TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 11:38   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Max Payne 2 stürzt immer an der selben Stelle ab

Wollte mal Max Payne 2 an meinem neuen PC versuchen und es mit besserer Grafik genießen, aber es stürzt immer ab.

Am Anfang des ersten Levels (Chapter 1, Prolog) "fliegt" ja die Kamera durch das Krankenhaus und Max sagt ein paar Sätze.
Bei mir stürzt es nach 2 oder 3 Sätzen ab.

Hab auch versucht das Spiel im deveolper-Modus zu starten und per "New York Minute" Modus den nächsten Level zu laden.
Schien perfekt zu laufen, aber dann wollte ich Bullet Time aktivieren und es ist wieder abgestürzt.

Ich habe Beides öfter versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Der Patch 1.01 hat auch nichts gebracht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 11:42   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was hast du denn für Hardware
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 11:45   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

P4 3.2 GHz
1 GB DDR Ram
GeForce PCX 5300 (eine FX 5200 mit PCI-Express)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 11:47   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

evtl. Ist das PCI Express scghuld da Max Payne 2 eher noch auf AGP Karten laufen soll und evtl. nicht mit den neuen Sys zurechtkommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 12:24   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab eben Max Payne 1 versucht. Sobald ich im zweiten Level anfange zu schießen, stürzt es ab.

Könnte wirklich an PCI-Express liegen.

Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen dass sich der PC nicht nur aufhängt sondern auch gleich neu startet
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 12:31   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wie sehen deine Temps aus?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 13:12   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das neu starten liegt an den Einstellungen in Windows.

Geh mal auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen und mach den Haken unter Systemfehler -> Automatisch neustarten weg.

Dann solltest du ganz normal einen Bluescreen bekommen.
Kannst ja mal posten was dort drinnen steht. Vll. lässt sich daraus noch etwas ableiten.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 14:02   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für den Tipp.
Falls jemand was mit der Fehlmeldung anfangen kann:

STOP: 0x0000008E(0xC0000005,0x80570113,0xF32D4970,0x0000 0000)

-Address C0000005 base at 666F535C, DateStamp 00000000
-Address 80570113 base at 666F535C, DateStamp 00000000
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 14:17   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Da müsste noch was stehen ala UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME oder IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 14:56   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Da müsste noch was stehen ala UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME oder IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
des mit dem irql heisst meistens zu weit übertaktet(die cpu->zu viele rechenfehler->bluescreen)...
bei mir kommen jedesmal wenn ich in 3dmark 03 "battle of proxycon"(oder mother nature... hab ne fx 5200 und nen athlon xp 2600+ t-bred-b) lade, kommt nen bluecscreen, wo auf ne endlosschleife der graka und auf einen fehler mit nv4_disp.dll hingewiesen...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 15:19   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Nee, das waren ja nur Beispiele was da stehen könnte. Ich schätz mal da gibts noch 190000 anderer Meldungen
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 16:49   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habs nochmal versucht. Da sthet wirklich "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und weiter unten steht etwas von "usbuhci.sys"
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 16:49   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

außerdem habe ich nichts übertaktet
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 17:22   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
habs nochmal versucht. Da sthet wirklich "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und weiter unten steht etwas von "usbuhci.sys"
Hört sich na USB-Controller an. Hast du mal die Treiber dafür aktualiesiert?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 17:31   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Zitat:
Zitat von Anonymous
habs nochmal versucht. Da sthet wirklich "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und weiter unten steht etwas von "usbuhci.sys"
Hört sich na USB-Controller an. Hast du mal die Treiber dafür aktualiesiert?
IRQL heisst ja Interrupt Request Link oder sowas... und ein Driver IRQL is ganz was anderes...da liegts dann am treiber und nich an der übertakteten komponente...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 18:20   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab versucht mich mit dem Gerätemanager und der intel-Homepage schlau zu machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Treiber "usbuhci.sys" mit dem Service Pack 2 installiert worden und am 29. 2. 2004 erschienen.
Ich verstehe nur nicht wo ich einen akutellen Treiber herkriege.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 21:49   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe das Spiel jetzt noch ein paar mal versucht und manchmal diese Fehlmeldungen erhalten:

"BUGCODE_USB_DRIVER"
"BAD_POOL_HEADER"

Aktualisiert überhaupt ein Hersteller seine USB Treiber?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 16:04   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jetzt erhalte ich eine Fehlmeldung über "nv4_mini.sys", ein NVIDIA-Grafiktreiber.
Ich habe ganz sicher die aktuellste Version
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 14:14   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hat irgendjemand hier eine PCI-Express Grafikkarte und Max Payne 1 oder 2?
Wenn ja, würde ich gerne wissen ob die Spiele auch bei euch nicht laufen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 22:50   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube das Problem gefunden zu haben: scheinbar liegt es an meinem Soundchip, einem 7.1 On-Board Chip.
Wenn ich bei Max Payne den Sound komplett abschalte, läuft es.

Allerdings habe ich bereits den aktuallsten Treiber, sodass wohl keine Hoffnung besteht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 23:07   #21 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Eine andere Soundkarte kaufen kosten nicht die Welt 40-50 €
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 08:14   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was wäre wenn ich einfach die Herstellertreiber deinstalliere. Würde Windows dann irgendwelche Standardtreiber verwenden?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 08:23   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin der wohl größte Idiot der hier in letzter Zeit gepostet hat.

ICH MUSSTE NUR DIE SOUNDHARDWAREBESCHLEUNIGUNG AUF MINIMAL EINSTELLEN, UND ALLES LÄUFT PERFEKT

Ich hasse mich selbst.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 09:32   #24 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Aber das kann doch auch nicht der Sinn der Sache sein.

Und bevor Du dir jetzt die Pulsadern aufschneidest und ne riesen Sauerei veranstaltest, sollten wir uns mal angucken woran das liegen kann.

Ich hatte bei Unreal2 auch solche extremen Probleme mit dem Sound, weil ich EAX eingeschaltet hatte.
Bis ich da drauf gekommen bin, sind auch n paar Stunden verstrichen...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 15:57   #25 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dei dir waren es ein paar Stunden, bei mir ein paar Wochen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
max, payne, selben, stelle, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc stürzt immer ab Maltur Sonstige Hardware 5 29.10.2013 12:28
Läppi stürzt immer ab Avalonia Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 26.05.2006 21:08
PC stürzt immer ab Nuesschen CPUs und Mainboards allgemein 13 22.01.2006 23:19
PC stürzt in 3D-Anwendungen immer ab DaKarl Windows & Programme 6 27.08.2004 16:01
Abit NF7-S V. 2.0 stürzt immer ab... Gast AMD: CPUs und Mainboards 16 08.07.2003 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved