprogramm doch noch, hat aber nichts an der Performance geändert
ich77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beyond, evil, good, gut, ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist mein Internet schnell genug? mustang99 Internet & Webprogramme 12 01.05.2014 20:29
[News] GOG.com: Good Old Games jetzt mit Funktionalitätsgarantie TweakPC Newsbot News 1 12.12.2013 17:41
Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her. vanDayk Komplett-PCs, Konfigurationen 70 30.03.2011 09:37
Good-by XP, aber wie? Brueti Windows & Programme 4 14.03.2007 18:11
Warum ruckelt mein Rechner bei FarCry? the_real_Desaster Games Talk allgemein 5 24.03.2005 10:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved